• Sandra2403
    geschrieben 1178023666000

Da melde ich mich doch auch noch mal zu Worte :

Bei uns wird auf Hochzeiten gerne die "Reise nach Jerusalem" gespielt, mit 12 Teilnehmern die vorab aus dem Familien- und Freundeskreis schon auserkoren werden. Es wird dann ganz normal mit 11 Stühlen angefangen und nach jeder Runde ein Stuhl weggestellt, jeder der rausfliegt bekommte eine Aufgabe. Die Aufgaben beginnen im Monat nach der Hochzeit. Der Erste der rausfliegt muss z.B. im nächsten Monat einen Samstag dem Brautpaar die Straße fegen. Der Zweite der rausfliegt muss im zweiten Monat nach der Hochzeit ein Frühstück spendieren ..., so dass alle 11 "Verlierer" jeden Monat nach der Hochzeit was erfüllen müssen. Der Sieger muss dann im Monat des ersten Hochzeitstages von dem Brautpaar zum Essen eingeladen werden.

Aufgaben kann man sich ja da superviele einfallen lassen, schön finde ich z.B. ins Kino einladen, im Monat in dem Braut und Bräutigam Geburtstag haben eine Geburtstagstorte backen, im Dezember Schnee zu schieben oder z.B. in einem Frühlingsmonat die Fenster bei den Eheleuten zu putzen ... die sollen ja auch was davon haben !

Eine andere schöne Geschichte ist das Verteilen von kleinen Kärtchen unter allen Hochzeitsgästen ( Ist auch eine tolle Sache wenn es nur einen Polterabend gibt ! ). Auf allen Kärtchen sollte ein bestimmter Zeitpunkt (so bis ca. 3-4 Monate nach der Hochzeit) stehen, und eine Kleinigkeit die zu diesem Zeitpunkt (heimlich) vor die Haustür des Brautpaares gelegt werden soll. Dazu eignen sich verschiedene Dinge wie z.B. Suppenpäckchen, Konservendosen, Backpulver, Puddingpulver, Duftkerzen, Knabberzeug, Soßenpulver, aktuelle Fernsehzeitung, Duschgel und lauter solche Kleinigkeiten. Das Ganze muss natürlich so an dem Abend verteilt bzw. die Kärtchen von den Gästen gelost werden, dass das Brautpaar nichts davon mitbekommt, und sich an jedem Tag wundert, wenn wieder irgendwas vor der Tür liegt und sie nicht wissen wieso und weshalb !

Liebe Grüße

Sandra

• Marion73
    geschrieben 1178025309000

Ihr seid total lieb. vielen dank. ich werde sicher was nettes finden können.

• Marion73
    geschrieben 1178025490000

und ich hoffe doch auch mal, dass die momentan mit anderen dingen beschäftigt sind und hier nicht rumsurfen. wäre ziemlich dumm gelaufen :shock1:

• caribiangirl
    geschrieben 1178051778000

Ich kenne da auch ein nettes Spiel. Das wurde damals auf der Hochzeit meiner Schwester gespielt.

Man braucht auch Stühle ( mindestens 7, können aber mehr sein ) die man im Kreis aufstellt. Auf jedem Stuhl sitzt jemand ( wir spielten die Runde erst mit Männern, dann mit Frauen ) und jeder muss einen Hut oder Käppi auf dem Kopp haben. Hüte sind allerdings besser zum Greifen.

Dann spielt die Musik. Jeder greift im Takt nach der Musik den Hut seines rechten Sitznachbarn und setzt ihn sich auf. Die Musik wird dann immer schneller und hört dann schlagartig auf. Derjenige, der dann keinen Hut auf hat, fliegt samt dem übrigen Hut raus. Der Gewinner bekommt dann nen kleinen Preis. Bei uns musste er allerdings ein Glas Wein auf Ex trinken :D Man kann es natürlich auch in die andere Richtung machen. Der Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt.

Am Besten macht man am Anfang eine oder 2 Proberunden, bis es jeder kapiert hat, bzw im Takt ist.

Ist zwar so ähnlich, wie die Reise nach Jerusalem, macht aber tierisch Spass.

Ach so, man sollte natürlich mit dem Gesicht ins Kreisinnere schauen, sonst müsste man sich ja mit den Armen verbiegen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Marion73
    geschrieben 1178367592000

Hallo Rolf,

ja das habe ich. Ist ja super gut. Hätte dir aber auch noch geschrieben. lg Marion

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!