Schon lange vor dem Frühstück am menschenleeren Strand über den noch kühlen Sand spazierengehen, Muscheln suchen, der Himmel orange/rot, bevor die Sonne am Horizont auftaucht, zu sehen wie der Himmel seine Farben wechselt, bis er das wunderbare Blau zeigt, und im warmen, türkisfarbenen Meer schwimmen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, das mit frischen Ananas, Mangos und Papayas endet, die Umgebung erkunden, unterwegs in einem kleinen Restaurant Pause machen, bevor es zurück ins Hotel geht.
Hier genieße ich am Nachmittag die tropische Gartenanlage und schwimme ein paar Runden im Pool, bevor ich wieder am Strand, diesmal über warmen Sand, spazierengehe, zwischendurch immer wieder ins Meer tauche, und die glutrote Sonne, die den Himmel nun wieder in ein Farbenmeer verwandelt, bewundere.
Nach dem Abendessen zieht es mich wiederholt an den Strand, das Plätschern des Meeres, der sternenklare Himmel, die Palmwedel wiegen sich sachte im Wind, mit den Füße im warmen Sand spielen, eine Pina Colada trinken...
Dieser Urlaub mit dem Erleben von Sonnenauf- und -untergang zugleich an einem Strand war einer meinen schönsten. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, einen perfekten Urlaubstag zu gestalten, doch mit einer Tätigkeit fangen alle Tage an: bein ersten Wachwerden der Blick aus dem Fenster zum Himmel.
----------------
Kannst du dich noch an die Hotels erinneren, in denen du Urlaub gemachst hast?