• michi137
    geschrieben 1268241088000

Die "unsinnige Bemerkung" finde ich nun leicht beleidigend...ein bißchen freundlicher Umgangston wäre nett.

Ich sagte VORgestern, also am 8.3. und vor alle am 7.3. war es kalt, nach Berichten von Einheimischen. Wer mitlas erfuhr auch gestern von mir, dass es gestern nachmittag schon wieder 29° warm war.

• Virus21
    geschrieben 1268249221000

@Düren sagte:

Äh, ist da nicht warmes Wasser? Zugegebenermaßen habe ich mich da nie kundig gemacht, aber aus Asien kenne ich so um die 32 Grad im Meer und ich dachte es wäre dort bei dem schönen Wetter auch so? Mach mich nicht schwach......

Wie sind denn die Wassertemperaturen so im Meer wenn kein schlechtes Wetter ist um die Zeit?

Wie ich das erste mal dort ins Meer gegangen bin wars echt klasse, aber nach den 2 tagen schlechtes wetter wurde es richtig richtig kalt und schon fast unerträglich. Ich denke wenn wieder ein paar Tage das wetter schön war, sollten die wasser temps wieder auf normalen niveau liegen

• Sakara
    geschrieben 1268313960000

Hallo zusammen,

da wir am 14.03. losfliegen habe auch ich in den letzten 2 Wochen mit Entsetzen das Wetter für Punta Cana auf den verschiedensten Seiten im Internet beobachtet und immer wieder hier im Forum gestöbert.

Nun haben wir für uns beschlossen, dass wir uns wg. des Wetters nicht mehr verrückt machen - jedes Wetter ist besser als das momentan in Deutschland !

(und warme Klamotten werden wir definitiv nicht mitnehmen, höchstens mal nen Pulli für abends zum drüberziehen - das MUSS reichen :D )

Wir waren im Juni 2006 (Regenzeit) 2 Wochen in Puerto Plata und hatten grad mal 1 richtigen Regentag, ansonsten max. täglich 10 Min. Wolkenbruch, sind danach aber sofort wieder an den Strand zurückgewackelt - der Regen war nicht schlimm, nur die wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit war schon schwer zu ertragen....so extrem war's noch nirgends.

Hat jemand ne Ahnung ob die Luftfeuchtigkeit außerhalb der Regenzeit auch so heftig ist ? :frowning:

Wir fliegen am 14.03. nach Punta Cana, sind dann nur für 1 Nacht im Hotel VIK Arena Blanca,

danach schippern wir mit der Costa Mediterranea für 1 Woche durch die Karibik (Catalina Island, Antigua, St. Lucia, Guadeloupe, St. Marteen), dann folgt noch eine Woche VIK Arena Blanca (22.-28.03). Auf unserer Route durch die kleinen Antillen ist's lt. den Wettervorhersagen richtig schön, da hab ich gar nix von Regen entdecken können - und bis wir am 22.03. wieder in der Dom-Rep. einlaufen hat sich die "eventuelle Zwischeneiszeit" in Punta Cana hoffentlich wieder in herrlichsten Sonnenschein verwandelt.

Falls doch nicht, einfach Komplimente verteilen....ich hab hier so nen schlauen Kalender hängen und der heutige Kalenderspruch lautet passenderweise: "Ein Kompliment ist verbaler Sonnenschein" ;)

• marc09
    geschrieben 1268317775000

@michi137 sagte:

Die "unsinnige Bemerkung" finde ich nun leicht beleidigend...ein bißchen freundlicher Umgangston wäre nett.

Ich sagte VORgestern, also am 8.3. und vor alle am 7.3. war es kalt, nach Berichten von Einheimischen. Wer mitlas erfuhr auch gestern von mir, dass es gestern nachmittag schon wieder 29° warm war.

Guten Morgen Michaela, sollte es beleidigend rübergekommen sein, so entschuldige ich mich dafür, so sollte es nicht sein.

Aktuell 28,3°C und 9.29 Uhr Ortszeit und wolkenloser Himmel. Dazu recht hohe Luftfeuchtigkeit.

