• Wonni70
    geschrieben 1248268778000

Hallo,

wir sind bei Emirates als Skyward Blue angemeldet. Wir können somit also vorab Sitzplätze reservieren. Ist dies gleich nach Buchung möglich oder ab wann kann man die Sitzplätze reservieren?. Wir fliegen erst im März 2010 über Dubai nach Male. Wäre natürlich klasse, wenn man jetzt schon reservieren könnte und die große Auswahl hat.

LG Yvonne

• hugoonline
    geschrieben 1248269372000

Du kannst Dir Plätze reservieren, wenn Du Deine Buchungsnummer kennst.

Die mußt Du Dir im Falle einer Pauschalreise vom Reisebüro oder vom Reiseveranstalter besorgen.

Gruß Hubert

• puschellotte
    geschrieben 1248364857000

ich danke euch für diese Hinweise.

hatte gestern auch das Problem mit Sitzplatzreservierung bei Angebotsbuchung.

Sind bisher noch nie mit Emirates geflogen.

Nun hab ich die Reservierungen im Kasten, toll, habe noch für einige Teilstrecken Plätze ohne Vordermann bekommen (mein Mann ist 1,9 groß).

und nun hab ich halt noch ein Vielfliegerprogramm mehr  ;-)

• Lexilexi
    geschrieben 1248365067000

@puschellotte

welche sitze bei emirates auch super gut sind sind die in der behinderten reihe.

die sind weiter hinten.

dort hat man super viel platz zu seinem vordermann. und vor allem: ich saß am fenster. und zwischen meinem sitz und dem fenster hätte noch gut und gerne ein kleiderschrank gepaßt.

also:handtasche, kissen, decke, alles, was man nicht brauchte, konnte man da ablegen.

hatten diese sitze als special bekommen, weil wir honeymooner waren. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sandro-tt
    geschrieben 1248595406000

Auch wir möchten nächtes Jahr das erste Mal mit Emirates auf die Malediven fliegen. Frage wieviel Freigepäck gibt es dorthin bei Pauschalreisen? Habe mal bei Emirates unsere Daten direkt eingegeben und dort kam dann der Preis und 30 kg Freigepäckmenge. Ist dies dann bei normaler Pauschalbuchung auch so. Was ist mit Tauchgepäck. Was gibt es für Kartensysteme bei Emirates wegen Sitzplatzreservierung. Gibt es Xl Seats, meine bessere Hälfte ist nämlich 1,95 groß. Das mit den Behindertensitzen habe ich jetzt zwar gelesen, aber wie kommt man an die?

danke

sandro-tt

• bangkokman
    geschrieben 1248603675000

Was für ein Kartensystem für Sitzplatzreservierung.

XL Seat? du bist nicht bei LTU.

wenn man Skywardmember ist und ne Buchungsnummer hat,z.b.vom Reisebüro,kann man die bei Emirates Homepage unter Buchung verwalten sofort eingeben.Unabhängig ob man jetzt oder später fliegt.Dort kann man sofort seine Sitze anklicken.Ausser die geblockten.Exit wird man nicht so bekommen.Sondern die werden am Checkin vergeben.Bei der Reihe 17 ABCDEFGHJK sind bei EK Sitze blau markiert.Die sind auch nicht buchbar.Sind für Begleitperson mit Kind in der Mitte wo das Babybasset dran kommt.Und was soll das mit Specialseat bei Honeymooner`?.

Die beste Sitzreihe ist die 1ste 2er nach der 3er.Reihe46 jeweils 2er GAng und Fenster.

Bin gerade am 10ten Juli wieder zurückgekommen.und habe mir das angeschaut.

Und behinderte sind bei Ek Homepage die Sitzplätze  gekennzeichnet farblich.ob da aber alles Behinderte sitzen möchte ich bezweifeln.Online Checkin 24 Std.vorher möglich.Sollte man es etwas früher probieren kommt ne Fehlermeldung.30KG sind eigentlich bei einigen Strecken von EK vorgegeben.Kann man ja mit Baggage Calkulator bei seiner Flugnummer eingeben.

ich glaube nicht das da ein Unterschied gemacht wird von Pauschaltouris nach andren.

• Lexilexi
    geschrieben 1248605023000

@sandrott

vieles hat bangkokman dir ja schon geschrieben.

schau dich einfach mal auf der homepage von emirates um.

wichtig ist aber folgendes:

auch wenn du auf dem flug nach male besondere gepäck-grenzen hast, erlöschen diese auf jeden fall auf dem wasserflugzeug flughafen.

dort wird dein gepäck nochmal penibel gewogen und es wird ein zuschlag für alles ab 20 kg erhoben. leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie viel $ je kilo das waren.

aber billig war es nicht. 

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • puschellotte
    geschrieben 1248694305000

könnt ihr mir bitte nochmal helfen bei der Sitzplatzbuchung.

das mit der ersten 2er-Reihe hinter der 3er hab ich auch gehört, ebenso die Fensterplätze hinter der Notausstiegsreihe.

Aber jetzt mein Problem:

wir fliegen im Jan. 4 Teilstrecken mit 3 verschiedenen Maschinen:

MUC-DXB mit B 777

DXB-BKK mit A380, ebenso Rück BKK-DXB und

DXB-MUC mit A330-200.

Kann mir jemand nochmals sagen, welche Plätze in welcher Maschine ich nehmen soll?

Ist mir sehr wichtig, mein Mann ist 1,9 groß.

darum sind wir die letzten Jahre  viele Langstrecken mit Condor oder LTU Business geflogen, ist aber nach BKK zu teuer, darum stopover in Dubai (jeweils 2 Tage).

• bernhard707
    geschrieben 1248710416000

Dann schau doch einfach mal auf der HP von Emirates nach den Sitzplänen für die jeweiligen Maschinen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1248726705000

Entweder bei Emirates anrufen und versuchen, Exit-Seats zu kriegen. Fragen kostet nix.

Wenn Du die nicht reservieren kannst, sind alle anderen Sitze ziemlich gleich, zumindest vom Abstand nach vorne.

Oder wie Bernhard schreibt in der Seatmap nachsehen. Ich finde in der 777 die 2er-Sitze ganz hinten praktisch. Dort hat man zur Seite hin etwas mehr Platz und kann die Beine auch in den Mittelgang strecken, weil der dort etwas breiter ist.

So groß ist 1,90 aber auch wieder nicht, dass man eine Dissertation drüber schreiben muss. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!