• hessenmaid
    geschrieben 1237993798000

@Fipz

Ich verstehe nur nicht warum die meisten gut übers Essen schreiben.

Was hat dir denn am Essen nicht gefallen beschreibe es mal genauer.

• Heike68
    geschrieben 1237996486000

Wir waren vor einem Jahr im Dana und ich kann Fipz zustimmen. O.k., wirklich schlecht war das Essen nicht, aber einfach nicht 4,5 * würdig. Es schmeckte alles etwas fade. Die frittierten Sachen waren enorm fett. Fisch gabs selten und er war trocken. Und auf frisch gemachte Nudeln lege ich in Ägypten nicht wert. Man fand immer etwas, da es genug Auswahl gab, aber ich war etwas enttäuscht, weil die Bewertungen im Bereich Gastronomie so gut waren.

Gruß,

HEike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • hsg94
    geschrieben 1237999604000

Ich sage es auch wie werwolf den einen schmeckt es den anderen nicht. Wir waren sehr zufrieden und es hat geschmeckt, wenn ich natürlich das Haar in der Suppe suche werde ich auch eins finden. Bei uns gab es Fisch der wurde sogar von Martin frisch zubereitet war der Hammer. Die Nudelgerichte waren auch sehr gut genauso wie die Pizza. Es wurde auch Rind und Lammfleisch gegrillt. Salat gab es zum abwinken, es gab auch eine Diätecke . Das Fischrestaurant und Italiener hatten wir nicht genutz da wir im Castello und Hauptrestaurant sehr zufrieden waren.Hessenmaid mach Dich nicht verrückt sondern freue Dich auf das dana Beach und genieße es.Ich sage immer wer sucht der findet der nicht sucht findet nichts.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Dana

gruß frank

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Fipz
    geschrieben 1238001457000

@hessenmaid sagte:

@Fipz

Ich verstehe nur nicht warum die meisten gut übers Essen schreiben.

Was hat dir denn am Essen nicht gefallen beschreibe es mal genauer.

Kartoffeln waren kalt und fettig, Gemüse war Matsch und ungewürzt, Fleisch war zäh, gegrilltes Fleisch war eine Schuhsohle (auch am Strand), Reis war eine Pampe ...

Nudeln waren Klasse, ebenso Vor- und Nachspeise.

Man konnte immer was finden um satt zu werden, aber es ist nicht so wie die meisten schreiben (siehe auch die negativen Bewertungen zum Essen).

OK, alles ist Geschmackssache, aber in der Türkei wird zum ähnlichen Urlaubs-Preis besser gekocht. Ich war vor Jahren in Ägypten im Soma Bay (österreichischer Koch), da konnte man 5-6 Sonnen geben, aber hier nicht .... :D

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • hessenmaid
    geschrieben 1238002213000

@hsg94

Ich mach mich nicht verrückt ich finde es nur lustig die Mehrzahl schreibt über gutes Essen.

Es ist natürlich klar wenn ich das Haar in der Suppe suche werde ich auch eins finden.

Ich lass mich überraschen und werde dann berichten.

LG

• Werwolf59
    geschrieben 1238002236000

Eben, dem Kommentar von hsg94 muss ich Recht geben. Ich war zwar noch nicht im Dana, aber im Giftun und im Ghazala Gardens. Lest mal von diesen Hotels die Bewertungen durch. Da gibt es auch immer 2 Meinungen. Und es sind nicht nur diese Hotels, es sind eigentlich alle Hotels. Ich habe schon viele Hotelbewertungen von vielen Hotels in Ägypten durchgelesen. Das Thema Essen ist und bleibt immer zweigeteilt. Egal welches Hotel und welche Kategorie es ist. Beim einen Hotel ist es ausgeprägter, beim anderen nicht so sehr. Aber im großen und ganzen schon.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Fipz
    geschrieben 1238002812000

Sorry, wenn man noch nicht im Hotel war, sollte man nicht mitreden ...

ich bin nicht pingelich und suche auch nichts negatives. Wir fahren 3-4 mal im Jahr in Urlaub und dies war das schlechteste Essen in den letzten 10 Jahren.

Mittlerweile sieht man es auch an den Bewertungen und es sind nicht alle Nörgler, es scheinen sich jetzt mehr zu trauen.

Übrigens, Bekannte von uns waren vorher dort, schwärmten von dem Hotel und als wir sie genauer drauf ansprachen, gaben sie kleinlaut bei und gaben zu, dass sie vom schönen Hotel geblendet waren und wie es so im Leben ist, man vergisst gerne das Negative wenn man gute Erinnerungen hat.

Ich verabschiede mich nun aus dem Dana-Thread. :?

edit: man bekommt sogar üble Mails, wenn man was negatives über Dana Beach schreibt ... :shock1:

und ja, es war ein schöner Urlaub mit schönem Wetter in einem einigermaßen schönen Hotel, nur das Essen hatte nicht den Level von allem anderen. :p

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Werwolf59
    geschrieben 1238012515000

Hallo Fipz

Stimmt, normalerweise steht es mir nicht zu übers Dana und dem Essen zu urteilen. Aber ich bin der Meinung dass das Essen allgemein in Hotels in Ägypten nicht mit dem der Küche in der Türkei mithalten kann. Muss es auch nicht. Denn wenns auch nicht so sonderlich gut ist, ist bestimmt immer was dabei was man gut Essen kann. Mir ist wichtig dass das Hotel gut ist. Wenn dann ein paar mal das Essen nicht schmeckt, kann ich drüber hinweg sehen. Denn zuhause kanns auch mal sein das es mir nicht schmeckt. Und? Ist alles keine Tragödie. Wir werden auch heuer das Dana buchen, deswegen gucke ich oft hier nach um Informationen zu erhalten.

Das du aber üble Mails wegen dem bekommst ist natürlich nicht toll und unterste Schublade. Nur weil du deine Meinugn vertrittst. Das muss nicht sein.

Schönen Abend noch wünscht

Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • SusanneAndy
    geschrieben 1238144270000

Hallo,

hab mal ne ganz andere Frage... undzwar zu der Kleidung!!! Was sollte Frau bzw. Mann im Dana Beach tragen? Sowohl beim Essen als auch so in der Anlage beim spazieren? Welche Kleidung geht überhaupt nicht ?

Gruß

Susanne

• cinderella71
    geschrieben 1238146522000

Hallo Chagall151

hab da mal ne frage übers zimmer hatte es Meerblick oder zum Pool ?

Hatte es Dusche und Wanne ?

Hat es eine Verbindungstür und wenn ja welche ZimmerNr.hatte es ?

Möchten gerne 2Zimmer im 3000 o 4000 Block mit Verbindungs als Wunschzimmer

angeben reisen mit 3 kinder und hab gelesen das die Familienzimmer für 5 Leute

zu klein sind besonders das bad :(

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!