Nun Woodylein, lieber etwas mehr ausgeben, als hinterher enttäuscht zu sein. Das sag ich dir aus Erfahrung, billige "Discauntergeräte" sind nicht immer das "gelbe vom Ei "
DVD Recorder-welchen?
-
geschrieben 1160527174000Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
-
geschrieben 1160669127000
Dem Thema schließe ich mich doch gleich mal an, da wir auch so ein ähnliches Prob haben.
Wir haben insgesammt gute 300 VHS Kassetten, ua sind auch alle Urlaubsvideos bis 2004 auf VHS.
Jedenfalls hat unser voriger Videorecorder den Geist aufgegeben und wir kauften uns letzten Nov. einen neuen bei Aldi für ca 80 €.
Wir brauchen den ja nur, zum unsere VHS zu gucken. Da tuts so ein billiger allemal.
Jetzt hat sich unser DVD Player auch noch so gut wie verabschiedet, das heißt, er spielt nicht mehr alle DVD`s ab. Die Selbstgebrannten nimmt er noch an, die gekauften verweigert er
Jetzt sind wir am hirnen, ob wir uns nicht so ein Kompaktgerät, also VHS und DVD in einem Gerät, kaufen sollen. Die Dinger gibts ja zb bei RTL Shop für ca 300 Euronen.
Uns wäre es eben auch wichtig, zumindest mal die Urlaubsvideos und bestimmte Filme von VHS auf DVD zu überspielen.
Wenn wir uns aber so ein Kompaktding holen, haben wir ja 2 Videorecorder . Wie gesagt, der Video ist ja noch net mal ein Jahr alt.
Lohnen sich so Kompaktgeräte oder sollte man eher die Pfoten wech lassen und nur nen neuen DVD Recorder kaufen.
Vielleicht kann uns da jemand etwas weiterhelfen
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1160670603000
Als überzeugter Sony-Anhänger würde ich mir den DVD-Recorder
RDR-HX925 zulegen.
Bestimmt eines der besten Geräte am Markt.
Meine VHS-Filme würde ich mir im Fachgeschäft auf DVD brennen lassen und dann alle VHS-Casetten und den Videorecorder entsorgen. Gibt jede Menge Platz im Wohnzimmer.
DVD-VHS-Kombinationen sind nix halbes und nix ganzes.
Vom Rtl-Shop würde ich die Finger lassen, meist wird da minderwertige Ware verkauft.
Lg MIchl
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1160670727000
@'Woodstöckchen' sagte:
Leider auch etwas zu teuer ...
Der Preisverfall im Elektronikbereich ist enorm. Wenn du noch ein wenig wartest, bekommst du die jetzigen Topgeräte kurz vor Weihnachten nochmal billiger.
:meinung:
-
geschrieben 1160675411000
@'caribiangirl' sagte:
Lohnen sich so Kompaktgeräte oder sollte man eher die Pfoten wech lassen und nur nen neuen DVD Recorder kaufen.
Vielleicht kann uns da jemand etwas weiterhelfen
...ich würde mir kein Kompaktgerät kaufen, entweder DVD oder VHS, beides zusammen: jeweils halbe Qualität (bei den High-End-Geräten natürlich nicht).
Ich habe mein Problem so gelöst:
Videorecorder mit DVDexpress (mpeg-encoder) an den PC angeschlossen und die alten Filme überspielt, bearbeitet und auf DVD gebrannt.
Heute brauche ich keinen Videorecorder mehr, entweder per DVD-Recorder aufzeichen oder bei mehreren zeitgleichen Filmen im Netz aufzeichen lassen und später runterladen.
Wenn Dein Videorecorder nicht mehr funktioniert, kannst Du Dir vielleicht einen aus dem Bekanntenkreis mal ausleihen und dann überspielen.
@'Urlauber61' sagte:
Wenn du noch ein wenig wartest, bekommst du die jetzigen Topgeräte kurz vor Weihnachten nochmal billiger.
