Zum Frühstück lasse ich mir ziemlich Zeit, das muss bei mir schon gemütlich gehen.
Wieviel Schnee habt Ihr (hier schneit es seit 17 h, sind bestimmt schon 15 cm) ?
Zum Frühstück lasse ich mir ziemlich Zeit, das muss bei mir schon gemütlich gehen.
Wieviel Schnee habt Ihr (hier schneit es seit 17 h, sind bestimmt schon 15 cm) ?
Außerhalb der Stadt sind die Höhen schon weiß, aber hier war es heute Morgen weiß, blieb aber auf den Straßen nicht liegen.
Magst du Lebkuchen und Glühwein ?
Hallo Uschi
Lebkuchen ja - Glühwein nein.
Bist Du anfällig für Erkältung, Magen-Darm-Grippe etc ?
Nein liebe MOni, ich bin eigentlich sehr selten Krank, zum Glück
Hattest du die richtige Grippe in der letzten Zeit ?
Nöööö, auch ich bin sehr selten krank :sm3:
Hast Du schon Pläne für's Wochenende ?
Morgen mal auf den Weihnachtsmarkt, am Samstag noch fertig Advent schmücken und für die Kinder die Pakete fertig machen zum wegschicken, und am Sonntag gibts nen schönen Adventskaffee mit Stollen und Plätzchen.
Und was machst du ?
Am Samstag Morgen ein Arzttermin (jährliches Check-up), am Nachmittag/Abend dann auf den Weihnachtsmarkt und am Sonntag "Nichtstun".
Liest Du gerade ein Buch ?
Ich hab im Urlaub eines angefangen, aber noch nicht fertig. Kam wegen Stollen und Plätzchen backen jetzt nicht weiter, und jetzt muß ich mich erst mal in Spanisch und Englisch reinhängen, da hab ich ja 3 Wochen versäumt.
Das Buch heißt Die Zeit der Schmetterlinge - Julia Avarez
Ist bei dir Samstag ein Arzt present außer für Notfälle ??Das gäbe es hier nicht.
Kaufst du etwas auf dem Weihnachtsmarkt ?
Unser Hausarzt arbeitet in einer Praxis mit einem anderen Arzt zusammen - beide halbtags. Und darunter fällt auch der Samstag Vormittag.
Wenn ich was Schönes sehe, werde ich zugreifen. Jedoch ist das ein "klitzekleiner" Weihnachtsmarkt hier im Dorf (170 Einwohner). In 2 Wochen gehen wir dann mit meinen Söhnen auf einen Grösseren.
Machst Du auch einen Englisch-Kurs, d.h. 2 Sprachkurse ?
Ja, Englisch bin ich nach 20 Jahren jetzt wieder in Konversation eingestiegen.
Alle so mein Alter, und wir unterhalten uns ganz locker. Gramatik sind wir alle schlecht.
Mein Dienstplan ist Mo : Aqua-Fitness, Die : Spanisch , Mi : Stammtisch , Do : Englisch. Ist aber alles am Abend. Freitag bis Sonntag frei für Freunde.
Was sagst du nun zu meinem selbstangezettelten "Streß "?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!