kleiner tipp. im flieger kann es kühl werden nimm dir eine stirck/überziehjacke mit. =) und sollte es dann doch mal abends entwas kühler werden(man weiß ja nie ) dann hättest du eine...und sie ist im handgepäck und nicht im koffer=) auch wieder gepäck gespart =)
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1243682797000
-
geschrieben 1243709831000
Hallo, mein Freund und ich planen gerade unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Der soll natürlich deshalb besonders schön werden. Wir haben nur leider erst Anfang August Urlaub.....und da fragen wir uns jetzt, ob der Aufenthalt in der Dom. Rep. zu dieser Zeit ratsam ist (wegen Regen, Hurricane etc.) oder wird das alles schlechter gemacht wird als es in Wirklichkeit ist....?
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
-
geschrieben 1243710313000
@ Melina: Da hast du auch wieder Recht, im Flieger frier ich immer
~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~ -
geschrieben 1243711059000
erst einmal ist es schön zu hören das ihr euren ersten urlaub in der dom.rep machen wollt =) wegen august...wenn man die wetterskala angugckt ist dieser monat eig. wirklich der in dem es am meisten regnet...jedoch denke ich kann man das nie genau sagen. die einen waren vielleicht 2 wochen da und hatten nur sonne die anderen die vielleicht nen jahr zuvor da waren oder so hatten vielleicht nur regen. Und selbst wenn es regnet ist es grundsätzlich immer sehr warm. Vondaher würde ich sagen wenn ihr wirklich august fliegen wollt dann macht es einfach und ein paar regentage können immer sein...=)
-
geschrieben 1243964256000
hi geh ende august bis mitte september is ja hurricanezeit^^ aber wie hält es sich denn mit dem regen regnets durchweg oder immer nur ein bisschen?
liebe grüße seibi
-
geschrieben 1243975055000
ist schwer zu sagen, ihr könnt Glück haben und 2 Wochen regnet es gar nicht oder nur selten, aber bei Ausläufern eines tropischen Sturms oder Hurrikans (er muß ja nicht direkt treffen) kann es auch schon mal mehrere Tage sinnflutartig regnen. So war es bei uns letztes Jahr, da wurde sogar für einen 1/2 Tag der Flughafen gesperrt und alle Flüge nach Santo Domingo umgeleitet. Als der Regen nach 2 Tagen rum war, hatten wir 12 Tage Traumwetter mit seltenen, maximal 5 Minuten dauernden Schauern.
Wir wagen es heuer wieder, geht einfach vom Urlaub nicht anders.
LG
Sabine
-
geschrieben 1244025973000
Hallo ihr Lieben,
sind gestern aus PC wieder gekommen, die erste Woche hat es fast jeden Tag geregnet. Wobei meist immer Nachts, wo es ja eh niemanden stört. Letzten Samstag war wirklich "Weltuntergang" wie ihr es so schön geschrieben habt! Bei uns im HOtel stand alles bis zu den Knien unter Wasser, zum Abendessen sind wir geschwommen!
Doch seid da an hat es keinen Tag mehr geregnet und wir hatten supi Wetter. Sind gestern bei strahlendem Sonnenschein abgereist *leider* Also jeder der es jetzt gut hat und hin fliegt, freut euch, es soll so bleiben!!!!
-
geschrieben 1244064996000
@ Die Kathi
Mir persönlich wäre es zu riskant das der Urlaub ins Wasser fällt, aber die Entscheidung liegt bei euch!
-
geschrieben 1244070604000
Hallo nicineumann
war zur gleichen Zeit dort,dass mit Weltuntergang war der Hammer.
Das waren mindestens gefühlte 20 Gewitter uber dem Meer,es war so
schlimm das es scho wieder der Knaller war!!
Man muss es mal mitgemacht haben.
Grüssle
-
geschrieben 1244322570000
So, bin nun wieder in Deutschland. Leider. Hatte 2 Wochen traumhaftes Wetter. Von Regen keine Spur. Bin ja am 22.05. angekommen. Am 24.05. hat es abends mal leicht für 1 std. geregnet. Dann am Mittwoch spät nachmittags mit Gewitter und allem drum und dran. Und das war es. Sonne pur. 2 Wochen insgesammt traumhaftes Wetter.
Gruß Sonne