• Lexilexi
    geschrieben 1200509235000

@kowo

mensch, das mit deinem bein tut mir echt leid. ich hoffe, es ist nun besserung in sicht? und die haben dich auf mallorca richtig behandelt?

doof ist natürlich, dass man immer erst hinterher weiß, wie man es richtig macht. beim zweiten mal wärst du schlauer !!! obwohl ich dir nicht wünsche, dass es ein zweites mal gibt.

vielen dak auf jeden fall, dass du uns deine erfahrungen mitgeteilt hast.

ich wünsche dir eine gute besserung und dass du wieder schnell auf den beinen bist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kowo
    geschrieben 1200510421000

Vielen Dank Lexilexi,

Geht schon, darf halt nicht auftreten und das 6 Wochen lang.

Hoffentlich passiert so etwas auch keinem anderen von euch.

Aber jetzt wisst ihr ja Bescheid.

Habe mich natürlich beim Veranstalter gemeldet, mal sehen,

was bei rauskommt.

Grüssle Konni

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • CaptainJarek
    geschrieben 1200510913000

@Kowo sagte:

Habe mich natürlich beim Veranstalter gemeldet, mal sehen,

was bei rauskommt.

Nur damit ich das richtig verstehe. Du hast Dich beim Veranstalter gemeldet ( =beschwert? ). Was soll da rauskommen? Willst Du ´ne Entschädigung, weil Dein sich Dein Mann am Flughafen Mallorca selbst um den Rollstuhl kümmern mußte oder wie :frowning:

Das wäre ja schon eher lächerlich.

Viele Grüße und gute Besserung!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Kowo
    geschrieben 1200512215000

Ich habe mich beim Veranstalter über diese sehr kompetente

Mitarbeiterin bei TC beschwert. Hätte die uns nicht eins vom

Pferd erzählt, wären wir besser dran gewesen.

Ich hab in meinem Thread nicht alles erzählt, wäre irgendwann

langweilig geworden, da es ständig hin und her ging.

Diese Frau hatte absolut keinen Plan.

Es geht hier ausserdem nicht darum, dass sich mein Mann um

einen Rollstuhl kümmern musste, sondern darum, dass alle

gemachten Aussagen dieser Frau nicht stimmten.

Bist du schon mal mit einem offenen, gerade operierten Bruch

in einem Touribomber geflogen? Ich wünsche es dir nicht.

Danke für die Genesungswünsche

Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217330675000

Beitrag hier eingefügt !

@waldfee sagte:

Hallo...

wir haben erstmalig bei TC eine Reise gebucht und sind über das Chaos dort total verärgert. Kosten zu früh und falsch vom Konto abgebucht, Unterlagen unkorrekt ausgestellt, keine Antwort auf eMail aus Kelsterbach.....

Reklamieren mußten wir nun bei Lufthansa in Berlin !!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wo kann man seine Bewerde

bei TC richtig platzieren ?

Liebe Grüße Waldfee

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sonnestrand
    geschrieben 1217592993000

Hallo waldfee,

wir haben in der letzten Zeit drei Reisen bei NEC gebucht. Allerdings liefen bei uns auch alle Buchungen über das Thomas Cook Büro in Berlin, da ja NEC zu Thomas Cook gehört.

Alles hat immer super geklappt. Buchung, Tickets, Flugzeiten, Hotel, usw., alles super.

Bei der Reise, im letzten Jahr, gab es allerdings einige Gründe zur Beschwerde (Leistungen im Hotel, unfreundlicher und frecher Reiseleiter).

Ich habe nach Ankunft zu Hause ein Einschreiben mit Rückschein an die TC Zentrale nach Berlin geschickt. Darauf erhielt ich zwei Wochen später einen negativen Bescheid, worüber ich mich maßlos geärgert habe, weil der Reiseleiter vor Ort auf seinem B-Bogen alles anders darstellte, wie er uns schriftlich auf dem A-Bogen bestätigt hatte.

Daraufhin rief ich die Dame, die den Brief geschrieben hatte umgehend an und hatte mit ihr ein wirklich nettes Gespräch. Am Ende erhielt ich dann doch eine Entschädigung in Form eines Reisegutscheins im Wert von 250,00€.

Wenn also eine Absage kommt, immer nochmal versuchen, mit einem Telefonat weiter zu kommen.

Viel Glück

LG

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217593816000

@Sonnestrand sagte:

...der Reiseleiter vor Ort auf seinem B-Bogen alles anders darstellte, wie er uns schriftlich auf dem A-Bogen bestätigt hatte.

Kleiner Einspruch:

Ein Reiseleiter ist verpflichtet, zumindest schriftlich zu bestätigen, daß ihm "Mängel" gemeldet worden sind. Ob sich nun jemand beschwert, daß der Gärtner grüne Gummistiefel trägt oder ein wirkliches Problem hat, tut in dem Fall nichts zur Sache.

Die Unterschrift des Reiseleiters ist allerdings nur als Kenntnisnahme und vor allem als Nachweis dafür, daß der Gast vor Ort ein Abhilfeverlangen beim Reiseleiter vorgetragen hat, zu werten und nicht als Bestätigung der vom Gast geschilderten Umstände.

Für eine Reklamation beim Reiseveranstalter ist der Nachweis, daß man vor Ort "Mängel" rechtzeitig (und nicht erst am letzten Tag) bei der Reiseleitung vorgetragen hat, zwingend erforderlich.

• Sonnestrand
    geschrieben 1217609745000

Hallo Sina1,

der Reiseleiter hat uns unsere Reklamation auch schriftlich bestätigt, diesen Zettel haben wir mit einem Anschreiben von uns an TC geschickt. Das war der sogenannte A-Bogen und der Reiseleiter hat dazu nochmal auf einem gesonnderten B-Bogen Stellung genommen. Den haben wir aber nicht gesehen, den schreibt der Reiseleiter erst später. So hat es mir jedenfalls die nette Dame am Telefon erklärt. Es ist ganz egal was der Reiseleiter einem bestätigt, hinterher hat er immer noch die Möglichkeit es anders darzustellen. Der A-Bogen und der B-Bogen ist keine Erfindung von mir, den gibt es wirklich.

LG

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • MAN-mann
    geschrieben 1381819948000

Hallo,

taumelt da noch jemand,hier mal was vom 11.10.2013:

http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/hotels-klagen-ueber-zahlungsmoral-181.html

Gruß Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1381820274000

...beenden wir die Ausgrabungen an dieser Stelle wieder.

Der aktuelle Thread ist ja in der link-Liste vorhanden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!