Ein paar Monate würde ich einfach gerne am Meer leben, also habe kein bestimmtes Ziel - kommt vor allem auf die Finanzen an.
Würden Dir beim Überwintern in einem anderen Land nicht Deine Familie und Freunde fehlen ?
Ein paar Monate würde ich einfach gerne am Meer leben, also habe kein bestimmtes Ziel - kommt vor allem auf die Finanzen an.
Würden Dir beim Überwintern in einem anderen Land nicht Deine Familie und Freunde fehlen ?
Also alleine würde ich das garnicht machen. Wenn dann nur mit Freunden.
Und mit meinen Kindern und Enkeln kann ich doch telefonieren.Außerdem bliebe ich doch nur 3 Monate dort. Und in Tunesien ist es ja bisher auch noch nicht so teuer.
Könntest Du das nicht, wenn Du es Dir finaziell erlauben kannst?
Doch doch, kein Problem. Die Kinder und Enkel könnten uns dann ja auch besuchen
Aber ich möchte in ein Land, dessen Sprache ich mehr oder weniger verstehe und auch spreche
Hast Du solch eine Überwinterung für die nächsten Jahre geplant ?
Wenn dann würde ich gerne mit zwei Freundinnen auf Formentera überwintern.Eine Bekannte hat dort ein kleines Haus in Es Pujols .
Würde Dir das gefallen?
Ja, warum nicht - zumal man auf Formentera bestimmt Spanisch spricht
Würdest Du auch die Landessprache verstehen und sprechen wollen ?
Gut's Nächtel allerseits
Ich habe mal 9 Semester spanisch gehabt und es bleibt ja immer etwas hängen. Am Anfang fällt es mir schon schwer, aber wenn man dann sprechen muß, dann klappt es meistens auch.Aber es ist schon eine tolle Sprache .
Aber Dir müßte diese Sprache doch auch liegen, sie wird ja genau wie französisch oder italienisch von der lateinischen Sprache abgeleitet oder ?
Ja, das möchte ich immer gerne im Urlaubsland. Bin ja auch gerade dabei spanisch zu lernen.
Könnten wir da nicht auch ein Hotel eröffnen ?
Gute Nacht alle zusammen
Einverstanden, und die spanische Küche lieb ich auch.
Magst du die spanische Küche ?
Einfach KÖSTLICH!!!!!!!!!! Und nicht nur das Essen sondern auch die Sangria.
Was ist Du dort denn am liebsten?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!