mein bericht: 3.9.-17-9. in Punta Cana. Jeden Tag Traumwetter, 2 kurze 10 minuten schauer am tag, tropical storm erika war nicht mehr als ein normales gewitter und war nur nachts aktiv, sodass man in diesen 2 wochen überhaupt keinerlei einschränkungen hatte!!
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1253302850000
-
geschrieben 1253454883000
Wie sieht es denn Klima- / Wettermäßig Mitte Dezember in Punta Cana aus?
Ich selbst war bisher ein paar mal in den Sommermonaten (August, September) in Punta Cana und empfand es als sehr angenehm (immer schön warm und sonnig, man konnte auch an bewölkten Tagen am Strand sein).
Wie sieht das ganze denn Mitte Dezember aus? Ich habe da z.T. sehr unterschieldiche Sachen gelesen, mal heißt es, es sei eine sehr schöne Jahreszeit, mal heißt es wieder, dass diese Zeit besonders unbeständig (viele Regenschauer und v.a. windig) sei und es v.a. bei bewölktem Himmer schnell kühl am Strand werden kann. Wie ist denn da eure Erfahrung?
Die Sonne sollte zu dieser Zeit ja über dem südlichen Wendekreis stehen. D.h., die Tage müssten dann also um einiges kürzer als in den Sommermonaten sein, oder? Geht die Sonne etwa schon um 17:00 Uhr unter? Ist die Sonne zu dieser Zeit generell viel weniger intensiv als im Sommer?
Auf irgendwelche Klimatabellen kann man sich in den Tropen ja überhaupt nicht verlassen, deshalb würde mich hier eure Erfahrung zu dieser Jahreszeit interessieren.
-
geschrieben 1253477321000
Hi,
waren im Januar selbst in Punta Cana. Hatten 10 Tage blauen Himmel und Temperaturen um die 27-30 Grad. Es war so spät. gegen 18.30 Uhr - 19.00 Uhr dunkel. Es wehte am Strand !nur am Strand! immer ein leichter Wind, sodass die Temperaturen gut zu ertragen waren. Sobald man aber einige Meter in die Anlage hineinging, war es komplett windstill und sehr drückend (wobei es uns nicht heiß genug sein kann )
Geregnet hat es nur mal nachts oder früh morgens. Haben schon den nächsten Urlaub für Januar 2010 in Punta Cana gebucht
Grüße
-
geschrieben 1253541249000
im Moment ist es fast beängstigend ruhig,aber wegen uns kanns gern so bleiben
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1253543585000
Oh ja, da geb ich Deki recht - ab Donnerstag sagt der Zoover-Wetterbericht überwiegend Sonne, durchgehend bis zum 04.10. an. Sogar die Niederschlagswahrscheinlichkeit geht zurück
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
geschrieben 1253558839000
Kann Mann / Frau denn im kurzen Rock / Hosen / T-Shirt im Moment nachts draussen sitzen? Bin mir echt unschlüssig, ob ich noch was langes zum Überwerfen mit einpacken soll.... Und vor allem wieviel lange Klamotten, wie windig ist es denn nachts? Und an die Lady´s: Wirds nachts zugig, oder gehts im kurzen Röckchen??
-
geschrieben 1253566733000
Ich würde das eher davon abhängig machen, wieviele Mücken in der Umgebung sind. Stichwort Dengue-Fieber.
-
geschrieben 1253566973000
@claudia+nils
ich würde mal mein koffer mit nicht so viel warmen sachen befüllen. Ich war vom 3.9-17.09 in PC und wir schwitzten bis tief in die nacht. da ist es gerade angenehm wenn mal ein lüftchen geht! Ich nehme mal an, nachts hat es immer noch ca. 25°, durch die hohe luftfeuchtigkeit kommt einem das aber deutlich mehr an. Also einen großen Unterschied zwischen tag und nacht konnten wir nicht erkennen. lange sachen(1xhose, 1xlangarmshirt) wurde nie aus meinem koffer ausgepackt und hätte genauso gut daheim bleiben können.
-
geschrieben 1253622022000
Ich hab bis jetzt auch nur an 1x Jeans + dicken Pulli für Flieger + Heimreise gedacht...ansonsten nur Sommerklamotten Damit wir nicht ganz off topic abwandern, das nhcc schreibt, das innerhalb der nächsten 48 Std. nichts an Tropischen Stürmen / Depressionen zu erwarten ist... Hoffentlich bleibts so....
-
geschrieben 1253623648000
So hab ich das auch gemacht, dazu noch diverse, unterschiedliche Anti-Mücken-Mittelchen (man weiß ja nie)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"