• Gertrud40724
    geschrieben 1218632565000

Hallo,

mein Mann und ich haben vor einigen Wochen unsere PE gemacht. Da wir uns aber keinem Club anschließen möchten um unser HC zu verbessern , suchen wir für den nächsten Sommer ein 3-4* Hotel mit / oder in der Nähe eines Golfplatzes. Nur sollte dort, das Spiel für ANFÄNGER und CLUBFREIE Spieler erlaubt sein.

Hoffe, jemand kann uns bei der Suche helfen.

Danke

Gertrud :?

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1219165450000

Hi Gertrud, fällt mir a-tock in Österreich jetzt nichts ein. Eine Möglichkeit wäre natürlich dem VcG beizutreten, geringe Jahresgebühr und keine Aufnahmekosten. Dort bekommt ihr schonmal eine PE-Karte vom DGV und habt Zugang zu den Plätzen die ab HC 54 zugänglich sind. Ausserdem könntet ihr dann im Urlaub euer HC verbessern, um dann nachher mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben wo ihr spielen könnt.

Ansonsten fallen mir nur die öffentlichen Plätze ein (meist 6-Loch) , da dürft ihr sowieso drauf.

Ne Möglichkeit wäre noch, unabhängig von Österreich, Andalusien. Soweit ich weiss ist der 3 x 18 Loch Golfplatz in Novo Sancti Petri clubunabhängig nur mit PE zu bespielen und man bekommt Greenfee-Ermässigung wenn man in den umliegenden Hotels wohnt.

LG

• Gertrud40724
    geschrieben 1219667881000

Hallo NexaLotte,

danke für den Tip Novo Sancti Petri. Hab´gleich mal gegoogelt, hört sich gut an.

Gertrud

• Louboutin
    geschrieben 1230165276000

Hallo Gertrud,

ich gehöre zwar nicht zur Gilde der Golfer, doch könnte ich Dir spontan einen Tipp für Österreich geben, wo es einen schönen 9 Loch Golf Platz gibt.

Schau hier

War jetzt zum Skifahren in diesem ganz schuckeligen Hotel, von wo aus Du im Sommer auch zum Golfen gehen kannst. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja mal schlau machen, ob es das ist, was Du suchst.

LG, Ute

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Rollison
    geschrieben 1230408966000

Hallo Gertrud,

war vor zwei Jahrenüber Sylvester in Novo sancti Petri. Niemand wollte meinen Clubausweis sehen. Auch in Montenmedio nicht und auch im Lomas Golf Club war mein hohes HCP egal. Da habe ich den Ausweis sogar extra gezeigt. Wir hatten vorher von Deutschland aus die Startzeiten gebucht und unser HCP angegeben. Ebenso das Hotel. Wir haben dann auch eine Ermäßigung bekommen. Die Plätze sind sehr, sehr schön und nur zu empfehlen.

Generell gilt wohl, dass du als Gast eines Golfresorts fast immer spielen kannst. Auch in den USA gilt: pay and play.

jetzt fällt mir noch Irland ein. Auch da gibt es viele , und sehr sehr gute Plätze, die du spielen kannst.

Ansonsten noch ein Tipp: Spiel dich schnell "runter". Dafür viel Erfolg.

Grüße

Rollison

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!