• Sternchen
    geschrieben 1125392110000

Hallo ihr lieben,

ich sitze gerade hier vorm Pc und habe den Urlaubscountdown mir angeschaut....

und was soll ich Euch sagen......

Ich will auch in den Urlaub!!!!!!    

:cry1:           :cry:            :cry:              :cry:

Leider ist unser Urlaub diese Jahr schon vorbei und ich muß aufs nächste Jahr warten.

So, nun meine Frage :

Was macht ihr bei einem Anflug von akutem Fernweh???

Schaut ihr Euch Urlaubsbilder an?

Hört ihr euren Lieblingssommerhit??

Was macht ihr??

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • pipsi
    geschrieben 1125392662000

Mit dem Fernweh bist du nicht alleine.

Auch ich hab schreckliches Fernweh........... das tut schon fast weh.

Ich bin seit 2 wochen aus der domrep zurück und zähle schon die Stunden bis ich wieder hin fliege.

Ich hab mich tooooooootal verliebt. NEIN, nicht in einen Mann (war ja mit meinem schatz dort) sondern in das ganze Land, die Menschen, die Umgebung einfach alles. Mich hat das fasziniert dass diese Menschen die nichts haben trotzdem immer lachen und glücklich und zufrieden sind. Und die Umgebung, die ganze Stimmung.

Ich habe mir 3kg Sand mitgenommen, Muscheln, Kokosnussschalen, getrocknete Blumen usw. und hab mir in einer großen schüssel meinen eigenen strand gebastelt. Dann hab ich überall fotos (in der geldbörse, im büro, in der küche, im wohnzimmer usw.) und höre so oft und so lang es geht meine merengue CD.

Wir haben auch liebe Menschen kennengelernt (Einheimische) mit denen wir jetzt in Briefkontakt stehen, das hilft auch ein bisschen.

Und am wichtigsten ist TRÄUMEN.................... und dann die Träume wieder wahr werden lassen...........................

lg pipsi 

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Martina Baumann
    geschrieben 1125392825000

Da ich in 31 Tagen in Urlaub fliege... Freuen. Nach dem Urlaub und sollten wir dann wieder gebucht haben, sag ich mir in 11 Monaten fliegst du ja wieder. Also ich halte mich damit oben, das wir ja bald "g" wieder Urlaub machen.Wobei nächstes Jahr der Urlaub noch in den Sternen steht.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • capuchetta
    geschrieben 1125394376000

tja, das is so eine sache mit dem fernweg ...   mich hat es total erwischt nach unserem wunderschönen urlaub anfang juni in sharm el sheikh. sowas hatte ich no nie, ich wollte sofort wieder weg in die sonne - wahrscheinlich war das so, weil das wetter ja bei uns total beschienen war.

und da wir noch vom letzten weihnachten einen reisegutschein hatten, sind wir ca. 2 wochen nach dem urlaub wieder ins reisebüro und haben den gutschein eingelöst in einen 1wöchigen sonnen-strand-meer-urlaub in hurghada ende september. da war dann das fernweg wieder wie weggeblasen *ggg*

Aber leider geht das halt nicht immer, dass man gleich wieder wegfliegen kann, wenn einen das fernweh packt  *seufz*.

also kopf hoch, der nächste urlaub kommt bestimmt - hoffentlich *ggg*

capu
  • Lady Luna
    geschrieben 1125418160000

Also wenn mich das Fernweh plagt (ist fast immer der Fall wenn kein Urlaub in näherer Aussicht ist) fang in an den Urlaub fürs nächste Jahr zu planen. Das hilft etwas.

Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Reiselady
    geschrieben 1125437613000

"Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" - das ist unser Motto! Wir haben ständig alle möglichen Kataloge zu Hause liegen und planen. Da geht die "Nachbereitung" fast schon in die neue Vorbereitung über. Und natürlich wird von jedem Urlaub ein Album angelegt. Und wenn man darin blättert, zehrt man noch lange von den Erinnerungen. Eine zeitlang haben wir Dias gemacht, das haben wir ganz aufgegeben. Man schaut sie sich einfach zu selten an.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1125446538000

Hallo

Nun also ich mache bis heute Dias und bei so besch.... Wetter

wie vor ein paar Tagen holen wir sie schon hervor und machen einen gemütlichen Dia-Abend.  Wenns schnell gehen soll werfen wir halt auch mal einen Urlaubsfilm in den Videorecorder.

Dabei kann man doch schön in den Erinnerungen schwelgen und schon über das nächste Vorhaben quatschen !!

Grüßchen    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1125545148000

Hallo sternchen

Ich schau mir in so nem Moment die Bilder oder das Video der Urlaube an.

Für mich ist es wie ne Therapie.Man erinnert sich wieder an die super Zeit und möchte sofort wieder hin.

Fernweh eben....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Supi
    geschrieben 1126778315000

Bei uns gilt eigentlich auch das Motto 'Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub' - ist doch auch eine ganz spannende Zeit; vor allem dann, wenn man für den kommenden Urlaub ein Ziel plant, was man noch nicht kennt - dann kann/muß man sich ja schon ausgiebig z.B. im Internet ( Holiday-check läßt grüßen ;) ) informieren.

Ansonsten werden natürlich zwischendurch die Urlaubsbilder/filme angeschaut - obwohl das eigentlich das Fernweh nur verstärkt...

Habe im TV kürzlich einen klasse Sender entdeckt, der spielt zwischendurch immer super Salsa, Merengue, Bachata u.s.w.

( heißt TV Latina ) mit den entsprechenden Videos - ist mein neues Heilmittel bei akutem Urlaubsnotstand ( der natürlich immer

vorliegt :dancer: )

Sonnige Grüße :wave:

• Fluffy
    geschrieben 1126783147000

Also mir hilft dann auch immer die "Planung" des nächsten Urlaubs...... völlig egal wie lange es noch bis dahin ist :?

und natürlich viele schöne Fotos anschauen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!