Solange wir in Plön gewohnt haben, sind wir mit Kindern und Zelt gerne nach Jütland
(Blavand, Hennestrand Limfjord) gefahren. Und meine absolute Lieblingsstadt ist nach wie vor Kopenhagen.
Habt ihr die auch besucht?
Solange wir in Plön gewohnt haben, sind wir mit Kindern und Zelt gerne nach Jütland
(Blavand, Hennestrand Limfjord) gefahren. Und meine absolute Lieblingsstadt ist nach wie vor Kopenhagen.
Habt ihr die auch besucht?
Ja, da geb ich dir Recht, Kopenhagen ist sehr schön. Wir waren bestimmt schon 10 mal dort. Hatten auch liebe Bekannte in Tastrup,die wir durch einen Skandinavischen Lehreraustausch kennengelernt hatten, leider ist jetzt der Kontakt abgebrochen.
Nyhavn fand ich auch immer wieder schön zum bummeln.Blavand war ich auch schon mal 2 Wochen in einem sehr schönen Häuschen. Da sind wir mit den Rädern zum Leuchtturm gefahren.
Zieht es dich jetzt auch noch in den Norden ?
In unserem "Europapass" fehlen uns noch Norwegen Schweden und Finnland.Die Länder reizen uns schon, sind uns aber einfach zu teuer, da wir weder Lust auf Wohnwagen, Wohnmobil oder Ferienhaus haben. Und kochen mag ich im Urlaub schon gar nicht.
Wir waren gerade im August für 4 Tage in Krusa, gleich hinter der dänischen Grenze.
Kennst Du Hamburg, oder seid ihr da nur dran vorbeigefahren?
Für heute tschüss, ich muss noch ein paar Reihen "knüddeln", damit mein Babystrickanzug noch bis Weihnachten fertig wird. Gute Nacht
Hamburg kommt bei mir gleich an 2.Stelle nach Kopenhagen. War auch schon öfter dort. Ich liebe generell den Norden, meine Tochter war 7 Jahre in Oldenburg /Old.
da waren wir oft in der Gegend.
Außerdem war ich auch schon auf der Hurtigrute von Bergen - Kirkenes
Kennt ihr Städte in Norddeutschland ?
Gute Nacht nonetl und viel Erfolg beim stricken
In Dresden war ich schon mal, aber schon vor der Grenzöffnung.Allerdings bei strömendem Regen.
Warst du schon mal in der Semper Oper ?
Habe ich früher sehr viel, aber meine Schulter macht nicht mehr mit.
Hast du schon ein Weihnachtsgeschenk für deinen Enkel ?
Ich auch, bei mir ist es der rechte Arm
Ja, einen Kindersitz für's Auto. Und dann kommt noch ein Spielzeug hinzu, hab ich aber noch nicht.
Hast Du schon alle Geschenke ?
Ein Spiel für eine Spielkonsole für meinen Enkel fehlt mir noch, ist aber schon bestellt.
Ist bei euch der Eisregen schon angekommen ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!