• Florian919
    geschrieben 1482920465770 , zuletzt editiert von Florian919

Liebe Holidaychecker,

wir haben von euch über längere Zeit das Feedback bekommen, dass ihr gerne nur auf Angebote mit direkten Flügen in den Suchergebnissen filtern möchtet. Dies war leider lange nicht möglich, da uns diese Information nicht von den Reiseveranstaltern und unseren Dienstleistern zur Verfügung gestellt wurde.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir diesen Filter -als Beta- nun endlich auf der Seite anbieten können. Ihr findet diesen auf den entsprechenden Angebotsseiten. Probiert es aus! Wir hoffen, dass die Suche damit für euch einfacher wird und ihr noch schneller euren perfekten Urlaub findet.

Wir freuen uns über euer Feedback und weitere Anregungen, um unserer Seite für euch noch besser zu machen.

Viele Grüße,

Florian aus dem HolidayCheck Produkt Team

• fraenni
    geschrieben 1482923778902

Damit trotzdem der/ein Direktflug nicht mit einem Nonstop-Flug verwechselt wird,

ist die Info bei diesem Filter unbedingt zu beachten. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fraenni
    geschrieben 1482932962677

Hat das seine Richtigkeit, wenn ich auf dieser Seite Direktflüge selektiere, dass sich dann autom. auch bei Nur verfügbare Hotels ein Häkchen setzt :question:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1482946908467

Hallo Florian, freut mich zu lesen, daß Ihr doch noch auf Kundenwünsche reagiert, deshalb hoffe ich, wenn auch hier ot, aber mit dem Anliegen dieses Threads bei Dir an der richtigen Stelle zu sein :blush: Die Reaktionen der anderen User bestätigen mich darin, daß ich dieses Problem nicht alleine habe und überbewerte.

Du kannst den Thread gerne in dieses Unterforum verschieben, ich war mir nicht sicher, ob hier nur das Forum behandelt werden sollte, aber der jetzige Thread scheint mir darauf hinzuweisen, daß hier auch Content- und Buchungsbelange anzusiedeln sind.

• Florian919
    geschrieben 1483009749381 , zuletzt editiert von Florian919

@fraenni:

Vielen Dank für den Hinweis. :-) Leider sind die Daten, die wir von den Veranstaltern bekommen noch nicht perfekt.

Aus diesem Grund der Hinweis, das die Flugzeiten nochmal überprüft werden sollten. Trotzdem sollte es die Urlaubssuche schon mal vereinfachen. Und wir arbeiten natürlich weiterhin mit unseren Partnern an Optimierungen.

Und das selektieren der "nur verfügbaren Hotels" ist ein Feature. Wenn man nach direkten Flügen filtert, möchte man ja Angebote durchsuchen. Deswegen blenden wir alle Hotels zu denen die Veranstalter keine Angebote haben aus. Bisher scheinen unsere Urlauber damit gut klar zu kommen :-)

• Florian919
    geschrieben 1483011037856

@doc3366 sagte:

Hallo Florian, freut mich zu lesen, daß Ihr doch noch auf Kundenwünsche reagiert, deshalb hoffe ich, wenn auch hier ot, aber mit dem Anliegen dieses Threads bei Dir an der richtigen Stelle zu sein :blush: Die Reaktionen der anderen User bestätigen mich darin, daß ich dieses Problem nicht alleine habe und überbewerte.

Du kannst den Thread gerne in dieses Unterforum verschieben, ich war mir nicht sicher, ob hier nur das Forum behandelt werden sollte, aber der jetzige Thread scheint mir darauf hinzuweisen, daß hier auch Content- und Buchungsbelange anzusiedeln sind.

