Gibt es so etwas? Großes Skigebiet und großer Ort zum bummeln und spazieren in Österreich?

• Bobbsi
    geschrieben 1224923007000

Wir überlegen uns im März nochmal für ein paar Tage ohne Kind in den Skiurlaub zu fahren.

Mein Mann ist leidenschaftlicher Skifahrer und möchte nicht jeden Tag die gleiche Piste fahren. Seit meinem letzten Skiunfall fahre ich leider nicht mehr so gerne Ski und wenn dann nur bei Schönwetter und dann auch noch ängstlicher als früher.

Er hat vorgeschlagen, ein Hotel mit Schwimmbad und Wellness zu suchen, welches in der Nähe einer Piste liegt. So kann ich - wenn ich Lust und Laune habe - dazustoßen oder im Ort bummeln und spazieren gehen bzw. Wellness im Hotel machen. Die meisten Orte und Hotels die ich kenne, schließen das eine oder das andere aus.

Habt Ihr Tipps für uns?

Liebe Grüße

Andrea

• sara111
    geschrieben 1224940960000

hallo...

ich kann dir mayrhofen im zillertal emphehlen.....der ort ist schön zum bummeln und einkaufen,ein erlebnisschwimmbad in zentrumnähe,die talstation mitten im ort......ein schönes großes skigebiet incl. :-)

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1224951393000

Das Drei Täler Skischaukelland Flachau, Wagrain und St. Johann ist auch geeignet.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bobbsi
    geschrieben 1225024869000

@sara

An Mayrhofen habe ich in der Tat auch schon gedacht. Ich war schon vor ewigen Zeiten mal im Zillertal und fand diesen Ort damals recht groß ;-)

@Hugo11

Ich kenne die Orte und war erst vor wenigen Tagen in Grossarl bei St. Johann. In St. Johann kann man selbst gut shoppen gehen, allerdings liegen dort keine Hotels an der Piste sondern nur hoch oben im Alpendorf. Das heißt, ich müsste immer mit Auto oder Bus runter/hoch fahren und das wollte ich ja vermeiden. Flachau und Wagrain haben zwar schöne Hotels, aber die Orte an sich sind leider viel zu klein.

Trotzdem danke für die lieben Tipps.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1225025865000

Hallo,

was hälst du denn von Oetz oder Seefeld, oder Oberstdorf, dann kann dein Mann zum Skilaufen ins Kleinwalsertal?

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • eisfel
    geschrieben 1225025892000

Hallo Bobbsi,

ich würde dir Obertauern empfehlen, kenne einige Pärchen, die aus demselben Grund nach Obertauern fahren. Mit ca. 100 Pisten Kilometern aller Schwierigkeitsgraden dürfte dein Mann sich auch bei 1 Woche nicht langweilen und da der Einstieg in Skigebiet von nahezu jedem Hotel problemlos möglich ist, kannst auch du problemlos nachkommen, oder dich mit deinem Mann an einer der vielen Hütten treffen, die Pisten sind gerade in den unteren Lagen auch von dir problemlos zu bewältigen. Es gibt einige Geschäfte zum bummeln, das eine oder andere Hotel hat auch eine Passage, wollte dir paar Hotels empfehlen, aber leider geht das nicht. Hier im HC sind sehr viele Hotels bewertet, auch mit Fotos. Kannst dir ein super Bild machen. Was an Obertauern relativ sicher ist, im März wirst du noch super Schnee vorfinden. :laughing: nur noch 4 Wochen und es geht wieder los!

viele Grüße eisfel

• eisfel
    geschrieben 1225026489000

ich nochmal...

in OT hast du als Fußgänger 2 Möglichkeiten, 1. mit der Zehnerkargondel und zum 2. mit der Grünwaldkopfbahn hoch ins Skigebiet zu fahren. Am Zehnerkar kannst du dich z.b. gemütlich am Vormittag an der Gamsmiichbar in einem Liegestuhl sonnen, am Nachmittag wechselst du rüber auf die andere Seite in die Sonne, fährst mit der Gondel runter und läufst paar Schritte zum Grünwaldlift, oben am Treff 2000 gibt es auch viele Liegestühle... ;) Würde mir daher eine Unterkunft in der Mitte vom Ort evtl. aussuchen, damit du nicht unbedingt 20 Minuten zu Fuß laufen musst, aber du hast ja Zeit und es ist Urlaub, wenn dich ein Fußmarsch nicht stört ist natürlich ein Hotel im Zentrum auch o.k. Das ultimative Hotel ist oben im Skigebiet selbst. Du siehst in Obertauern ist alles möglich.

lg

• maiglöckchen
    geschrieben 1225036298000

Schau dir mal die Region " Olympia Skiworld Innsbruck " an.

Nach Innsbruck ist es nicht weit.

Liest sich im Internet ganz vielversprechend.

Ich werde es über Weihnachten/Silvester ausprobieren.

Vielleicht weiss ja jemand etwas genaueres hierüber?

LG maiglöckchen

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1225037111000

Hotel "Post" in Ischgl.

Superskigebiet, Hotel ist in Ortsmitte, schöne Wellnessabteilung, Einstieg zum Skigebiet ca. 50 m entfernt.

St. Anton am Arlberg, tolles Skigebiet, netter Ort, super Hotels.

Vielleicht kommt auch die Schweiz für euch in Frage? Orte die euch beiden gefallen könnten ( bieten jeweils ein Skigebiet der Superlative sowie auch Hotels mit Wellness und nette Ortskerne zum bummeln und shoppen) sind Zermatt (Matterhorn) und Verbier ( 4 Vallees Skigebiet , ca. 400 km Piste).

Ansonsten finde ich den Obertauern-Tip gar nicht schlecht, allerdings finde ich das Skigebiet dort für ambitionierte Skifahrer zu mickrig.

LG

• sara111
    geschrieben 1225044753000

@ bobbsi....riesig is mayrhofen sicher nicht... :D aber für einen skiort find ich ihn ok.......

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!