:rofl: mußte jetzt selbst lachen über meine dooofe Antwort. Danke Dir für die Aufklärung
Es es der [size=medium][u][color=#ff0000]Cremateur[/u] [/color][/size]
:rofl: mußte jetzt selbst lachen über meine dooofe Antwort. Danke Dir für die Aufklärung
Es es der [size=medium][u][color=#ff0000]Cremateur[/u] [/color][/size]
Ich habe es :
Es ist der Patisseur
Jetzt musste ich erstmal googeln, was ein Cremateur ist.
Und rate mal, was ich gefunden habe?
Onkel Goole sagt: cremateur=jemand, der Leichen verbrennt - wie im Krematorium. Find ich ja etwas sarkastisch, aber auch kreativ, muss man ja sagen. ...
Nene, mit Leichen hat der nix zu tun! Er verbrennt nix, sondern stellt etwas her, und zwar u. a.
Habe mich doch später verbessert. Ne, ne Leiche brauche ich auch nöscht
Ich hatte dir vorhin eine sooo schöne Antwort geschickt, aber: Fehlermeldung 404 - Seite nicht gefunden. Neuer Versuch:
Ich musste erstmal ergoogeln, was ein Cremateur ist. Onkel Google hat dies gefunden:
cremateur=jemand, der Leichen verbrennt - wie im Krematorium. Find ich ja etwas sarkastisch, aber auch kreativ, muss man ja sagen. ...
Patisseur ist schon mal gut. Jetzt suche ich eine alte deutsche Berufsbezeichnung dafür.
Ups, wieso steht mein Beitrag plötzlich doch hier? Und den Fettdruck gibts auch automatisch? :ouch:
Pralinenmacher
Das mit der Fehlerquote 404 hatte ich auch schon oft. und dann war mein Beitrag x-mal ausgeführt. Wenn ich dann löschen wollte habe ich es tlw. 1x löschen können, der Rest war sichtbar und ging nicht mehr zu löschen.
Pralinen stellt er auch u. a. her, aber auch Kuchen usw. und süss muss es sein. Und zum Süssen braucht man etwas. Hat jeder im Haushalt! Dieses Wort kommt in der alten Berufsbezeichnung vor.
Zuckerbäcker??? ich werde noch wahnsinnig :cry: :cry:
Jaaaa! Du hast es! :sm5: :sm3: :sm3:
Der Beruf des Zuckerbäcker war anfangs mit dem des Apothekers verbunden, da nur dieser mit den exotischen Kostbarkeiten Handel treiben durfte. (Quelle: Wikipedia)
Mein Gott, sie hats!!! War ja schwieriger als ne Geburt. puh
:thanx: Jetzt kann ich beruhigt in die Heia gehen :baby:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!