• Heike68
    geschrieben 1241360919000

Hallo Nadine,

schau mal im Wetter-Thread Ägypten ;), da findest Du einige Meinungen dazu...

Im August ist es sehr heiß und auch abends braucht man nichts zum Überziehen...

Lieben Gruß,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Schreckschraube
    geschrieben 1241361576000

Vielen Dank!

Also wird der Koffer auch leichter sein :D

• sunshine24
    geschrieben 1241373144000

Hallo....

Kann mir jemand die Anschrift/Tel. Nummer und die Email vom Dana Beach geben?

Danke

• Bubilein
    geschrieben 1241374222000

Dana Beach Resort, Sahl Haschisch Road, Hurghada, Ägypten

Tel: +20-65-3460401 bis 12

Fax: +20-65-3460400 Fax: +20-65-3460400

danabeach_gm1@yahoo.com

Gruß

• Boulergirl
    geschrieben 1241388236000

Hall Dana Fan's

Will mich nach den vielen Fragen zu Low Cost Zimmern oder Standardzimmern auch mal zu Wort melden. Ich werde morgen für den 19.12.2009 ein Low Cost Zimmer buchen, welches von 12fly angeboten wird. Ich habe meinen Reiseveranstalter gefragt, was denn der Unterschied wäre. Er meinte, dass sich die Low cost Zimmer nicht von den Standardzimmern unterscheiden bis auf die Lage und man kein Mitspracherecht hätte bei der Zimmerwahl. Sie können einen also nach Bedarf in eines der übriggebliebenen Zimmer stecken. Was aber nicht heißen muss, dass es unbedingt eine schlechte Lage oder ein schlechtes Zimmer sein muss. Im Katalog werden alle Low cost Zimmer mit Balkon oder Terasse angeboten. Ich fragte ob ich nicht doch lieber den Aufpreis von 150 € pro Person zahlen soll? Er meinte, dass am 19.12 noch nicht der allgemeine Weihnachtstrubel angefangen hätte wäre es rausgeworfenens Geld, mit einem guten Trinkgeld könnte man mit Sicherheit upgraten, da das Hotel zu dieser Zeit noch ziemlich leer wäre. Ich hoffe die Info hat Euch auch etwas geholfen....

Ich werde es auf jeden fall probieren, denn wer spart nicht gerne 300 €....

Mit lieben Grüßen Susanne

PS. Muss dazu sagen, wir bleiben 3 Wochen dort, da spielt das Zimmer schon eine Rolle

• 123Mausi
    geschrieben 1241457078000

@Boulergirl

Das haben wir uns auch gedacht wir fliegen auch 3 Wochen und haben ein Doppelzimmer gebucht.

Also im 12 Fly Sommerkatalog sind die Low Cost Zimmer im Preisteil ohne Ballkon beschrieben.

So ein hin und her mit den Zimmern verstehe ich sowieso nicht da kann es passieren wenn man ein Doppelzimmer bucht auf einmal wenn man Pech hat ein Low Cost Zimmer bekommt und umgehkert.

Verkehrte Welt so ein hin und her habe ich in noch keinem Hotel erlebt.

• maike2583
    geschrieben 1241457972000

Also wir waren da und hatten vorher ein Low Cost Zimmer gebucht.

Wir haben für 10 Tage 50 € mehr gezahlt und haben ein Superiorzimmer im 3000er Block bekommen mit Blick auf Lagune und Strand.

Die Superiorzimmer sind echt angenehm groß ( schätzungsweise 45 m² ) und super sauber.

Aber man sagte uns, das wir echt Glück haben, denn nachdem wir abgereist sind muss wohl alles ausgebucht sein und man könnte nich mehr umbuchen vor Ort.

Aber insgesamt so ein Hickhak wegen den Zimmern is schon nervig.

Wir haben über eine Std. gewartet bis wir mal wussten, was Sache ist mit dem Zimmer.

Badeschuhe empfehlen sich, wenn man nicht gern auf grobem Sand geht.

Es gibt teilweise feinen Sand, aber auch groben sand und kleine Kieselsteine.

Mir persönlich war es sehr unangenehm und habe immer Badeschuhe getragen.

Wenn man mit Kindern reist, würde ich persönlich ein Zimmer im 3000 oder 4000 er Block nehmen, da die andren Blöcke so nah am Amphitheater sind und es doch sehr laut is und ich weiß nich, ob die Kinder da so ruhig schlafen können.

Aber das sieht jeder anders, ich kann nur von mir schreiben.

Ich hab mir im Dana ne dicke bakterielle Infektion zugezogen.

Nein, ich hab keine eiskalten Getränke getrunken, keine Milchprodukte gegessen etc.

Die Qualität vom Essen ist echt nich die beste und wer einen halbwegs empfindlichen magen hat, sollte echt aufpassen.

Ich musste vor Ort zum Arzt und war direkt 200 € los.

Handeln in der Hoteleigenen Apotheke ist ja schön und gut, nur leider helfen die Durchfallmittel rein gar nichts, der Arzt hat mich fast ausgelacht, als ich ihm zeigte, was ich bekommen habe in der Apotheke.

Jeder schreibt von Antinal gegen Durchfall, das Problem ist nur, wenn man es richtig heftig hat, bringt selbst die ganze Packung Antinal nix mehr und Immodium Akut hilft schon dreimal nich...

Ich persönlich würde das Dana nich mehr buchen.

Das Problem mit der bakteriellen Infektion kommt auch nich von der Auswahl und von der Art der Zubereitung des Essens, sondern meiner Meinung nach von der Qualität und vom allgemeinen Umgang mit dem Essen.

Übrig gebliebenes Gemüse wird drei Tage später noch als kalter Salat angeboten etc....

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Dies ist aber alles nur meine Meinung, jeder sieht das vermutlich anders.

Anmerkung des Admins:

Meist enden leider "Bewertungen/Anmerkungen" über nichtdeutschsprachige Urlauber mit leidlichen Diskussionen und sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • SteffiDenise
    geschrieben 1241464251000

Hallo, wie siehts denn mit Kühlschränken in den Zimmern aus?

• Werwolf59
    geschrieben 1241464549000

Hallo, wenn du die Bewertungen durchgelesen hast, kannst du in fast jeder Bewertung lesen das der Kühlschrank (Minibar) jeden Tag im Zuge der all inclusive gefüllt wird. Frage beantwortet? Prima ! !

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Bubilein
    geschrieben 1241464761000

...als nächstes kommt die Frage "Wie groß ist die Minibar". :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!