Letztes Jahr habe ich meiner Tochter mehrere Zottelschals gestrickt.
Ist einer schöner Zeitvertreib.
Gratulierst du deinen Nachbarn zum Geburtstag?
Letztes Jahr habe ich meiner Tochter mehrere Zottelschals gestrickt.
Ist einer schöner Zeitvertreib.
Gratulierst du deinen Nachbarn zum Geburtstag?
Nö, hab ich noch nie gemacht.
Kümmert sich Dein Nachbar um Briefkasten und Pflanzen während des Urlaubes?
Ja das tun sie. Da waren wir eben auch kurz.
Wer kümmert sich um deine Pflanzen, wenn du in Urlaub bist?
An meinem Hauptwohnsitz in xxx ein Nachbar, an meinem Zweitwohnsitz meine Schwester, und das sind in beiden Wohnungen nicht wenige...
Hast Du viele Pflanzen?
==========
Dein Wunsch, Yuccapalme, ok?
Ja, ziemlich viele und im Winter hab ich immer Probleme, sie alle unterzubringen.
Nutzt Du oft die Bundesbahn ?
Nein, schon lange nicht mehr.
---
Bist Du von den Streiks betroffen?
Nein
Gibt es bei dir einen traditionellen Adventskranz?
Hallo Reisemarie,
auf jeden Fall !! Einen richtig schönen mit vier Atzventzkrantzkertzen (das berühmte Wort mit 4 "tz").
- - - - - -
Schon mal die fünfte Kerze angemacht und Weihnachten verpennt ? (smile)
Nö.... (Du vielleicht?)
-----
Hast Du mal ein Geschenk so gut versteckt, dass Du es, als Du es an Heilig Abend unter den Tannenbaum legen wolltest, nicht mehr wiedergefunden hast?
Es war ein Nikolausgeschenk: Mein lieber Mann sollte einen Rubbelhandschuh für seinen Rücken bekommen (meine Nägel sind zu kurz und zu scharf ). Nun war ich mit 2 Freundinnen mit dem Zug in der großen Stadt, waren zuerst beim Mexikaner zum Mittagessen, der hatte sehr leckeren Wein, nach der 3. Flasche wollten wir ja noch auf den Weihnachtsmarkt. Auf dem Weg dorthin kaufte ich dann besagten Rubbelhandschuh, dazu Badeperlen "Apfel" und "Vanille". Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir dann Champagner getrunken und weil er so gut war.... Nun irgendwann sind wir auch heil wieder zu Hause angekommen.
Vor dem Nikolaustag habe ich dann meine beiden Freundinnen gefragt, wer denn mein Päckchen mitgenommen hat. Niemand! Dann war es wohl verloren. Irgendwann im Frühjahr kramte ich im Vorratsraum mal alle Nudelpakete um und was lag dort hinter den Nudeln??????? :rofl: :rofl:
Deine Nikolaus-/Weihnachtsgeschichte?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!