Ist das so was komisches Weißes? Nein, dazu ist es leider immer noch zu warm bei uns. Wenn ganz Deutschland unter einer Schneedecke versinkt, kommt Frau Holle vielleicht auch mal zu uns.
Kennst Du Bonn und das Siebengebirge?
Ist das so was komisches Weißes? Nein, dazu ist es leider immer noch zu warm bei uns. Wenn ganz Deutschland unter einer Schneedecke versinkt, kommt Frau Holle vielleicht auch mal zu uns.
Kennst Du Bonn und das Siebengebirge?
Nee, noch nicht
Ausser Mannheim und Heidelberg kenne ich den Frankfurter Zoo, Thüringen, die Bodensee-Region und natürlich den Schwarzwald.
Isst Du 1 oder 2 mal am Tag warm ?
Höchstens 1x am Tag abends, wenn ich dann Lust zum kochen habe.
Hast du auch die Karl May Filme gesehen?
Ja, die habe ich gesehen, allerdings erst nach 1970, da hatten wir unsren ersten TV.
Ward Ihr früher mit Euren Eltern auch in Urlaub und wo ?
Ich bin seit ich 5 Jahre alt bin, jedes Jahr einmal mit meiner Mutter verreist.Zuerst in der näheren Umgebung wie Eifel und Hunsrück, dann Lüneburger Heide und Hamburg, wo Verwandte von uns wohnten, später Holland und Dänemark, Jugoslawien noch per Eisenbahn und 1969 unser erster Flug nach Dubrovnik. Das war auch die letzte Reise, die meine Mama mir bezahlt hat. Zusätzlich kamen noch jedemenge Reisen mit irgendwelchen Jugendorganisationen wie Kirche oder Wanderverein.
Magst Du gerne Aktivitäten auf dem Wasser?
Also, gegen ne kleine Bootsfahrt hab ich nix (meine Schwester hat ein Boot, mit Schlafplätzen und allem drum und dran. Damit fahrn wir dann zur Heidelberger Schlossbeleuchtung). Aber wenn Du Wasserski oder sowas meinst : nein.
Bist Du eine gute Schwimmerin ?
Als Kind und Jugendliche habe ich Leistungsschwimmen gemacht, recht ordentlich aber nicht überragend. Heute schwimme ich immer noch sehr gerne, aber im Meer nicht mehr weit raus.
Kannst Du gut tanzen?
Hab mit 15 mal nen Tanzkurs gemacht, aber seither sehr sehr selten Gelegenheit, meine "Tanzkünste" zu demonstrieren
Magst Du Tiere ?
Ja, Katzen ganz besonders gerne, aber ich habe irgendwie Angst vor Vögeln, wenn die mir zu nahe kommen.
Stellt Ihr ein Futterhäuschen im Winter auf?
Ja klar doch, auf dem Küchenfenster-Sims. Da kann man sie so schön beobachten. Wir hängen auch Meisenknödel an sämtliche Fensterläden. Hab leider beim letzten Einkauf vergessen, das Ganze zu kaufen
Verfolgt Ihr ein bisschen das Masters in London ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!