Hallo, erst seit einem halben Jahr besitze ich einen PC und Internetanschluß.Und seit Dezember 08 bin ich hier bei HolidayCheck, weil ich meinem Sommerurlaub 09 nun auch per Internet planen und ewtl. buchen möchte. Nun habe ich mich etwas mehr mit dem PC und Internet vertraut gemacht, und denke ich könnte noch nachträglich eine Bewertug von meinem letzten Sommerurlaub (Mai 08) hier veröfentlichen. Ist es nach einem halben Jahr noch sinnvoll? Oder verfälscht es das Ergebnis zu sehr, bzw. meine persönliche Einschätzung und Beurteilung? Was meint Ihr, oder wie wird das hier gesehen? LG Traumzeit
Hat es Sinn nach einem halben Jahr noch eine Bewertung zu schreiben?
-
geschrieben 1231712783000Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
-
geschrieben 1231713173000
Hallo,
du kannst ruhig noch eine Bewertung schreiben. Man kann bei der Bewertung ja den Reisezeitpunkt angeben. Dann wird das chronologisch eingeordnet
-
geschrieben 1231717360000
Ja, schreib auf jeden Fall Deine Eindrücke rein.
Ein halbes Jahr ist kein zu großer Abstand, im Gegenteil!
Den manchmal wird ein Qualitätseindruck objektiver, wenn zwischen Erleben und Bewerten ein deutlicher Abstand liegt.
Dann sieht man Vieles neutraler als emotional belastet, wenn man z.B. nach Mißerlebnisses sofort reintippt.
Anders ist es aber in meinem neuen Thread bei Allgemeinen, wo ich die Wertigkeit einer "Uralt-Bewertung" für die Urlaubsrecherche infrage stelle.
mit Gruß
Erwin
-
geschrieben 1231765282000
Hallo
und ich würde die Bewertung auch noch schreiben. Der Zeitabstand ist zwar groß, aber vielleicht wird man da wirklich objektiver. Jemand, der sich vielleicht grad jetzt auch für dein Hotel aus dem Vorjahr interessiert, freut sich bestimmt über jede zusätzliche Bewertung.
Hab selbst auch schon mal Fotos vom Urlaubshotel wesentlich später hochgeladen, weil mir erst da aufgefallen ist, dass es diese Aufnahme vom Hotel noch nicht gibt, es aber vielleicht für andere wichtig sein kann.
LG Birgit
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1231771110000
Ist zwar schon fast 8 Monate her, aber warum nicht?! Gerade dann lohnt es sich, wenn es sich evtl. um ein Hotel handelt, wo es ohnehin nicht viele Bewertungen gibt.
-
geschrieben 1231925533000
Warum nicht ? Vor Allem wennn es sich um Hotels/ Reisetipps mit wenig Bewertungen handelt. Nur verstehe ich die Leute nicht die sich z.B. 2008 angemeldet haben und Bewertungen von 2005 rein stellen um vielleicht schnell HC Punkte zu sammeln. Was vor 4 Jahren war interessiert niemanden.
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1231925997000
Ich finde es schwierig, Urlaubseindrücke wesentlich später wiederzugeben! Zumindest die, die über Monate zurückliegen. Gerade die spannenden und liebevollen, kleinen Details, die viele Beurteilungen, gerade auf diesen Seiten ausmachen, gehen meiner Meinung nach oft verloren.
Der Tip, dass die Wirtin ihre Marmelade selber kocht und vielleicht noch die ihr am besten gelungene Sorte, der Platz am Fenster im Restaurant mit dem schönsten Panoramablick und der fehlenden Handtuchhalter in Zimmer 14 sind bis dahin vielleicht schon wieder im Alltagsnebelgrau abgetaucht. Und gerade sowas finde ich immer spannend zu lesen, dass steht in keinem Hotelführer.
Zugegebenerweise habe ich aber mein Lieblingshotel am Harzrand auch erst nach Monaten hinzugefügt und dort die Eindrücke mehrerer Aufenthalte eingebracht!
Und zudem würde ich eventuell den Eintrag auch dann empfehlen, wenn wie oben geschrieben, noch keine, nur eine vereinzelte oder sehr veraltete Beurteilungen vorhanden sind. Besser eine mit weniger Details, als gar keine ... !
-
geschrieben 1231926031000
Hallo Toro,
die Bewertung muss nicht unbedingt alt sein. Meine erste Hotelbewertung habe ich hier schon 2004 gemacht, gleich nach dem Urlaub. Angemeldet habe ich mich aber erst 2007. Da sah es dann vielleicht auch so aus, als ob ich die Bewertung erst so spät verfasst hätte.
Wenn es sich um ein Hotel mit vielen Bewertungen handelt, würde ich mir die Arbeit sparen. Hat das betreffende Hotel aber nur wenige oder noch gar keine Bewertungen, würde ich ebenfalls noch nach einem halben Jahr etwas verfassen.
-
geschrieben 1231927563000
das ist ja was anderes.
Ich finde es sinnlos Hotels paar Jahre später zu bewerten, vor Allem wenn man viele aktuelle Bewertungen findet. Das ist vielleicht für die HC Statistik wichtig,
aber für Reisene unnötig. Klar kann man die Entwicklung sehen, aber interessiert diese wirklich ? Der IST Zustand ist doch wichtig.
Viele Grüße
12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika -
geschrieben 1231928853000
In einem Bewertungsportal macht zunächst einmal jede Bewertung Sinn
Diskussionsfähige These, ist mir klar.
Von einer aktuellen Bewertung habe ich wenig, wenn dort für Dezember 2008 mehr oder weniger wortgewandt 30 mal zu lesen ist,"Tolles Hotel, supi Essen, klasse Wetter".
Da halte ich es eher mit arnLe, und freue mich auf eine Bewertung, die aus Mai 2008 ist, aber die Informationen beinhaltet, die nicht pausenlos zu lesen sind.
Und hier liegt es an der Mühe und der Einschätzung von Traumzeit, zu entscheiden, ob eine Bewertung nach 6 Monaten für den aktuell Interessierten hilfreich ist.
Und vielleicht sind es ja auch gerade diese Eindrücke, die auch noch nach 6 Monaten gegenwärtig sind, welche eine Bewertung auszeichnen könnten.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.