• Marlena
    geschrieben 1312963289000

Sollte es in dieser Art was geben,dann bitte zusammenführen :-)

Hast du schon mal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht: "Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe"!

Wenn ja, dann ist dies was für dich!

Mein Name ist Sylvia und ich sass im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt.

An der Wand hing sein Diplom welches seinen vollen Namen trug.

Plötzlich erinnerte ich mich an einen grossen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meinerOberstufenklasse von vor 35 Jahren.

Könnte es sich um denselben Jungen handeln den ich damals so scharf fand?

Allerdings, als ich ihn sah habe ich diese Gedanken sofort begraben.

Da stand ein alternder Mann dessen grauen Haare ausgingen mit tiefen Falten im Gesicht, der viel zu alt war um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.

Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte frage ich ihn, ob er auf die Albert Einstein Schule gegangen ist.

Völlig überrascht antwortete er: "Ja...Ja ich war dort".

"Wann haben Sie Abi gemacht? " fragte ich.

"1975.

Warum fragen Sie?" war seine Antwort.

"Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.

Er schaute mich etwas verwirrt an.... und dann hat mich dieser alte,hässliche,fast glatzköpfige,grauhaarige, zerknitterte,fettarschigealte Kerlgefragt....

"Was haben Sie denn damals unterrichtet?"

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • ronjaT
    geschrieben 1312964979000

Kannte ich schon, aber es ist genial :clap: und so treffend!

Es ist nun mal so, dass einem bei jenen Menschen, die man nur selten sieht das Altern eher auffällt.

Man hat noch das Bild eines jüngeren Menschen im Kopf und ist dann eben überrascht, wenn die Wirklichkeit dem Kopfbild nicht (mehr) entspricht.

Personen im Umfeld, welche man permanent sieht, bleiben vermeintlich immer gleich, die Veränderungen vollziehen sich allmählich und man nimmt diese nicht in einem so krassen Unterschied wahr.

• Marlena
    geschrieben 1312966649000

:-) Stimmt,

irgendwie fühlt man sich jung,mobil,ist zu vielen Schandtaten bereit und dann kommt vielleicht ein kl Stöpken und schreit

OMAAAAAA oder OPAAAAAAAAAA (ich noch nicht) :laughing:

schwups,ist es aus mit den geglaubten jungen Jahren.

Allen JUNG gebliebenen einen schönen Tag!! :-)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Reiselady
    geschrieben 1312968969000

Das kommt mir sooo bekannt vor.  Auf einem unserer Klassentreffen haben wir uns alle wieder erkannt. Nur bei einer Dame stutzten wir und fragten uns: In welchem Fach hat die denn damals unterrichtet? Es stellte sich heraus, dass sie auch eine ehemalige Mitschülerin war, aber durch Kleidung, Frisur und hängende Mundwinkel viel älter wirkte.

Bei einem weiteren Klassentreffen waren auch die Parallelklassen dabei. Die Mädels haben sich alle sofort erkannt, bei den "Jungs" hatten die meisten Probleme. Es lag an den Haaren. Glatze oder spärlicher Haarwuchs können einen ehemals lockenköpfigen Jungen total verändern. ;) :-)

Dazu muss ich noch sagen, dass die Jungs damals alle lange Haare hatten. Hatte jemand einen Kurzhaarschnitt, wusste man sofort: Der ist bei der Bundeswehr!

• slowhexe
    geschrieben 1313107332000

Jetzt musste ich gerade lachen, als ich diesen Thread gefunden und gelesen habe.

Heute, zufällig, lief mir ein ehemaliger Mitschüler aus der Parallelklasse übern Weg.

Auf meine Frage, warum er sich bei den Klassentreffen nie blicken läßt, antwortete er:

"da sitzen doch fast nur alte Leute, zu denen gehöre ich nicht und du auch nicht" :laughing:

Wenigstens haben mich seine letzten 3 Worte in diesem Satz aufgebaut, aber er hat Recht.

Man findet andere die gleichaltrig sind, immer älter aussehend, als man selbst.

Warum eigentlich?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Marlena
    geschrieben 1313134651000

;) Denke,weil man von sich selbst ein anderes Bild hat.

Andere finden einen vielleicht auch alt.

( Es gibt Zeiten,da fühl ich selber so) ;)

aber auch genug andere :D

Aber es stimmt,wenn ich eine ehemalige Mitschülerin sehe,man,aber die läßt sich auch gehen,find ich.

• ronjaT
    geschrieben 1313155845000

Also ich hab gestern bei schwummrigem Dämmerlicht eine objektive Selbstanalyse vorgenommen.

Mädels, ich seh' phantastisch aus, mindestens 10 Jahre jünger! Wenn ich bei der Analyse meine Brille absetzte, und zu dem diffusen Licht noch meine Kurzsichtigkeit kommt, sind es bestimmt 25 Jahre! Je nach Sichtweise bin ich also zwischen Anfang 20 und Ende 30 :p !

Ihr seht, bei mir trifft es tatsächlich zu, ich seh wirklich erheblich jünger aus als ich bin :sm3: ;) .

EDIT: wenn es euch zu gut geht und ihr euch nach einer schönen Depression sehnt, müsst ihr die Analyse anders aufziehen.

Nehmt einen Vergößerungsspiegel und setzt euch bei sehr kaltem Licht (blaustichig) möglichst dicht davor, ihr werdet erstaunt sein, wie schnell euch die gute Laune vergeht :D .

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1313158931000

Entschuldigung die Damen, ich will nur mal kurz stören :jp:  

ich glaube, die Ronja habe ich nach ihrer Beschreibung kürzlich gesehen, blaustichig, zwischen 20-30 Jahren, wo war das noch gleich :rolleyes:  

...ach ja, ich hab´s :bulb: :

http://images.wikia.com/jamescameronsavatar/de/images/0/08/Neytiri_Profilbild.jpg

:wave:   :open_mouth:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ronjaT
    geschrieben 1313159532000

Brauchst nicht abhauen Peter, ich find sie hübsch :meinung: .

Schau dir nur mal die Augen an :crazy: !

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1313161431000

@Ronja

...ich find sie auch hübsch :pensive:

(und Du weißt ja... ;) )

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!