@bergfrosch vielen Dank für die Info
LG
@bergfrosch vielen Dank für die Info
LG
Hallo wir fliegen am 21. März nach Puerto Plata! Dies ist unser erster Dom.Rep Urlaub. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter für diese Zeit?
Vielen Dank
Gruß Dennis
@bergfrosch: sollen wir dir holz mitbringen?? gg
nein im ernst, ist doch mal echt bescheiden. Unter 28 Grad fang ich das frieren an. Da brauch ich ja nitmal nen rock einzupacken:(
Hallo! Will im August in Dom.rep. Im Reisebüro ratten sie mir davon ab. Soll ich, ist das gefährlich?
das kann man pauschal so nicht sagen. Sicherlich ist zu dieser Zeit Hurricansaison (Mai bis November). Es kann quasi passieren, daß Du wettertechnisch Pech hast, genauso gut kannst Du aber auch gutes Wetter haben. Einen Schauer gibt es öfter mal kurz. Unsere Erfahrung in den vergangenen 8 Jahren war so, daß wir 7 mal mit dem Wetter super Glück hatten u. 1 mal total Pech. Wir waren hauptsächlich im September/Oktober dort, aber auch mal im Juli u. August.
LG
Und wie ist es im Mai-Juni. Soll zwar auch jedentag nachmittags mal für 1h regnen aber das ist ja glaub eh immer. ist die zeit auch noch ok. wie darf man sich den regen vorstellen. ist dann immer gleich die halbe hotelanlage überschwemmt wenn das so runter kommt.
wie gesagt, so genau kann man das nie sagen. Kann auch sein, daß Du 2 Wochen lang durchgehend strahlenden Sonnenschein hast. Das wäre natürlich optimal. Kann aber auch passieren, daß es mal kurz regnet, oder für längere Zeit oder, da es ja auch zur Hurricanzeit ist, ein Hurrican irgendwo entsteht. Wir hatten einmal 10 Tage Dauerregen. Das war aber wirklich nur ein einziges mal. In der Regel kommt mal ein kurzer heftiger Schauer, der schnell wieder weg ist. Überschwemmt habe ich noch nichts gesehen, ist halt mal kurz u. heftig .
LG
@dexiUbine sagte:
@bergfrosch: sollen wir dir holz mitbringen?? gg
Holz nicht unbedingt.
Aber...
B'frosch
"August in Dom. peb.,ist das möglich, wer war?"
@27viki27 sagte:
Hallo! Will im August in Dom.rep. Im Reisebüro ratten sie mir davon ab. Soll ich, ist das gefährlich?
Nun, Ratten gibt's hier schon.
Gefaehrlich sind sie auch, verbreiten sie doch durch ihre Exkremente die Leptospirosis.
B'frosch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!