Neee, keine Schneeglöckchen, alles matschig usw.
Magst du auch Tulpen gerne ?
@ Uschi
Ich hätte auch ein tolles Rezept, wenn es Dich interessiert - mit Reis und Hackfleisch und Zimt, sehr lecker
Neee, keine Schneeglöckchen, alles matschig usw.
Magst du auch Tulpen gerne ?
@ Uschi
Ich hätte auch ein tolles Rezept, wenn es Dich interessiert - mit Reis und Hackfleisch und Zimt, sehr lecker
Ich mag Tulpen schon ganz gerne,aber die wachsen mir in der Vase immer in die Höhe und dann kippen sie um. Deshalb kauf ich mir lieber Narzissen. Gibt es aber noch nicht , leider
Welche Schnittblumen mögt ihr noch gerne ?
@ moni, her mit der PN und dem Rezept. Danke
Du musst in die Tulpen ganz oben mit einer Nähnadel einstechen, dann kippen sie nicht um
Rosen und Pfingstrosen mag ich auch gern.
Gefallen Euch Kakteen ?
für das Champignon-Rezept ! Wenn das so gut ist wie die Feigen....
Das Rezept mit Reis und Hackfleisch und Zimt hab ich nur in Französisch - muss es zuerst übersetzen, heute allerdings nicht mehr. Schicke es Dir, sobald ich dazukomme
Danke für den Tipp. hab das schon mal gelesen, aber konnte mir nicht vorstellen , daß das hilft.
Kakteen mag ich schon, aber nur solche die blühen.
Habt ihr Palmen, Bananen oder nen Benjamin in der Wohnung oder Terrasse ?
Danke Moni, wie du halt Zeit hast. :thanx:
Nee, das habe ich nicht, andere Grünpflanzen in der Wohnung schon (keine Ahnung wie die heissen) und im Garten Rosenstöcke, Sonnenblumen und so gemischte Blumen.
Giesst Ihr regelmässig die Pflanzen oder einfach, wann Ihr dran denkt ?
Ich geh ins Bett, bin k.o. Gut's Nächtel allerseits
Ich habe einige Orchideen, die werden nur einmal die Woche gegossen, die anderen sind auch pflegeleicht und nehmen es so wie sie es bekommen.Usambara-Veilchen und fleiss.Käthchen.Was anderes überlebt bei mir sowieso nicht.
Wie ist es bei Euch, mit den Zimmerpflanzen ?
Gute Nacht Moni, ich bin auch gleich schlaf gut
Ich habe jede Menge Yuccapalmen, die bekommen manchmal 2 oder 3 Wochen kein Wasser und ihnen geht es bestens. Aber auch Clivien, Grünlilien, Dracenas und andere Palmen sind sehr pflegeleicht.
---
Hydrokultur oder Erde?
Erde
Habt ihr Terracottatöpfe oder farbige für die Blumen ?
Im Garten und auf der Terrasse Terracotta und auf den Fensterbänken z.Zt. silberfarbene. Gefallen mir gerade gut! Kann sich aber schnell ändern.
Habt Ihr verschiedene Regenschirme?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!