...zum Garden Beach gibt es einen Wachposten, zur anderen Seite weiß ich nicht, vermute es aber auch dort.;)
Hotel Dana Beach
-
geschrieben 1214130929000
-
geschrieben 1214144255000
Also ich habe O2 und ich habe für den Empfang von SMS nichts bezahlt. Das versenden hat mich genau 99 Cent gekostet, ich war in Ägypten über Vodaphone erreichbar.
Also von wegen kostet das gleiche!
Bei Ankunft in Ägypten bekommt aber jeder eine SMS mit den Kosten für SMS und Telefonate...
Mein Freund hat Vodaphone und hat für jedes Gespärch einmalig 75 Cent bezahlt und dann die üblichen Gebühren wie er auch in Deutschland bezahlt hätte, da er eine Flat hat auf D2 und Festnetz hat er immer nur 75 Cent gezahlt auch wenn er eine Stunde nach Deutschland telefoniert hat.
-
geschrieben 1214248190000
zum Garden Beach ist ein Wachposten, man kann aber auf den Steg laufen. Am anderen Strandende vom Dana ist auch ein Steg und ich glaube eine Surfschule oder so was...? Dort ist auch ein Zaun!! An dem sind wir nicht vorbei gekommen oder haben keinen Eingang gefunden..... Schade eigentlich, dadurch ist das Laufen am Strand sehr begrenzt. Am Garden Beach vorbei kann man es schaffen bis zum Ali Baba, wo die deutsche Tauchschule ist. Aber auch dort Wachposten, am besten immer Zimmerschlüssel mitnehmen, sonst kommt man evtl. in "sein" Hotel nicht mehr rein. Uns passiert im Garden Beach.Aber Sicherheit geht eben vor.
-
geschrieben 1214388774000
So jetzt mal an alle die Angst wegen der Zimmer haben.
Sind letzte Woche wieder zurück gekommen.
Wir hatten ein Standard Zimmer mit Balkon/Terrasse gebucht. Die Zimmerverteilung hat nichts mit dem Veranstalter zu tun, man kann mit jedem Veranstalter überall hinkommen. Ich hatte vorher dem Hotel eine Mail geschickt das ich gerne in den 5000 Block möchte da ich es ruhiger und mittig mag. War kein Problem. Bei Ankunft haben wir ein Zimmer mit Terrasse bekommen und Blick zum Nachbarhotel auf die "Kofferstrasse". Das Zimmer war total in Ordnung, nicht zu klein und gemütlich. Die Dusche war etwas klein aber ausreichend. Der Blick zur Kofferstrasse war auch nicht schlimm, da diese grade zu einem Garten umfunktioniert wird, d.h. man hat jetzt in alle Richtungen Gartenblick. Wir hätten das Zimmer auch nicht getauscht wenn unsere Klima nicht kaputt gegangen wär. Haben dann im selben Block ein Zimmer mit Balkon und Lagunenblick bekommen, das Zimmer war auch toll mit einer grossen Dusche.
Freunde von uns hatten im 1000 Block direkt neben dem Haupthaus ein Zimmer mit Balkon und Poolblick und waren auch total zufrieden.
Ich würde im Dana auch kein Superiorzimmer buchen, man hat zwar noch grössere Zimmer (wer brauch das?) und Meerblick aber dafür sind die Wege ins Hotel dann doch Recht weit.
Der Strand ist im Gegensatz zu den anderen Hotels nicht steinig, vorletzte Woche wurde auch teilweise neuer feiner Sand aufgeschüttet (Nachts natürlich). Das Meer ist super sauber wenn nicht irgend ein Touri mal wieder seinen Müll reinwirft!!! Wird aber sofort entfernt.
Schnorcheln kann man, für uns als Anfänger auch aufregend. Bestimmt nicht so wie in der Makadi Bay, aber es reicht. Haben Feuerfische und einen blauen Oktopus gesehen.
Insgesamt fand ich den Urlaub total klasse, die Zimmer auch und kann jedem nur empfehlen dieses Hotel zu buchen.
-
geschrieben 1214393682000
Danke Thyra 84 das hört sich doch super an, und wir freuen uns schon. :rofl: :rofl: :rofl:
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1214496152000
Wie ist es denn mit surfen am Dana Beach?
Wir fliegen nächsten Donnerstag und mein Freund würd gern Windsurfen.
LG Julia
-
geschrieben 1214499949000
Direkt am Strand ist so eine Schule, da sieht man die immer. Aber frag nicht was das kostet.
-
geschrieben 1214594127000
Hallo, war heute im Reisebüro und habe eine Optionsbuchung für das Dana Beach Resort gemacht. Ist jemand zufällig auch über Silvester dort? Haben jetzt vom 29.12. - 05.01.09 reserviert und würden ab Nürnberg fliegen. Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
War schon mal jemand über Silvester im Dana Beach??? Wird da was besonderes angeboten?
-
geschrieben 1214594262000
@osse45 sagte:
Ist jemand zufällig auch über Silvester dort?
>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1214594568000
Vielen Dank
!