...ich weiss nicht mal wie übermorgen das wetter hier wird !
schon mal dran gedacht ne Glaskugel zukaufen?
...ich weiss nicht mal wie übermorgen das wetter hier wird !
schon mal dran gedacht ne Glaskugel zukaufen?
Boah danke für eure tolle Antworten... Ich weiß, daß ihr jetzt nicht sagen könnt, wie es im November 2010 werden wird, aber ich dachte, wenn hier einige sind, die schon öfter in der Dominikanischen waren und das vielleicht auch noch im November, dann kann mir jemand in etwa sagen, wie es so im November sein kann.
Aber ok, ich werd googeln, da werd ich schlauer als hier...
gute idee.
warum bist du da nicht früher drauf gekommen?
dann hättest du schon längst eine antwort.
oder du hättest dir den fred durchlesen können. da tritt die frage nämlich auf jeder dritten seite auf. und wird auch genau so oft beantwortet.
vielleicht verstehst du dann ein bißchen, warum manch einer ein wenig genervt reagiert.
heute ist Mistwetter, übermorgen scheint gutes Wetter zu sein,
was in 14 Tage ist, weiß keiner. Ich fahr in 3 Wochen hin
und schau dann aus dem Fenster welches Wetter wir haben.
@Seilchen sagte:
Boah danke für eure tolle Antworten... Ich weiß, daß ihr jetzt nicht sagen könnt, wie es im November 2010 werden wird, aber ich dachte, wenn hier einige sind, die schon öfter in der Dominikanischen waren und das vielleicht auch noch im November, dann kann mir jemand in etwa sagen, wie es so im November sein kann.
Aber ok, ich werd googeln, da werd ich schlauer als hier...
Ich war im November 2008 bereits schon da. Das Wetter war super, Nachmittags ab und an mal ein Wölkchen, die 15 Min Regenschauer frühestens ab 18 Uhr.
Immer 28 Grad und mehr.. Wasser war bei 27
[b][color=#ff0000][size=small]hallo ,
mich würde mal interessieren ob schon mal jemand in der zeit vom3.08-31.08 in der domrep war und mir vlt sagen kann, wie seineerfahrungen bezüglich dem wetter zu dieser zeit so war. würde mich überantworten riesig freuen .
danke schon mal im vorraus!
grüße daninho[/color][/size][/b]
Ich war schon zwei mal im August in Punta Cana. Das Wetter ist zu dieser Zeit normalerweise sehr warm und sonnig. Am Meer herrscht ein angenehmer Wind, so dass die Temperaturen gut erträglich sind. Ich finde der Sommer ist eine bessere Reisezeit als der Winter für die Dom.Rep.
Ab Mitte August wächst allerdings die Gefahr von tropischen Stürmen, auch Hurricans.
Falls möglich würde ich versuchen, ev. von Mitte Juli bis Mitte August dort hinzufahren.
hey danke exdieselfahrer für die ersten infos auf meine frage !!
hilft mir schon sehr weiter, denn ich habe soviel über regenwetter und so gelesen auf infoseiten und auch in beiträgen, dass ich mir immer unsicherer wurde.
dein beitrag baut mich wieder auf und bestärkt mein vorhaben
würde dann einfach anfang august buchen.
hast du bei deinen beiden aufenthalten öfters mal regentage gehabt oder eher nicht so (durchschnittlich) ?
noch eine einzige frage hätte ich und zwar, wieso meinst du dass diese zeit im august sowieso für dich die bessere reisezeit ist ?
ich bedanke mich schon mal im voraus für deine antwort
mit freundlichen grüßen daninho
Als ich das letzte mal in Punta cana war hatte ich einmal an einem Vormittag und einmal an einem Nachmittag etwas längeren Regen. Also praktisch keinen kompletten Regentag.
In der Karibik kann es das ganze Jahr über passieren, dass man mal 2-3 Tage schlechtes Wetter (auch Dauerregen haben kann), das habe ich selbst z.B. einmal im Februar und einmal im September gehabt. Wie gesagt, so etwas kann sowohl in der Regen- als auch Trockenzeit passieren.
Der Vorteil im Sommer besteht v.a. bei Punta Cana darin, dass es auch bei bewölktem/bedecktem Wetter und etwas kräftigeren Wind noch ausreichend warm für den Strand ist. Im Winter kann es dagegen dann oft sehr kühl werden. Dies gilt v.a. für Punta Cana, wo der Wind immer vom Meer her weht.
P.S: Ich war jetzt insgesamt 6 mal in der Dominikanischen Republik. In den Sommermonaten hatte ich immer wärmeres und sonnigeres Wetter als in den Wintermonaten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!