Gruß

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Marino58
    geschrieben 1268317824000

@Sakara sagte:

Nun haben wir für uns beschlossen, dass wir uns wg. des Wetters nicht mehr verrückt machen - jedes Wetter ist besser als das momentan in Deutschland !

(und warme Klamotten werden wir definitiv nicht mitnehmen, höchstens mal nen Pulli für abends zum drüberziehen - das MUSS reichen :D )

Hat jemand ne Ahnung ob die Luftfeuchtigkeit außerhalb der Regenzeit auch so heftig ist ? 

es gibt tatsächlich noch leute, die vernünftig denken und lesen können  :kuesse:

wegen der luftfeuchtigkeit mach dir keinen kopp, ist nicht so wild.

• michi137
    geschrieben 1268379897000

Marc,  manchmal reagiere ich auch etwas empfindlich ;)

Momentan sind die Berichte recht gut, obgleich es gestern in Bayahibe mal wahnsinnig geschüttet haben muss, selbst für Einhemische in erstaunlichen Ausmaßen, aber auch das ist vorbei und die Temperaturmeldungen liegen bei 27-29°.

Ich werde sicher keine warmen Sachen einpacken, außer einem Pulli für mal abends.

• marc09
    geschrieben 1268440061000

@michi137 sagte:

Marc,  manchmal reagiere ich auch etwas empfindlich ;)

Momentan sind die Berichte recht gut, obgleich es gestern in Bayahibe mal wahnsinnig geschüttet haben muss, selbst für Einhemische in erstaunlichen Ausmaßen, aber auch das ist vorbei und die Temperaturmeldungen liegen bei 27-29°.

Ich werde sicher keine warmen Sachen einpacken, außer einem Pulli für mal abends.

Hallo Michaela,

ja da hast du recht. Etwa 3-4 Stunden nach meinem Beitrag hat es fast drei Stunden lang wie aus Eimern geschüttet. Ratzfatz waren alle Wiesen überflutet, das war schon heftig. Heute war es ein Karibiktraum vom Feinsten...30°C und viel Sonne und ein paar Wolken...herrlich...

Gruß

Marc

Beantworte gerne Fragen zum aktuellen Wetter rund um den Globus / Reise jedes Jahr individuell nach Andalusien / Regelmäßiger Fuerteventura-besucher
  • Makadia
    geschrieben 1268467160000

Hallo Marc,

danke für Deine Wetterberichterstattung! Ich werde mich ab Dienstag 16.3.10 von PC aus anschließen und über das Wetter berichten.

Dir noch schöne sonnige Tage:-))

LG Moses2005

Punta cana princess März 2013 - Punta cana Princess im September 2013 - punta cana Princess März 2014
  • strawberryhill
    geschrieben 1268571239000

juhu, morgen früh gehts los!!!! wenn das wetter wie bei wetter.com angegeben, ungefähr stimmt, dann kann ich mich ja echt freuen!!!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • nina76
    geschrieben 1268583723000

Einen schönen Sonntag!!

Am 23.3. geht´s nach Punta Cana für 2 Wochen.

Meine Wetterfrage ist, kann man (oder spez. ICH :p ) tatsächlich abends auch ohne eine Strickjacke, dünne Jacke oder gar lange Hose draussen sitzen???

Okie, Ihr kennt mich nicht, bin echt ´ne Frostbeule. Aber selbst wenn ich bei wetter.com zB. die Temperatur lese sind das für mich bloß Zahlen und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das es dort sooo warm ist (best. wg. des Mistwetters hier :? )...

Nach tagsüber frage ich ja schon gar nicht *g* Aber bin mir wg. Abends echt unsicher, auch bei unserer Tochter, die ist 5,5.

Kann man tags wie abends ähnliche Klamotten anziehen? ZB. Trägerkleid oder so? Offene Schuhe ohne Socken (und das ohne kalte Füsse ;) ??)

Viell. blöde Fragen, aber man will ja mit so wenig wie möglich Unsinniges den Koffer packen, hehe!

Danke Euch, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!