und so siehts momentan aus
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1283038512000wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
-
geschrieben 1283042662000
Hallo an alle!
Fliegen am Montag nach Punta Cana! Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen wegen dem Tropensturm Earl? Irgendwie zieht der laut NHC in Richtung Dom. Rep.
-
geschrieben 1283043160000
ich hab noch nie nen Hurrikan bzw Sturm erlebt (bevorzuge es ausserhalb der Hurrikan Saison zu verreisen),aber sehr vertrauenerweckend sieht das im Moment nicht aus
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1283092676000
Nach momentanen Stand soll ja der Sturm nach Norden abdriften, d.h., außer ein paar Ausläufern sollte da nichts großartiges zu erwarten sein (ev. 1 Tag starke Regen/Gewittergüsse und ein paar sträkere Windböen).
-
geschrieben 1283093303000
so wie man das ab und an liest möchte ich,je nach Stärke,auch nicht unbedingt einen Ausläufer erleben
wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik -
geschrieben 1283098753000
Ich habe schon mehrere Hurricans in Kuba überlebt.
IKE, Gustavo waren die schlimmsten.
Wenn man in Stein/Betonhäuser ist geht es.
Ike hat in Kuba die Hälfte der Ernte vernichtet und 1 Million Hütten aus Holz und Blechtafeldächern. Die flogen einfach so weg.
Am Tage danach schien schon wieder die Sonne, abgewechselt von 6 Stunden Regen. Siehe bei meinen Trinidadbildern.
Strom war natürlich weg, da die Masten gekippt.
Kein Strom, kein Ventilator, kein Essen kochen, keine Wasserpumpe.
In den Hotels gibts natürlich Aggregatoren, (Dominikanisch: Planta) war ich und 11 Millionen Kubaner aber nicht.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1283112244000
Es gibt aber keine Vorwarnung für die Dom Rep.. Für die Insel davor Puerto Rico gibt es eine Warnung für einen tropischen Sturm und für die Inseln im Osten davon, wie z.b. Antigua und Barbuda, für die ist schon eine Hurricane Warung draußen.
Der Sturm ist mittlerweile zum Hurricane Kategorie 1 geworden.
-
geschrieben 1283163354000
Hi,
hab folgendes im Netz gefunden.
Das Nationale Meteorologische Institut (Onamet) der Dominikanischen Republik rief für die Provinzen Samaná und La Romana den grünen Alarm aus. Ist jetzt Stufe 2.
war unter http://Latina-Press.com/spezial/hurrikansaison-2010/
mal als Info, wie es aussieht kommt dem gleich der nächste Hinterher, lt. Presse.
LG
** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg.. -
geschrieben 1283175124000
na toll. hoffentlich ist der bald wieder weg! am 17.9. muss es wieder schön sein!!!!
-
geschrieben 1283177590000
diese Seite ist auch recht informativ, was Satellitenbilder angeht...