Ich hab noch 3 Wochen und dann gehts endlich los.
Wettertechnisch braucht man sich net verrückt machen...
Regen schön und gut, aber solangs warm is und man baden kann is alles super!
@Tiribati: Sonne gibts immer, sie is halt "bedeckt"
Ich hab noch 3 Wochen und dann gehts endlich los.
Wettertechnisch braucht man sich net verrückt machen...
Regen schön und gut, aber solangs warm is und man baden kann is alles super!
@Tiribati: Sonne gibts immer, sie is halt "bedeckt"
Ich will die Gute aber auch mal sehen, wenn ich schon so einen langen Flug auf mich nehme. Naja wenn es regnet finden wir bestimmt auch noch eine andere Beschäftigung, sind ja schließlich dort in den Flitterwochen
Flitterwochen?
Da sieht man die Sonne doch sowieso nur vom Bett aus oder?
Hallo,
ich war bis zum 24.5. in Punta Cana und es war wirklich, wie in den Wetterberichten beschrieben. Morgens freundlich und gegen Mittag wurde es öfters sehr bedeckt. Sonntags und montags hatte es sogar tagsüber etwas länger geregnet.
chrizz0r
Wie ich hörte, hat es die letzten paar Tage in Punta Cana komplett durchgeregnet. Oder ist das übertrieben? Vielleicht ist ja gerade jemand vor Ort und kann Näheres berichten...
Der Mai ist offenbar ein unsicherer Monat für einen Domi-Urlaub...
Ach nein, dass hoff ich dann aber nicht. Wir fliegen am Sonntag.
Ein Kollege von mir ist zur Zeit im Iberostar und er sagt, dass es ab und zu mal kurz regnet, dazwischen man sich aber gut am Strand aufhalten kann.
Von durchregnen könne nicht die rede sein. Das mit dem Dauerregen ist aber wohl ansichtssache.
Durchregnen ist für mich, wenn es von Morgens bis Abends regnet.
Hoffe nicht, dass es so ist.
Wir fliegen Ende Juli bis Mitte August ins Iberostar Bavaro. EWs heisst diese Jahr soll es besonders viele schlimme Hurrikans geben. Hat jemand damit Erfahrungen, ob die Prognosen stimmen oder kann sagen wann die ungefähr sein werden?
Kann man sich denn bei dieser Jahreszeit trotzdem auf viele schöne Tage freuen, oder mehr auf Regen?? Zu welcher Tageszeit regnet es denn dort am meisten? Wir wollten nämlich eigentlich einen Strandurlaub machen;-)
Danke für Eure Antwort!
Ich war vor 2 Jahren zu genau dieser Zeit in Punta Cana, Ende Juli bis Mitte August, und hatte traumhaftes Wetter: jeden Tag knallblauer Himmel, geregnet hat es nur ein paar Mal nachts.
Das Wetter ist eine Glückssache in der Dom Rep. Zurzeit ist Regenzeit, und man soll dann auch mal mit dauerhaften Regnen evt rechnen. Doch muss jenes nicht immer/jedes Jahr der Fall sein.
Bin vor 2 Tagen zurück gekommen.
War für 3 Wochen in der Dom Rep, hatten Anfangs auf der karibischen Seite ab und zu eine kleine Schauer. Während 1 Woche Rundreise, blieb das Wetter ähnlich, mit kräftigen Schauern zwischendurch. Nachher wars Wetter angenehm, auch nicht zu heiss. Diese Woche Montag, wars bedeckt - zwischendurch Schauern.
Am Dienstag hats öfters gut geregnet, aber so doll, dass man nich am Strand abwarten wollte... Mittwoch konntest du mit Flossen zB durch unsere Anlage laufen!!!... diese stand unter Wasser!!! Und Donnerstag, als wir abreisten, herrliches Wetter!! Wir sassen mit einem Sonnenbrand im Flieger
Also - sehr abwechslungsreich doch Karibik ist immer schön
ich sag ja immer,die Kröte im Glas oder die Kugel können das Wetter nicht vorher sagen......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!