• sentinel
    geschrieben 1216653903000

Die drei Pools sind mit Süßwasser aufgefüllt, die Lagune (nicht drin schwimmen erlaubt) ist mit Meerwasser aufgefüllt.

Wenn man aus dem hapthaus raus geht und in Richtung Meer schaut, (gegen den Uhrzeigersinn) dann ist das erste Wohnblock rechts Block Nr. 1 (dem Haupthaus am nähesten), das Zweite ist Block Nr. 2, das Dritte ist Block Nr. 3 (am Meer am nähesten), links daneben befindet sich Block Nr. 4 (ebenfalls dem Meer am nähesten), dann wieder Richtung Hapthaus Block Nr. 5, und anschliessend Block Nr. 6 (dem Haupthaus am nähesten). Kann man wunderbar mit Hilfe des Google Earths sehen / oder hier bei HC beim Hotel auf Lage drücken.

LG

• Puppy333
    geschrieben 1216654024000

Danke für die schnelle Antwort :D

LG Puppy

• sentinel
    geschrieben 1216654308000

Hätte gern früher geschrieben, kam allerdings erst nach Hause von der Arbeit. ich weiss ja wie es ist, auf `ne Antwort zu warten, aber wenn du/Sie/ihr Dana gebucht habts, dann habt ihr eine gute Wahl getroffen. Es ist ein Hotel mit einem guten AI Angebot und tollem Service.

LG

• baggerwilli
    geschrieben 1216655347000

@maike2583 sagte:

Hm, wenn´s weiter nix is. Wenn Du dort bist, würdest mir en Gefallen tun und mal den 1000/6000er Block fotografieren ? Damit ich mal ungefähr weiß, wie die liegen ?

Das wäre super.

Ich hoffe bloß, das da abends nich zuviel Radau is :frowning: :shock1:

Na klar, machen wir, aber hier im Forum bei den Fotos hatte jemand schonmal einen Lageplan ein gestellt.

LG

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • maike2583
    geschrieben 1216664127000

Ja ich weiß, den Lageplan hab ich schonmal gesehen, aber ich dachte halt an "live" Bilder ;) ;) ;)

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • Nadine1903
    geschrieben 1216667157000

Hallo ihr Lieben :D

Wie aussieht gehts dies Jahr für mich ins Dana....hab da noch so einige Fragen...fang ich erstmal mit zwein an, damit ihr mich nicht gleich hasst ;)

1. Wie ist denn nun der Strand? Die einen sagen schön, die anderen sagen eher nicht...Manche schreiben sogar was von Badeschuhen...Ich dachte sowas brauch man nur am Kiesstrand...oder sind einfach so viele große Steine im Wasser, dass es ohne Schuhe zu gefährlich ist...ich bin verwirrt...

2. Über die Gästestruktur findet man auch sehr unterschiedliche Angaben. Wie siehts denn Anfang September so aus mit den Russen...hab da viele schlechte Erfahrungen mit gemacht in der Türkei, auch ein Grund dafür, dass ich dies Jahr mal Ägypten probieren will...und wie siehts so mit dem Alter aus...hab mir das Kreisdiagramm zwar angeguckt aber dias sagt ja wieder nix zum Reisemonat...denk mal im September traun sich noch nicht all zu viele Rentner hin, oder?

Viele liebe Grüße an euch alle und danke schon mal für die Antworten

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • hsg94
    geschrieben 1216676103000

Also auch in Ägypten gibt es viele Osteuropäer aber ende Aug/anf. Sept haben wir immer ganz gute Erfahrungen gemacht, da in Rußland keine Ferien mehr sind. Wir sind auch ab 25.8 vor Ort und hoffen dass es auch dieses mal nicht so viele sind. Aber man darf auch die Osteuropäer nicht alle in einen Top werfen. Badeschuhe haben wir auch dabei da der Sand sehr heiß werden kann und im Meer gibt es auch so kleine Igel die sind nicht angenehm wenn man da reintreten sollte.

Wann kommst Du???

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • dieSAMS
    geschrieben 1216679455000

Also der Strand wurde von letztem Jahr auf dieses Jahr neu gemacht.

Wenn man mit Blick aufs Meer vor dem Strand steht ist der linke Teil bis ca. zur Mitte neu mit Sand aufgefüllt worden. Ab der Mitte bis nach hinten ist noch der "alte" Strand vorhanden. D.h. Kein Sand. Aber trotzdem ok. Wir lagen immer im rechten Teil. Dort sieht man bei einer Windboe nicht aus wie ein paniertes Schnitzel :laughing:

Die Gästestruktur Ende Juni Anfang Juli war sehr gemischt. Deutsche, Franzosen, Italiener, Österreicher, Schweizer, Tschechen, Polen und natürlich auch Russen.

Der Russische Teil hat aber im Gegensatz zu letztem Jahr enorm abgenommen.

Wir haben gehört, dass die Führung des Dana Beach ab Beginn der Deutschen Sommerferien keine Russischen Buchungen mehr zugelassen hat.

Wenn das stimmt, dann hat man das enorm gemerkt. Es wurden von Tag zu Tag weniger. So hatten wir das Gefühl.

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • maike2583
    geschrieben 1216734524000

Wieso stört es Euch eigentlich so, wenn andere ausländische Urlauber dort sind ? :frowning: :frowning:

Also ich hab mich bisher NIE damit beschäftigt, wieviel Urlauber von welcher Nationalität in de Anlage sind ?!?!??!

Mir ist das total egal, ob um mich rum englisch, französich, russisch oder sonst was gesprochen wird.

Mindert das denn die Urlaubsqualität ? Nich wirklich.

Also mir ist es wie gesagt total egal. Ich bin für andre ja auch Ausländer, den se nich verstehen.

Von daher...... :D :D

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • magic1969
    geschrieben 1216749266000

Hi,

ich würde Dir auch Badeschuhe empfehlen, da es doch grobe Steine im Wasser gibt, wenn man auf die Landzunge gehen möchte.

Außerdem gibt es immer wieder kleine Seeigel an den Steinen und wenn man da drauf steigt, kann es sehr weh tun.

Osteuropäische hatten wir auch sehr viele, bei unserem Aufenthalt im November, aber die haben uns nicht weiter gestört. Natürlich ist uns das etwas andere "Trinkverhalten" und "Essverhalten" aufgefallen, aber sie haben keinen *********.

Wenn man ein Hotel sucht, wo fast nur Deutsche und Österreicher sind, wäre das Siva Grand Beach ein guter Tip. Wir waren im März dort und da kamen ca. 90 % der Gäste aus Deutschland und Österreich.

lg

Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!