• domi1984
    geschrieben 1252808593000

Hi,

leider ist die Frage zu welchem Zeitpunkt denn das "ticketing" geschieht noch net beantwortet.

Ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte die boarding-karte, bei LH druckst du die karte aus und denn brauchst du da nix mehr vorlegen mit keinerm mitarbeiter reden, des ding einscannen und schon kannst du einsteigen ohne lange schlange etc. ist das prozedere bei EK das selbe ?!?

Grüßle

• HALLO024
    geschrieben 1253785887000

Hallo,

bekommt man bei Emirates Zeitungen und Zeitschriften zum lesen?

Gruß

HALLO024

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1253787006000

also wir hatten damals in Frankfurt vor dem Einsteigen Zeitschriften vorgefunden. Die Deutschsprachigen waren aber total schnell vergriffen und somit blieben nur noch die in der Arabischen Schrift, aber nur auf Bilder gucken war ich dann doch nicht aus ;-)

In Dubai und in Kapstadt hab ich dann allerdings keine Zeitschriften mehr gesehen beim Einsteigen. Somit haben wir uns dann mit dem IFE "unterhalten" ;-)

• oZiM
    geschrieben 1253796923000

bei mir gabs immer die zeitungen des abflugortes. Ob auch jene des ankunftsortes dabei waren, kann ich jetzt leider gar nimmer genau sagen.

Waren immer auf einem tischchen vorm flugzeugeinstieg.

born 2 dive - forced 2 work
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1253804688000

@domi1984 sagte:

Hi,

leider ist die Frage zu welchem Zeitpunkt denn das "ticketing" geschieht noch net beantwortet.

Ja sorry hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte die boarding-karte, bei LH druckst du die karte aus und denn brauchst du da nix mehr vorlegen mit keinerm mitarbeiter reden, des ding einscannen und schon kannst du einsteigen ohne lange schlange etc. ist das prozedere bei EK das selbe ?!?

Grüßle

Hallo,

bitte die Begriffe "Ticketausstellung"(->engl. Ticketing) und "Check-in" bzw. Ausdruck der Bordkarten nicht verwechseln, diese haben absolut nichts miteinander zu tun.

Die Ticketausstellung erfolgt -je nach Buchungsklasse- sofort bei der Buchung oder bei flexibleren (und teureren) Tarifen einige Tage bis Wochen später. Hierbei ist es egal ob im RB oder online gebucht wird, nur die Tarifbedingungen entscheiden, also bitte nachlesen.

Das "(Online-)Check-in" mit Ausdruck der Bordkarten ist bei den meisten Airlines 12-48 Stunden vor dem Abflug möglich (bei Emirates 24h), hier erhält man seine Bordkarten für den Flug und kann theoretisch direkt durch die Sicherheitskontrollen zum Abfluggate gehen. In der Praxis ist es jedoch meist anders: man hat noch eine Frage am Schalter oder muss Gepäck aufgeben, dann erhält man dort meist doch noch eine klassiche Bordkarte. So unsere Erfahrungen bei EK.

Gruß

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Schonung
    geschrieben 1253904264000

sind gerade zurück aus BKK, hatten das e-Spezial für 388€ mit dem A 380 ab Dubai , allerdings 8 Stunden Stop beim Rückflug in Dubai, sind total begeistert, alle 4 Flüge ab Fra-Dubai-Bkk und zurück waren toll, super Service, Beinfreiheit, Essen mit Auswahl, genug zu trinken, und beim Rückflug sogar "Sonderservice"- sind ab Dubai nach Fra vorn durch die Buisness-Klasse - waren noch Sitze frei - ein Stuard war dort und zeigte uns unsere E-Plätze - wir grinsten freundlich und zeigten auf die Buisness-Plätze - er ginste zurück - alles belegt und spendierte uns Sekt und Knabbereien beim Flug in die Economie, so ein Service...., ja und die 8 Stunden Wartezeit in Dubai vergingen auch wie im Fluge- Schopping möglich, viele Sitzgelegenheiten, im Terminal 1 ruhiger, und am Übergang zum Terminal 1 - am Burger King- gibt es einen Fahrstuhl mit dem Hinweis des Restaurants vom Emirats - ab 6 Uhr offen - mit vorzeigen der Bordkarte konnten wir dort super gut und kostenlos frühstücken. Schonung

• Wonni70
    geschrieben 1256031972000

Hallo,

ich habe bei unserer Emirates  Flugbuchung Frankfurt-Dubai-Male und zurück mich als

Skyward-Mitglied eingeloggt und konnte so die Sitzplätze reservieren. Seit einiger Zeit

komme ich in den Punkt Sitzplätze auswählen nicht mehr hinein, dort steht immer die Meldung

Sitzplatzwunsch nicht zutreffend. Woran kann das liegen?

Wir haben den Rückflug nämlich um 2 Tage nach hinten verschoben und ich wollte jetzt die neuen Sitzplätze reservieren.

Gruß Yvonne

• Colibri
    geschrieben 1256730124000

Hallo,

ich fliege im April 2010 von FRA über DXB nach BKK mit Emirates.

Es ist das erste Mal, dass ich mit Emirates fliege und auch meine erste Erfahrung mit den E-Ticket. Und genau dazu habe ich noch einige Fragen. Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie das abläuft.

Da ich Pauschal gebucht habe, wird mir mein RV die Buchungsnummer mitteilen. Mit dieser Buchungsnummer kann ich dann online einchecken. Soweit habe ich es verstanden.

Aber ...

1. Ich habe keinen Stoppover in DXB... Kann ich dann direkt beide Flüge zusammen online einchecken?

2. Muss ich was ausdrucken und zum Flughafen mitnehmen?

3. Bekomme ich irgendwo noch eine Boardkarte?

4. Und was ist mit den Koffern? Wo gebe ich die ab? Sieht das System, dass die bis nach BKK  müssen und werden auch sicher weitergeleitet?

5. Muss man zwingend online einchecken, oder kann man auch zum normalen Check-In-Schalter am Flughafen gehen?

Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommt.

• chriwi
    geschrieben 1256730710000

1. Ja, kannst Du.

2. Wenn Du online eincheckst, musst Du die Bordkarten ausdrucken und mitnehmen.

3. Siehe 2.

4. Am Flughafen gibt es Schalter mit der Aufschrift "Baggage drop-off". Dort zeigst Du Deine Bordkarte und Deinen Pass und gibtst das Gepäck ab.

5. Wenn Du nicht online einchecken willst, kannst Du das auch am Flughafen tun. An den "normalen" Schaltern ist meist etwas mehr los als an denen, wo man nur das Gepäck abgibt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Colibri
    geschrieben 1256731165000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist ja doch nicht so kompliziert wie ich dachte  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!