• mogan13
    geschrieben 1323167643000

Nur zu besonderen Anlässen, hab´s nicht so mit unserem Bodenpersonal, der Quatscht Dir ein Friko an´s Knie, muss seine Predigt immer nochmal jedem Erklären, weil er meint in der Kirche sitzen bloss Doofe, da könnt ich ihn :gun: , ich glau da würde ich mich lieber in einer Afrikanischen/Afroamerikanischen oder Karibischen Kirche einsperren lassen, da wird Gott gefeiert.

Könnte Dich so ein Kirchgang reizen ??

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • enzipleung
    geschrieben 1323180463000

@freddoho sagte:

Hallo Manuela, schön dass Du wieder da bist  :D

Wie war denn der Urlaub  :frowning:  

Also der Nikolaus geht hier auch um, kommt aber nicht zu uns  :laughing:

Allerdings ist hier am 6. Dezember Nikolaus  ;) und nicht heute   :p  

:thanx:

Der Urlaub war soooooooooooo schön, ich wollte gar nicht mehr heim! Jeden Tag Sonne bei angenehmen 20-25 Grad, leckeres Essen, Meer, .... Herz was willst du mehr ;)

Bei uns ist eigentlich auch heute Nikolaus, zu den Kindern kommt er aber immer schon am 5.

In die Kirche gehe ich eigentlich nur zu Hochzeiten, Taufen, Begräbnissen und zu Weihnachten, da aber auch eher um mir das windschiefe aber trotzdem schön "Stille Nacht" unserer Gemeinde anzuhören. Nach der Messe spielen die Bläser auf dem Kirchturm noch Weihnachtslieder, die ich hören kann bis ich daheim bin :crown:

Welche Stadt in deinem Land findest du am schönsten?

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • freddoho
    geschrieben 1323477234000

Oje, schwer zu sagen  :shock1: , zudem ich ja nicht mal in allen Schweizer Städten war  :klappe:

Mir gefällt Sion sehr gut  :heart_eyes:

Ich gebe die Frage mal weiter ...

Welche Stadt in Deinem Land findest du am schönsten ?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1323477545000

Meine eigene... ;)

Und Du ??

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1323477791000

In Deutschland eindeutig Weimar  ;)

Wie ist Euer Weihnachts- und Sylvester-Programm ?

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1323637788000

Reichlich Familie. Heilig Abend sind wir von Tochter und Enkelin nach Köln eingeladen, am 2. Feiertage sind dann alle 4 Kinder mit Partnern und Kindern zum Essen bei uns.

Und die genaue Silvesterplanung steht noch aus.

Übringens ist meine Lieblingsstadt Hamburg

Was gibt es bei Euch an  den Feiertagen zu essen? Bin noch für Vorschläge zugänglich ;)

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • freddoho
    geschrieben 1323644676000

Am 23.12. gibt es das "Fondue Bressane" mit verschiedenen Saucen, Wildreis und Salat.

Ab 24. bis 27.12. sind wir in einem kl. Hotel im Schwarzwald und lassen uns verwöhnen  ;)

Da bin ich Dir keine grosse Hilfe  :broken_heart:

Ward Ihr schon auf einem (od. mehreren) Weihnachtsmarkt ?

• nonetl
    geschrieben 1323645874000

Da wir uns vor einer Woche in Köln ein neues Schiff der Phoenix Flotte angeschaut haben, haben wir die Fahrt gleich mit einem Besuch der vielen Weihnachtsmärkte in Köln verbunden

und unser mittelalterlicher Markt ist ja Pflichtprogramm für uns

Moni,ihr seid auch ausgemachte Spezialisten für Kurzurlaube, aber die tun richtig gut ;) ;)

Macht Ihr eine vorweihnachtliche Enkelbescherung?

• freddoho
    geschrieben 1323646505000

Oh, schön  :sm3:

Ja, die Kurzurlaube tun gut  :jp:

Die ganze Rasselbande mit Enkeln kommt am 23. und übernachtet dann hier  :D

Ist ein bisschen kompliziert : da J.J. und ich geschieden sind, sowie die Eltern

des Freundes meiner Stieftochter, müssen sich die "armen Kinder" an Weihnachten

immer vierteilen - muss richtig stressig sein  :?   Am 24. feiern dann meine Stief-

und Schwiegertochter bei Ihren Mamas und am 25. dann bei meinem Ex  :crazy:

Oje, ich hör auf  :laughing:

Ihr freut Euch bestimmt schon auf das Usertreffen in Köln ?

• nonetl
    geschrieben 1323652693000

Ja schon, da wir ja aus Wismar schon so einige nette User kennen.Zudem ist Köln ja ein Heimspiel für uns, denn da quartieren wir uns bei unserer Tochter ein,die freundlicherweise nur 3 Minuten vom ausgesuchten Hotel entfernt wohnt. Und unser Auto kann auf seinem gewohnten Platz stehen bleiben, und wir nehmen die Bahn.

Mit solchen verwirrenden Familienverhältnissen können wir auch aufwarten. Aber irgendwie kommt auch da eine gewisse Normalität rein.

Hast Du Weihnachtslätzchen gebacken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!