Eine bescheidene Meinung zu Golfhotels auf Malle von einem, der nicht nur dort regelmäßig spielt:
Bevor Ihr Euch über das Hotel Gedanken macht, würde ich erstmal entscheiden, in welcher Region von Mallorca ich Urlaub machen möchte bzw. überlegen, welche Plätze ich spielen möchte.
Habe ich das erledigt, dann kommt das Hotel ins Spiel.
Meine generelle Meinung zu den Hotels:
Dorint: nettes Hotel, gutes essen aber Yuppie-Gäste. Golfplatz in einem üblen Zustand und total überteuert. Hir zahlt man definitiv die Promidichte.
St. Regis (ehem. Mardaval): gutes Hotel, Top Essen. Nichts zu nörgeln. Hat teilweise sogar richtig gute Angebote.
Lindner Hotel: viele nette Engländer. Essen ok, aber kein Sterneniveau. Bedinat als Golfplatz hingegen wirklich top. Jede Bahn anders. Achtung: unbedingt mit Cart spielen, sonst droht Muskekater
Marriott Son Antem: Top Hotel, super Service, gute Küche. Außerdem mittlerweile 3 eigene Plätze (Son Antem, Son Quint, Son Muntaner). Da ist die Auswahl riesig.
Meine Tipps:
Wenn es nett und ruhig sein soll, also auch Zeit zu 2t im Urlaub sein soll: La Reserva Romtana (mit eigenem, den Hotelgästen vorbehaltenen, 9-Loc-Platz).
Wenn es in der Nähe von Plama sein soll, dann das Schloß Castillo Son Voda. Ein echter Geheimtipp.
Ansonsten: wenn Ihr auch Party machen wollt und nicht soviel Wert legt auf ein gutes, sondern nur günstiges Hotel, dann sicher das Marina Portals in Portals Nous. Günstig, ehrlich, einfach, ausreichend... und in Fußweite genügend super Restaurants.
GLÜCK AUF! und ein schönes Spiel
Christian