Alle reden wir "Deutsch" :rofl:
Dialekte
-
geschrieben 1222334971000
-
geschrieben 1222335027000
Aber manche reden Deutscher :rofl:
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1222335855000
Deutsch kann ja so vielfältig sein. Wir im Süden verstehen die Norddeutschen schlecht, die Nordlichter haben Probleme mit unserem Dialekt, die Österreicher mit dem Hochdeutschen usw..
Aber ich finde gerade die Vielfalt macht es doch interessant. Wäre doch sonst langweilig!!! Und necken kann man sich dadurch auch noch.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222336148000
Also mit dem Hochdeutsch sollten die Ösis keine Probleme haben :rofl: So lange darf man in der Schule nicht fehlen. :rofl: :rofl:
Aber Du hast recht, wenn ich nach Tirol , Vorarlberg oder ins tiefste Burgenland fahre denke ich auch ich bin im Ausland.
Aber bei den Bayern klappts gut
geschrieben 1222336600000
Meinte auch mehr das Plattdeutsch.
Es wird bei Euch, wie auch bei uns sein, dass in anderen Ecken unseres Landes der Dialekt schwer verständlich ist.
Mit den Österreichern kommen wir Bayern sprachlich auch gut klar. Die Tiroler und die Bayern sind doch fast der gleiche "Stamm".
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1222336624000
Wobei ich die Tiroler etwas besser verstehe..ist halt das
"Nachbar Bundesland"
-
geschrieben 1222336776000
zwergst heißt bei uns auch schräg und umi heißt hinüber oder gegenüber.
Also wir haben mit unserem bayerischen Dialekt weder in Kärnten, im Burgenland und auch nicht in Tirol irgendwelche Probleme.
und wir verstehen auch den dort gesprochenen Dialekt (meistens jedenfalls)
wobei ich festgestellt habe, die Kärntner reden so ziemlich ähnlich wie wir hier in Niederbayern.
Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen -
geschrieben 1222337282000
Dann warst noch nie im tieeefsten Burgenland Schnuckelchen.
Da bellen die Hunde mit dem A......
Aber klar versteht man die auch, die sind nämlich gerissen,wenn die mit Zuagrasten reden dann reissen sie sich am Riemen und bömakln nicht
Aber wenn die´s drauf anlegen, dann kriegst nix mit
geschrieben 1222337780000
@salamander1 sagte:
Da bellen die Hunde mit dem A......
mein Lieblingswirt ist auch aus dem Burgenland...der bellt auch
der kommt aus Deeeiiitttssschhhkrreeeeiiiiiiizzzz :rofl:
-
geschrieben 1222338028000
mit dem A..... gib mal die Adresse rüber, den will ich sehen :rofl:
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.