• uwebelg
    geschrieben 1315235106000

Nun die Buchung hatte ich bis zum Ende durchgespielt und man konnte buchen. Diese Garantie ist so viel wert wie das schwarze unter dem Fingernagel. Näheres wird sich jeder selber denken müssen.

Was ich gar nicht brauche ist eine Belehrung in Sachen Marktwirtschaft und darauf fällt der Admin immer wieder drauf zurück. Die Großen beherrschen den Markt und da ist es ein leichtes ….

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315237020000

...zum einen "belehrt" Dich niemand, auch nicht zur Marktwirtschaft, und zum anderen (sofern ich als "der Admin" gemeint sein soll) bin ich ebenfalls ein user mit user-Namen und mit einer eigenen Meinung.

Das Thema der Preisgestaltung ist doch hinlänglich bekannt. Wo also ist da bitte das Problem? Wenn RV A meint, den Preis morgen um € 100 oder um € 1000 zu senken, dann kann er das unbeschadet der bisher erfolgen Buchungen tun. Dieses ist weder ungewöhnlich, noch hat das in irgendeiner Form etwas mit der gewährten Geld-zurück-Garantie des RB zu tun... ;)

• Kourion
    geschrieben 1315238400000

@uwebelg

Was soll dieser Satz besagen:

"Die Großen beherrschen den Markt und da ist es ein leichtes …. " ?

Es gibt bei vielen RV Festpreise, deren Zusammensetzung (Flug, Abflughafen / Datum, Hotel, Zimmerkategorie, ÜF / HP / VP / AI, Frühbucherrabatt, usw.) man mit Hilfe des Katalogs errechnen und damit nachvollziehen kann.

Zu diesen Festpreisen kann ich sowohl im RB vor Ort als auch hier bei HC buchen - Preise sind identisch.

Dann gibt's hier die "Sonderangebote" - Schnäppchenreisen von z. B. den X-lern / X-RV (Packaging) oder zu tagesaktuellen Preisen.

Du hast anscheinend am Tag vor der Veröffentlichung eines Schnäppchenangebotes gebucht - ist ärgerlich, aber nun mal passiert. Was hat HC damit zu tun ?

Und der Zusammenhang zu  "die Großen beherrschen den Markt" erschließt sich mir hier leider auch nicht.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1315241237000

Hallo,

über diese Thematik habe ich mich auch mal einige Zeit ‚geärgert’, bis ich mal verstanden habe, wie das mit den Online Buchungen läuft.

Wenn ich also einen für mich akzeptablen Preis gefunden habe, buche ich, und dann ist das Thema erledigt. Wenn man dann weitersucht, wird man öfters einen Preis finden der günstiger ist. Aber nur um sich dann über sich selbst zu ärgern ?

Darum ist nach der Buchung das ‚Preiswühlen’ für mich abgeschlossen, und ich schaue nicht mehr nach den Preisen, sondern freue mich auf meinen Urlaub!

Viele Grüße

Werner

• carsten79
    geschrieben 1315268985000

@uwebelg: Du musst doch deinen (verständlichen) Unmut jetzt nicht am Forum und seinen Teilnmehmern auslassen.

Da du das vermeintlich günstige Angebot aber bei HC entdeckt hast, spielt das alles doch eh keine Rolle: Wie du selbst gesagt hast, müsstest du, um die Geld-zurück-Garantie zu erhalten, die Reise woanders günstiger finden.

Die Frage nach dem Buchungstag erübrigt sich wohl auch von selbst, denke ich: Du buchst online am 5.9.11 um 23:55h. Welches Datum wird wohl als Buchungsdatum auf deinen Reiseunterlagen stehen? Und welches wird wohl drauf stehen, wenn du am 6.9.11 um 0:05h buchst? Warum sollte man bei der Garantie davon abweichen, dass ein Tag um 23:59:59 endet und eine Sekunde später der neue Tag beginnt?

Übrigens: Niemand zwingt dich, kurz vor Mitternacht Reisen zu buchen. Wenn du gerne möglichst lange die Geld-zurück-Garantie haben möchtest, buche doch einfach kurz nach Mitternacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!