Wie funktioniert das eigentlich wenn man eine Reise über HC bucht? Muss das Hotel dann Gebühren zahlen? Und wer kümmert sich überhaupt darum, dass immer aktuelle Angebote über Hotels im HC-Reisebüro stehen?
HC als Reisebüro
-
geschrieben 1206402368000
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1206430294000
Also: HolidayCheck ist ein "ganz normales Reisebüro" tritt eben "nur" über das Internet auf...Das HC Reisebüro ist übrigens die Nummer Drei(!) der Reisebüros in Deutschland.
Gebühren entstehen Dir generell keine,auch das ist wie in jedem Reisebüro!
Die Infoquellen sind die , die in der Branche überall verwendet werden. Entsprechend aktuell sind die Angebote von über 75 Partnern.Das ist übrigens ein Spitzenwert.
Über 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für das HC-Reisebüro, alles mindestens ausgebildete Reiseverkehrs-Kaufleute, teilweise auch mit höherer Qualifikation.
Du hast immer die aktuellen Preise im Überblick. Buchen kannst Du entweder direkt über das Internet oder über Telefon.
Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine PN
-
geschrieben 1206431901000
@Günter/HolidayCheck sagte:
Gebühren entstehen Dir generell keine,auch das ist wie in jedem Reisebüro!
Da hab ich bitte auch eine Frage: WAs ist mit den Buchungsgebühren??Die fallen doch in jeden RB an..oder nicht??
Österreichischer User ;) -
geschrieben 1206432732000
Hallo,
hier darf ich mal als "jedes Reisebüro" antworten. Buchungsgebühren an sich gibt es nicht. Das was Du meinst sind vermutlich Servicegebühren für Linienflüge und gegebenenfalls auch Charterflüge.
Diese werden von den Reisebüros erhoben, weil bei Flügen in aller Regel nichts oder deutlich zu wenig an Provision gezahlt wird. Diese werden aber, zumindest bei seriösen Angeboten gleich im Komplettpreis genannt. Möglich ist ein Aufschlag auch bei Bahnfahrkarten, Hotel Reservierungen, Eintrittskarten etc.
Bei Pauschalreisen erhält das Reisebüro, zumindest in Deutschland, immer noch eine ausreichende Provision und somit sollte hier nichts anfallen. Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen können.
Beispiel der Kunde wünscht, daß sein Reisebüro einen reinen Internet Veranstalter bucht, der keinen stationären Vertrieb hat und auch keinerlei Provisionen bezahlt.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1206487645000
ja und für das Hotel selbst muss das keine Gebühr bezahlen? ich meine nur, weil neulich diskutiert worden ist, dass hier viele hotels ungewollt eingetragen sind. aber wer zahlt dann wenn die buchungen bekommen?
-
geschrieben 1206501069000
es hat hier neulich mal eine diskussion gegeben, dass büro und forum aber garnichts miteinander zu tun haben, es wurden ,auch von admins seiten links eingestellt, um das schlüssig zu beweisen! nach günters beitrag auf dieser seite für mich eine glatte lüge!
-
geschrieben 1206514406000
@weißnix
... was ist jetzt nach Günters Beitrag eine Lüge ?
Wo schreibt er in seinem Beitrag von gestern, daß das Reisebüro und das Forum zusammengehören
Es ist doch immer noch alles so, wie die Admins neulich erklärt haben...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1206515126000
@Traveline3001 sagte:
ja und für das Hotel selbst muss das keine Gebühr bezahlen? ich meine nur, weil neulich diskutiert worden ist, dass hier viele hotels ungewollt eingetragen sind. aber wer zahlt dann wenn die buchungen bekommen?
Hallo Traveline3001,
die Hotels sind nicht ungewollt beim Reisebüro buchbar, sondern bei den Hotelbewertungen eingetragen. Und dafür bezahlen sie nichts, wenn jemand anhand der Bewertungen das Hotel bucht. ( Sofern nicht über das Reisebüro gebucht wird ... )
Im Reisebüro ist ein Hotel nur zu buchen, wenn es einen Vertrag mit einem Veranstalter abgeschlossen hat. Der wird wohl eine Provision für die Vermittlung beeinhalten...
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1207495594000
@ Mausebaer oder ggf. Admins
gilt das zuletzt über Hotelbuchungen aufgeführte für jeden Fall. Also, nicht aktuell, aber vor meiner letzten Reisebuchung war ich im HC Reisebüro unterwegs und meine mich daran erinnern zu können, dass auch Hotels direkt beim Hotelier resp. bei der entsprechenden Hotelkette zu buchen waren. In diesem Falle würde Holidaycheck zusätzlich wie jede andere Hotelbuchungsplattform agieren, oder agiert HC für diese Buchungsart evtl. als RV.
Täuscht mich mein Erinnerungsvermögen komplett? Hinzufügen möchte ich, dass es sich dabei um Städtereisen/Stadthotels handelte. Oder war es ggf. nur ein kurzer Versuch?
Fragen über Fragen Regina
Warum tauchen meine Buchungen nicht bei " Reisenavigator > bisherige Reisen " auf?
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1208003263000
Hallo Marcus,
nenne doch mal bitte ganz konkret die Strecke und den Abflughafen, sowie das Datum. Es kann sein, daß es ein Veranstalter ist, den HC nicht hat, daß Du einfach falsch gesucht hast, oder daß es sich um einen ab- Preis gehandelt hat, der sich beim prüfen / buchen einfach ändert.
Außerdem solltest Du die Konkurrenz von HC nicht nennen, da diese hier sicher gleich ausgeixt wird.
Gruß
Berthold