Hallo @doc3366,

Danke für dein Feedback zu unserem Bereich "Eigene Anreise". Ich habe gerade nochmal auf unserer Schweizer Seite nachgeschaut, auf der noch die "alte" Version online ist und Du mich jetzt etwas verwirrt hast. Die Filter für Verpflegung und Zimmertyp gibt es auch dort bei den Angeboten nicht:

https://www.holidaycheck.ch/ho/angebote-hotel-grand-hyatt-berlin/42aa98a6-46d9-3ca8-a72d-02acf2957a91/hotelonly#searchRefreshAnchor

Hintergrund ist, dass uns die Partner die wir neben den Reiseveranstaltern integriert haben, diese Filterfunktionen nicht zur Verfügung stellen können. Wir sind mit der jetzigen Lösung auch noch nicht ganz glücklich. Deswegen wird in unserem Produktteam bereits diskutiert, ob es nicht besser wäre, die Filter anzuzeigen und wenn diese genutzt werden, die Angebote der Partner die dies nicht unterstützen gar nicht mehr anzuzeigen oder besonders zu kennzeichnen. Wie findest Du diesen Ansatz?

Das die "besseren Leistungen" wieder integriert werden rege ich bei meinen Kollegen nochmal an - steht aber soweit ich weis bereits auf der Liste der weiteren Optimierungen.

Viele Grüße,

Florian

• fraenni
    geschrieben 1483013906414

@Florian919 sagte:

Hallo @doc3366,

Danke für dein Feedback zu unserem Bereich "Eigene Anreise". Ich habe gerade nochmal auf unserer Schweizer Seite nachgeschaut, auf der noch die "alte" Version online ist und Du mich jetzt etwas verwirrt hast. Die Filter für Verpflegung und Zimmertyp gibt es auch dort bei den Angeboten nicht:

Hintergrund ist, dass uns die Partner die wir neben den Reiseveranstaltern integriert haben, diese Filterfunktionen nicht zur Verfügung stellen können.

@fraenni sagte:

Holger, dann geh´ mal über die HC-App. Smartphone .

Dort gibt es auf den Hotelübersichtsseiten bei Angebote für Eigene Anreise -sortiert nach Preis- auch einen Button Filter, je nach Hotel mit unterschiedlicher Auswahl.

Je nach RV auch die Option "bessere Leistungen anzeigen".

z.B. Bo Phut Resort & Spa >>> FTI >>> Dix Outdoor Jacuzzi > Gardenvilla Standard > Juniorsuite Out Jacu > Gardenv. Plunge Pool > Bchfront Vil Od Jac. > Garden Pool Villa >

Jetzt frag´mich bitte nicht, warum es die Optionen nicht so auch bei der Desktop/Tablet-Version gibt.

Da wundert es mich doch etwas , dass genau diese Funktionen Filter und "bessere Leistungen anzeigen" gerade bei Smartphone angezeigt werden.

• Florian919
    geschrieben 1483022554502

@fraenni sagte:

Da wundert es mich doch etwas , dass genau diese Funktionen Filter und "bessere Leistungen anzeigen" gerade bei Smartphone angezeigt werden.

Hallo fraenni,

habe gerade Rücksprache mit unseren APP Entwicklern gehalten. Die Kollegen experimentieren gerade in der Android App und versuchen die Informationen aus den unstrukturierten Daten auszulesen, die wir von den Anbietern bekommen. Scheint aber leider nicht so einfach zu sein und es gibt immer wieder Fehler, da nicht eindeutig zugeordnet werden kann. Die Lösung können wir so nicht auf die Website übernehmen, da würden einige Buchungen schief gehen. Freue mich aber über euer Feedback zu den oben beschriebenen Lösungsansätzen, die wir aktuell diskutieren.

Viele Grüße,

Florian

• fraenni
    geschrieben 1483025307536

Hallo Florian,

würde es nicht Sinn machen, wenn man weitere Tipps, Vorschläge, Feedback usw. -außerhalb des Forums- wünscht und begrüßt, dass man dieser Kategorie Direktflugsuche einen anderen Titel vergibt ?

Vergleichbar mit: Forum: Ankündigungen und Feedback

..........

Direktflugsuche wäre dann ein eigenes Thema und ein Neues Thema wie z.B. von @doc Bereich "Eigene Anreise" dann nicht OT. :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1483037945115

Florian, danke für Deine Antwort!

Für mich macht diese durchaus interessante und konstruktive Diskussion hier nur leider keinen Sinn mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!