• xphan
    geschrieben 1225909176000

Hi,

wenn ich mir Reiseangebote auf den Merkzettel setze funktioniert dies auch bestens und ohne Probleme. Wenn ich diese aber ausdrucken möchte, erhalte ich immer nur die "Kopfzeile" ausgedruckt.

Gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Vorschlag was ich versuchen könnte?

danke bereits im voraus.

Gruß Phan

• fraenni
    geschrieben 1225910713000

Hallo xphan,

also ich habe das Drucken jetzt mal ausprobiert und bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Nach dem Anklicken des Button Hotels vergleichen öffnet sich das Fenster mit dem Hotelvergleich. Hier ist das Button Drucken und nach dem Anklicken öffnet sich ein neues Fenster Hotelvergleich auf dem Bildschirm und oben rechts neben dem HC-Logo steht jetzt: Diese Hotelbewertung drucken.. Nach dem Anklicken öffnen sich jetzt

die Druckeroptionen des Druckers. Hier muß die Option drucken Alles gekennzeichnet werden, danach auf drucken und das war es ! ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • xphan
    geschrieben 1225911912000

Hi,

danke für die Antwort.

Habe mir leider schon gedacht das es an mir liegt.

Habe es jetzt zu Testzweckem mit dem Firefox Browser probiert und siehe da: es funktioniert. Mit dem Internet Explorer Browser klappt es leider nicht, da bekomme ich dann beim Drucken immer eine "leere" Seite die so aussieht: (beispielbild)

http://img220.imageshack.us/my.php?image=testqg7.jpg

Also es geht darum, wenn ich mir den "Merkzettel" ausdrucken will. Naja über Firefox gehts ja, aber wenn jemand eine Lösung weiß wäre trotzdem schön.

Schöne Grüße Phan

• fraenni
    geschrieben 1225915205000

Hi xphan,

ich habe aber den Test mit dem IE gemacht und es funktioniert.

Bei Deinem verlinkten Beispiel habe ich gesehen, dass es sich um ein Hotel an der Türkischen Riviera handelt.

Im gleichen Forum ist z.Zt. noch ein Thread "werde ständig umgeleitet". Hier hat einer Probleme, wenn er von der Startseite aus die "Türkische Riviera" anklickt. Bevor er sich die Hotels ansehen kann, wird er autom. auf die Reiseangebote verlinkt.

Vll. haben beide Probleme die gleiche Ursache. :frowning:

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • wukovits
    geschrieben 1227377828000

Hallo xphan

Ich habe ebenfalls das Problem das sich bei mir der Merkzettel nicht mehr ausdrucken läßt. Ich habe deswegen vor einiger Zeit bereits HC angeschrieben, geholfen hat es allerdings nicht.

Ich habe es sogar mit der Funktion "Merkzettel versenden" probiert aber das Ergebnis war das Gleiche.

Gruß

Karl

• wukovits
    geschrieben 1231699258000

Liebe Administratoren

Zusätzlich zum weiterhin bestehende Problem den Merkzettel nicht ausdrucken zu können, ist bei mir ein weiteres Druckproblem aufgetaucht.

Wenn ich versuche eine Katalogbeschreibung auszudrucken wird diese auf 3 Seiten verteilt. Dabei habe ich auf der ersten Seite neben Kopf- und Fußzeile lediglich die Überschrift "Holidaycheck, Hotelinfos, Regionsinfos, Wetter".

Auf der zweiten Seite habe ich neben Kopf- und Fußzeile lediglich das Kästchen "Dieses Hotel kann bei folgenden Veranstaltern gebucht werden".

Auf der dritten Seite befindet sich dann die eigentliche Katalogbeschreibung ohne der auf den Vorseiten ausgedruckten Teile. Alle drei Seiten tragen in der Kopfzeile den Vermerk "Seite 1 von 1"

Gruß

Karl

• wukovits
    geschrieben 1236704948000

Liebe Administratoren

Ich habe seit Gestern einen neuen Computer, aber das Problem beim Ausdrucken des Merkzettels eine fast leere Seite zu bekommen besteht nach wie vor.

Gruß

Karl

• fraenni
    geschrieben 1236707738000

Hallo Karl,

also ich habe soeben den Merkzettel, sowohl mit dem IE als auch mit dem FF-Browser, problemlos und vollständig ausgedruckt.

Du klickst das Button Hotels vergleichen an und dann öffnet sich ein neues Fenster Mein Hotelvergleich. Hier klickst Du unten links auf drucken und es wird ein neues Fenster geöffnet. Am oberen Seitenrand neben dem HC-Logo steht Hotelvergleich drucken. Nach dem Anklicken öffnet sich ein kleines Fenster mit den Druckeroptionen und hier muss bei Drucken Seitenbereich Alles markiert sein/werden.

Versuch`s noch mal. ;)

lg

fraenni

• wukovits
    geschrieben 1236785659000

@ fraeni

Es ist bei mir nicht so das ich überhaupt keinen Ausdruck bekomme.

Wenn ich es versuche habe ich zwar einen Ausdruck, der besteht jedoch abgesehen vom Holiday Check Kopf im wesendlichen aus einem von einer orangen Line gebildeten Rahmen welcher nichts enthält.

Gruß

Karl

• olfatius
    geschrieben 1236785852000

@wukovits:

Geht es Dir um den Hotelmerkzettel oder um den Angebots-Merkzettel?

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!