• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1210063786000

@mirius sagte:

Und was wäre dann Dein Vorschlag um sicher zum Flug zu kommen???

Gruß Birgit

Ganz klar Flugzeug. Steig in MUC ein, Gepäck wird auch durchgecheckt, in FRA aus, kann noch ´ne Kleinigkeit essen und geh dann in aller Ruhe zum Gate.

Keine Hektik, keine Panik, keine Warterei und vor allem komme ich sicher zu meinem Weiterflug. Selbst wenn meine Maschine beim Heimflug Verspätung haben sollte, komme ich wegen der Beförderungspflicht so oder so noch mit.

fio

• Robert1
    geschrieben 1227461879000

Ist es richtig, dass bei allen Reiseveranstaltern, die unter dem folgenden Link aufgeführt sind, die Zugfahrt zum Flughafen (und zurück) kostenlos ist?

http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/pdf/diverse/rail___fly/MDB51635-veranstalterpartner_juli_2008_internetdarstellung_20080716.pdf

Zum Ansehen bitte den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen....

Gruß,

Robert

• Sukino
    geschrieben 1238011890000

sagt mal, wenn wir auf einer billig flüge hompage einen flug buchen wollen und da kommt dieses rail&fly angebot für sagen wir jetzt beispielsweise 1000 € (flug mit thai airways), ist im preis das ticket schon drin oder wie läuft das? mag sein, dass ich mich da ein bisschen doof anstelle, aber ich finde auch nirgends eine genaue erklärung, wie das abläuft, wo und wann und von wem ich meine tickets bekomme und vor allem was nun wieviel kostet. wäre super lieb, wenn ihr mir da helfen könntet. diesen FORTSCHRITT habe wohl nämlich komplett verpasst :laughing: dank euch! :kuesse:

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!! 20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK 20.09.-27.09. NYC 27.09.-04.10. San Francisco
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1238165760000

@bartek87 sagte:

Kann mir jemand sagen wo ich wenn ich über holidaycheck eine reise buche schauen kann ob sowas vorhanden ist?

Dann noch eine Frage, bei "Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE Nutzung" kann ich dann von ganz deutschaldn aus mit der bahn fahren?

Hallo bartek87,

wenn Du hier bei HC eine Reise buchst, findest Du das Zug zum Flug Symbol ganz einfach in der Preistabelle in Form einer Lok/Eisenbahn, aber nicht alle Veranstalter bieten das Bahnticket mit an.

Du kannst damit durch ganz Deutschland reisen und sogar örtliche Nahverkehrsverbände des Abflugortes nutzen, nähere Informationen dazu stehen auch in den jeweiligen Katalogen und bei Deinen Reiseunterlagen, die Du in der Regel etwa 2 Wochen vor Abreise erhältst. Die Zugfahrt ist allerdings immer an die Flugreise gebunden, das heißt, einen Tag vor Abflug, bis einen Tag nach der Landung. Will damit sagen, Du kannst mit dem ICE-Ticket nicht schon eine Woche vorher anreisen, weil zufällig z.B. die Omi im 800km Abflugort wohnt und Du Dir dort noch ein paar schöne Tage machen möchtest ;)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!