Den geschenkten Gaul habe ich. Aber sonst nur jede Menge Platten.
Hast Du noch einen Plattenspieler?
Den geschenkten Gaul habe ich. Aber sonst nur jede Menge Platten.
Hast Du noch einen Plattenspieler?
Ja ich habe noch einen Plattenspieler, habe auch noch viele alte Platten von
Chuc Berry , Elvis oder Fats Domino.
Hörst Du gerne Hörspiele?
Nein, überhaupt nicht. Das macht mich müde und ich kann mich darauf absolut nicht konzentrieren. Könnte nie ein Buch in Form eines "Hörbuches" lesen bzw. hören.
Wie ist das bei Euch ?
Ich mag nicht so gerne Hörspiele, weil ich dabei immer dazu neige einzuschlafen. aber ich kann die Kassetten von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg nicht mehr zählen, die ich in meinem Leben schon gehört habe!
Hast Du Hörbücher?
Ja, aber mehr Kinderhörspiele noch aus dem Kindergarten. Haben wir immer mittags abgespielt wenn die Kleinen schlafen sollten.Aber meistens waren wir schon eher weggetreten.
Lest Ihr Euren Enkeln Geschichten vor?
Ginger hat es geliebt, Geschichten vorgelesen zu bekommen. Auch als sie schon selber lesen konnte. Dann haben wir abwechselnd einen Absatz gelesen. Und heue liest sie mir gerne was vor.
Meine Strickerei ist fertig, jetzt müssen nur noch Fäden vernäht und alles zusammengenäht werden.
Kannst Du nähen?
Gut´s Nächtle Euch allen! Bis Morgen
Habe zwar mal einen Nähkurs gemacht und eine Nähmaschine gekauft, aber kam schnell zu dem Schluss, dass das nix für mich ist Ich kann was ausbessern, einen Saum umnähen und meine Strickereien hab ich auch immer zusammengenäht.
Wie ist das bei Euch ?
Gut's Nächtel Leonore
Mit der Nähmaschine kann ich sehr gut umgehen. Habe auch früher für meine Kinder viel geschneidert. Habe das von meiner Oma die Schneiderin war gelernt.
Wie ist das überhaupt mit Handarbeiten bei Euch, gerne oder nicht so gerne ?
Früher habe ich sehr viel gestrickt, aber Sticken, Häkeln, Nähen usw. hab ich noch nie gemocht.
Wie ist bei Euch das Wetter heute ?
(Hier +5°C, Regen und Wind - fast kein Schnee mehr)
Bei uns hatte es heute Nacht wieder geschneit und im Augenblick haben wir 5° Minus . Für kommende Nacht haben sie wieder Schneefälle gemeldet.
Was machst Du im Augenblick?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!