Da wir gerne mit der gesamten Familie zusammen spielen, frage ich Euch, ob Ihr mir witzige Spiele die jetzt auf dem Markt sind empfehlen könnt.
Gruss
Elke
Da wir gerne mit der gesamten Familie zusammen spielen, frage ich Euch, ob Ihr mir witzige Spiele die jetzt auf dem Markt sind empfehlen könnt.
Gruss
Elke
Wir spielen sehr gerne: Phase 10, Rage, UNO, Rommé (Kartenspiele), Scrabble, Trivial Pursuit und auch mal die Klassiker Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Malefiz .... Scotland Yard, Die Siedler von Catan, immer wieder gerne auch Kniffel (ein Würfelspiel) - da dürfte auf jeden Fall etwas dabei sein
unser derzeitiger Favorit ist das Kartenspiel "Der große Dalmuti"
ansonsten spielen wir auch die üblichen Sachen:
Carcassonne, Mensch ärgere dich nicht, Kniffel, Uno, Cafe International, wenn wir mehr sind TABU.
Manchmal kramen wir die ganz alten Spiele vor: Spiel des Lebens, Spiel des Wissens, Mankommania
Café International oder Hotel spiele ich auch gerne
"Make`n break" ist auch gut.
Wir versuchen immer neue Sachen, aber zum guten Schluss landen wir immer bei unserem heißgeliebten Canasta.
Ich bin ja ein wenig über witzig gestoplert. Da gibts sicherlich nicht viele Spiele. Also wir spielen sehr viel, vor allem welche wo man Spaß dabei hat. Kommt natürlich auch darauf an, mögt ihr eher Spiele, wo das Glück ausschlaggebend ist oder eher Strategiespiele?
Also sehr witzig ist das gute alte Activity. Was da die Leuts so malen, erklären oder per Pantomime zum Besten geben, wir lachen uns da immer schlapp
Schönen Jahreswechsel und ein urlaubsreiches 2007
@'Plejadi' sagte:
Also sehr witzig ist das gute alte Activity. Was da die Leuts so malen, erklären oder per Pantomime zum Besten geben, wir lachen uns da immer schlapp
Schönen Jahreswechsel und ein urlaubsreiches 2007
He, das haben wir gestern Abend noch mit Freunden gespielt. Das ist wirklich super. Und genau in diesem Stil suche ich Spiele. Ich glaube in der Art und Weise gibt es nicht so viele auf dem Markt. Denn Strategiespiele mag ich nicht so, lieber lachen!!!
Und vielleicht weiß noch jemand wie das Kartenspiel heißt das so ähnlich wie "Elfer raus" ist?
Dir auch einen guten Jahreswechsel
:kitty:
@'*Vievien*40w' sagte:
Und vielleicht weiß noch jemand wie das Kartenspiel heißt das so ähnlich wie "Elfer raus" ist?
Hallo Vievien,
ich nehme mal an, Du meinst "08/15" das schnelle Kartenspiel von Schmidt. Mein Herz rast schon, wenn ich nur daran denke ...
Wir spielen außerdem auch gerne Ligretto und "Dumm gelaufen", ein Spiel nach Murphys Gesetz: was schief gehen kann, geht schief.
Viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!