Gurken noch nie, aber so kleine rote Zwiebelchen
Esst Ihr gerne Antipasti, z.B. mit Käse gefüllte Tomaten/Paprika ?
Gurken noch nie, aber so kleine rote Zwiebelchen
Esst Ihr gerne Antipasti, z.B. mit Käse gefüllte Tomaten/Paprika ?
Ich liebe die Vorspeisenplatte bei unserem Griechen.
Bei uns könnte man fast den Kamin oder die Heizung anmachen, so kalt ist es heute.
Wie schaut´s bei Euch aus?
Ja und zwar ganz normale Schlangengurken in ca 1 cm Scheiben schneiden -
im gleichen Verhältnis(Gewicht) dazu Zwiebeln in Ringe schneiden und dann
mit Dill, Senfkörnern, Gurkenmeister-Essig (heiss gemacht bzw. aufgekocht mit einer Prise Zucker) dann in Gläser abgefüllt!
Kann man bereits schon 2-3 Tage später geniessen , aber es hält sich natürlich auch länger!!
Es wird sich immer darüber gefreut, wenn ich mal ein Glas verschenke!!
es wäre einfach traumhaft, wenn Du auch eine neue Frage stellen würdest Dann ginge es hier auch seinen geregelten Gang
Nach einem so leckeren Gurkenrezept , muss ich direkt mal nachmachen, die nächste Aufgabe
Kocht Ihr noch Obst oder Gemüse ein, oder kommt das direkt in die Kühltruhe?
Ich habe noch nie Obst oder Gemüse eingekocht
Das Gemüse aus unsrem Garten essen wir frisch und/oder frieren es ein
Führt Ihr so ne Art Tagebuch
Nein leider nicht mehr. Habe ich als junges Mädchen bis in die ersten Jahre meiner Ehe geführt, letztens nochmal reingeschaut und dann entsorgt.
Habt Ihr noch Poesiealben aus der Schulzeit?
Ich glaub's nicht Hatte solche Dinge zwar aufbewahrt, aber irgendjemand hat das entsorgt
Aber die Poesie-Alben meiner Jungs hab ich in meinem Bücherregal
Habt Ihr noch von Euren Kindern gebastelte Sachen ?
Ich habe immer noch Glanzpapierketten, die meine Kinder im Kindergarten gebastelt haben, und die finden auch jedes Jahr im Tannenstrauß in der großen Vase ihren Platz.
Und Gingers Bilder auf Leinwand gemalt, schmücken einen Teil einer Schlafzimmerwand.
Könnt Ihr Euch leicht von alten Dingen trennen?
Ja, eigentlich schon. Wir wohnten ja immer in Wohnungen, also nicht viel Platz zum Aufheben gewisser Dinge
Wird bei Euch auch weiterhin so ungemütlich kühl gemeldet ?
ungemütlich, grau in grau und relativ kalt, und dabei wollten wir am Sonntag Gingers Geburtstag im Garten feiern. Fällt wohl wegen gemeldeten Regens aus.
Gefallen Euch eigentlich die Vornamen Eurer Enkelkinder?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!