Ja, auch sehr gerne im Urlaub (wenn´s nicht grad in ´ner ausländischen Großstadt sein muss).
Magst Du Karneval?
Ja, auch sehr gerne im Urlaub (wenn´s nicht grad in ´ner ausländischen Großstadt sein muss).
Magst Du Karneval?
Ja und nein.
Ich bin Rheinländerin. Liebe Büttenreden, wie vom Weltenbummler oder dem Bergischen Jung, dem Colonia Duett etc. Mag Verkleidungen. Stehe auf Musik der Höhner, Bläck Föss, Paveier etc.
Ich hasse es, wenn Leute sich zu Karneval dermaßen gehen lassen, dass sie gegen die Wände pinkeln oder ihre Getränke den vorbeiziehenden Musikern im Straßenkarneval in das Horn schütten. Wenn die Alkoholexzesse , die im Karneval leider häufig sind, zu Schlägereien führen mit teilweise ganz fiesen Verletzungen, oder zu üblen Pöbeleien.
Alles hat eben zwei Seiten im Leben.
Fliehst du vor Karneval?
Nein, denn das gibt's hier nicht
Feierst Du den Valentinstag ?
Nein,eigendlich nicht.
Könntest du dir vorstellen Auszuwandern?
Bin ich ja schon
Und könntest Du es Dir vorstellen ?
Manchmal ja, manchmal nein. Aber eher nein.
Bin eher heimatverbunden. Urlaub kann man ja überall machen...
Feierst du deinen Hochzeitstag?
Wir haben am Donnerstag unsren 5. Hochzeitstag, aber da wir arbeiten, wird nicht gross gefeiert - das holen wir dann im Urlaub nach
Wie feiert Ihr den Hochzeitstag ?
Anfangs gingen wir essen, und ließen uns das Hochzeitsessen nachkochen.
Salm an Salat, Filet mit Basilikumsauce, Gratin, Gemüseplatte, Eis mit frischen Erdbeeren und Zabaione. Dann schloss das Lokal, da weichten wir aus. Jetzt essen wir vorzugsweise Gambas!
Und zu besonderen Anlässen eine besondere Reise. Die Rosenhochzeit feierten wir in Lykien. Unsere Lieblingsecke in der Türkei. Petersilienhochzeit feierten wir auf Madeira. Veilchenhochzeit auf Kefalonia.
Bist du schon mal auf einen Berg gestiegen?
Nein,noch nie.
Was machst du während eines Fluges?
Den Klassikkanal hören. Dösen. Mit dem Essen kämpfen, sofern es noch welches gibt.
Die Bordzeitschrift lesen. Im Reiseführer schmökern.
Hälst Du es lange im "Flieger" aus?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!