Halle Leute,
meine Freundin und ich haben uns vorgenommen im nächsten Januar, sprich in ca. 3 Monaten eine Woche in den Schnee zu fahren. Da es, wie der Titel schon sagt eigentlich mein bzw. unser erster Skiurlaub sein wird haben wir keinerlei Anhaltspunkte für die Wahl des Ortes/Skigebietes. Einziger Ort den ich mal so anfangs angesprochen habe war Zell am See, da ich dort mal irgendwann mit Schule war. Dort habe ich mich dann auch schon etwas erkundet und ein paar Angebote eingeholt.
Hier z.B. mal ein Komplett-Angebot:
Hotel 3* 7 Tage HP = ca. 250,- + Skipass/Skiverleih 5 Tage = ca. 250,- + Fahrt (2x800) = ca. 80,- = ca. 600,- € pro Person
Haben auch schon andere Orte ins Auge genommen.....St. Anton am Arlberg, Going oder Scheffau am Wilden Kaiser, oder oder oder....es fällt uns einfach verdammt schwer.
Wir wollen halt einfach mal 1 Woche in den Schnee und ein bisschen was erleben. Möchten weite Pisten und keine extremen Abfahrten, ruhigen Ort in dem man aber auch mal nen Cocktail trinken kann, der also nicht um 20h die Bürgersteige hochklappt. Wir sind 23 und 21 Jahre alt, also kann es auch insgesamt "jünger" sein. Wollen halt auch nicht so weit mit dem Auto fahren.
Suchen hier grad nur mal so Gegenangebote, Vorschläge oder auch Zustimmung. Sind theoretisch für Alles offen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
MfG, Basti