Ja vor zwei Jahren an der Mosel, ist mir aber nicht gut bekommen. Nur daran zu denken verursacht mir schon Kopfschmerzen.
Welchen Wein trinkt Ihr denn am liebsten?
Ja vor zwei Jahren an der Mosel, ist mir aber nicht gut bekommen. Nur daran zu denken verursacht mir schon Kopfschmerzen.
Welchen Wein trinkt Ihr denn am liebsten?
Ich habe immer einen wunderbaren Spätburgunder.
Trinkt ihr regelmäßig ein gesundes Gläschen Wein ?
Regelmäßig nicht, aber sehr gerne einen schönen Rosé
Hat Euch der Schnee wieder eingeholt?
In den letzten Tagen hat es nicht geschneit (es liegen noch ein paar cm Schnee), war immer blauer Himmel, Sonne, aber sehr kalt, von 0 bis -12°C.
Wie sieht es bei Euch wettermässig aus ?
Wir hatten gestern Abend bis heute Morgen ganz fürchterlichen Eisregen. Um mit Max in den Park zu kommen habe wir einen Eiertanz hingelegt. Aber bis zum Mittag war alles wieder getaut.
Und wie sieht es bei Euch jetzt aus?
Der Schnee ist während des Tages wieder bis auf einen kläglichen Rest verschwunden, aber es ist noch kalt genug -2 Grad.
Ich mag keinen Winter mehr, aber alle meine "Fluchtziele" sind ja gerade geschlossen.
Seid Ihr in Spanien schon mal zu einer Sherryprobe gewesen?
Ich habe noch nie Sherry getrunken (da es ein Likörwein ist, ist er bestimmt süss und das mag ich nicht ), aber zu einer Weinprobe im spanischen Rioja würde ich nicht nein sagen
Seid Ihr Sherry-Spezialist(in) ?
Spezialistin wäre sehr übertrieben, aber ich mag ihn recht gerne.
Wir waren vor Jahren in Jerez de la Frontiera in einer Sherry Beodega zum Probetrinken eingeladen. Draußen über 40 Grad und im Keller sehr schön kühl, die 7 Sorten Sherry haben gut geschmeckt, aber als wir wieder aus dem Keller ans Tageslicht kamen, war es um uns geschehen. Und wir mussten noch mit einem schwankenden Boot zurückfahren :bounce:
Habt Ihr schon mal einen richtigen "kater" gehabt?
Ohhh ja, den schlimmsten "Kater " hatte ich mal nach dem Genuß von - Federweißen - im schönen Frankenland. Nach dem " feuchten " Abend, war am nächsten Tag eine Herbstwanderung angesagt, und ich hatte das Gefühl, das ganze Herbstlaub bewegte und drehte sich ununterbrochen. War auch das letztemal, daß ich dieses " Gesöff " verkostet habe. :crazy:
Wer hat sowas auch schon mal erlebt ?
Ja, bei einer Weinprobe in Frankreich. Ich hatte sowas noch nie gemacht. Da gab es Weisswein, Sekt, Rosé, Rotwein ... Das war am Nachmittag ... Wir mussten uns alle vor dem Abendessen im Hotel hinlegen - das war ein Ding
Habt Ihr schon mal ne Weinprobe gemacht ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!