Hallo zusammen,
da wir am 14.03. losfliegen habe auch ich in den letzten 2 Wochen mit Entsetzen das Wetter für Punta Cana auf den verschiedensten Seiten im Internet beobachtet und immer wieder hier im Forum gestöbert.
Nun haben wir für uns beschlossen, dass wir uns wg. des Wetters nicht mehr verrückt machen - jedes Wetter ist besser als das momentan in Deutschland !
(und warme Klamotten werden wir definitiv nicht mitnehmen, höchstens mal nen Pulli für abends zum drüberziehen - das MUSS reichen )
Wir waren im Juni 2006 (Regenzeit) 2 Wochen in Puerto Plata und hatten grad mal 1 richtigen Regentag, ansonsten max. täglich 10 Min. Wolkenbruch, sind danach aber sofort wieder an den Strand zurückgewackelt - der Regen war nicht schlimm, nur die wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit war schon schwer zu ertragen....so extrem war's noch nirgends.
Hat jemand ne Ahnung ob die Luftfeuchtigkeit außerhalb der Regenzeit auch so heftig ist ?
Wir fliegen am 14.03. nach Punta Cana, sind dann nur für 1 Nacht im Hotel VIK Arena Blanca,
danach schippern wir mit der Costa Mediterranea für 1 Woche durch die Karibik (Catalina Island, Antigua, St. Lucia, Guadeloupe, St. Marteen), dann folgt noch eine Woche VIK Arena Blanca (22.-28.03). Auf unserer Route durch die kleinen Antillen ist's lt. den Wettervorhersagen richtig schön, da hab ich gar nix von Regen entdecken können - und bis wir am 22.03. wieder in der Dom-Rep. einlaufen hat sich die "eventuelle Zwischeneiszeit" in Punta Cana hoffentlich wieder in herrlichsten Sonnenschein verwandelt.
Falls doch nicht, einfach Komplimente verteilen....ich hab hier so nen schlauen Kalender hängen und der heutige Kalenderspruch lautet passenderweise: "Ein Kompliment ist verbaler Sonnenschein"