...eher nach Weihnachten. Die Läden machen sich doch nicht ihr Jahresgeschäft kaputt.
-
geschrieben 1160704948000
@'curiosus' sagte:
...ich würde mir kein Kompaktgerät kaufen, entweder DVD oder VHS, beides zusammen: jeweils halbe Qualität (bei den High-End-Geräten natürlich nicht).
Ich habe mein Problem so gelöst:
Videorecorder mit DVDexpress (mpeg-encoder) an den PC angeschlossen und die alten Filme überspielt, bearbeitet und auf DVD gebrannt.
Heute brauche ich keinen Videorecorder mehr, entweder per DVD-Recorder aufzeichen oder bei mehreren zeitgleichen Filmen im Netz aufzeichen lassen und später runterladen.
Wenn Dein Videorecorder nicht mehr funktioniert, kannst Du Dir vielleicht einen aus dem Bekanntenkreis mal ausleihen und dann überspielen.
...eher nach Weihnachten. Die Läden machen sich doch nicht ihr Jahresgeschäft kaputt.
Aber man könnte doch die VHS-Kassetten vom Videorekorder direkt auf DVD Rekorder brennen,oder?Oder MUß man die erst auf
Pc brennen ,und dann zum DVD-Rekorder?Braucht man dafür (von VHS zu DVD-REkorder) noch was anderes(Zubehör),weil du geschrieben hattest "mit einem mpeg encorder" ?Geht das nicht "in einem durch"?
-
geschrieben 1160724721000
@'Woodstöckchen' sagte:
Aber man könnte doch die VHS-Kassetten vom Videorekorder direkt auf DVD Rekorder brennen,oder?Oder MUß man die erst auf
Pc brennen ,und dann zum DVD-Rekorder?Braucht man dafür (von VHS zu DVD-REkorder) noch was anderes(Zubehör),weil du geschrieben hattest "mit einem mpeg encorder" ?Geht das nicht "in einem durch"?
...ja das geht auch in einem durch
Aber wenn Du die alten Filme noch bearbeiten willst ( Farbfilter o.ä ) und mit einem DVD-Menue ausstatten willst, dann brauchst Du schon den PC.
Ich habe die alten Urlaubsfilme in Kapitel unterteilt und noch mit den Fotos als "Diaschow" zusammen auf einer DVD. Somit alles komplett zusammen und mit typischer Musik unterlegt. Kostet zwar ein wenig arbeit, lohnt sich aber
Dafür benötigst Du Zubehör (mpeg-encoder). Ich habe dafür DVDexpress, eine kleine Box, an die der VHS-Recorder angeschlossen wird. Diese Box digitalisiert die analogen Daten und streamt diese via usb an den PC. Geht ganz einfach.
-
geschrieben 1160863115000
Habe mir heute in der Stadt mal ein paar Recorder angeguckt.
Einer de guten scheint ja der Panasonic DMR-EH56 EG-K zu sein ,mit allem Drum und dran.
Da stand noch ein Auszug aus der Stiftung Warentest daneben.Hat als bester abgeschnitten.Soll auch einfach zu bedienen sein und auch anzuschließen(da krieg ich nämlich Anfälle,wenn der Anschluß schon nicht klappt)..
-
geschrieben 1160863943000
Hallo Woody,
Mit dem Recorder liegst du sehr sehr gut.
Kauf ihn einfach, "basta"
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1160864397000
@'Bernd / Papa X' sagte:
Hallo Woody,
Mit dem Recorder liegst du sehr sehr gut.
Kauf ihn einfach, "basta"
Nö,den wünsch ich mir zu Weihnachten !
Übrigens,weiß jemand zufällig,ob,wenn die Festplatte mal kaputt geht,diese auch tauschen kann ,wie beim PC?Oder ob man eine externe anschlißen kann?