• maike2583
    geschrieben 1216935927000

Naja, gibt´s denn wirklich GAR KEIN Riff, bei dem es was zu sehen gibt am Dana Beach :shock1: :frowning:

Ach herrje, da wird mein Schwierpap aber enttäuscht sein, schnorcheln direkt vor´m Hotelstrand is das, was er sich vorstellt....

naja, und ich mir auch....ein bischen....

Das es nich so is wie Makadi Bay oder Nabq Bay is klar, aber wenigstens ein bischen was ??

@sentinel: Hast Du Unterwasserfotos vom Dana Beach, die Du mir mal schicken könntest oder überhaupt Fotos vom Meer, bei dem man erkennen kann, ob´s ein Riff gibt oder so ???

Man liest doch auch, das es einen extra Schnorchelsteg gibt :frowning: :frowning:

Wie sieht´s denn eigentlich aus mit Quallen ? Hab ein paar Fotos gesehen, auf denen wohl eine echte Quallenplage vorzufinden war, aber kann man trotzdem baden oder kommt man gar nicht richtig da durch ( übertrieben gesagt ) und sind die giftig ?

Übrigens, das es dort keinen Karibiksand am Strand gibt, dacht ich mir, wie sind ja auch in Ägypten :p :p

Aber ich weiß, wie Du´s gemeint hast, es gibt Strände in Ägypten, bei denen es anders ist.

LG Maike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • Nadine1903
    geschrieben 1216942872000

frage zum schnorcheln: ich hab schon in der türkei geschnorchelt aber da gibs ja nicht direkt riffe sondern nur eher mal nen fischchen oder zwei...meine frage: braucht man zu schnorcheln zwangsläufig flossen? hab nämlich noch nie mit flossen geschnorchelt...brille und schnorchel habe ich...sollte ich auch noch flossen kaufen?

gruß

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • Shirina
    geschrieben 1216972049000

Wir haben mit Badeschuhen geschnorchel,hat prima funktioniert.

lg shirina

LG Shirina
  • Nadine1903
    geschrieben 1216986654000

Frage zum GELD TAUSCHEN: wie sishts da aus? kann man im dana tauschen?oder gibts vielleicht in der ladenzeile gegenüber ne kleine bank und tauscht man dort günstiger? und wie siehts mit den kleinen scheinen aus? bekommt man die, wenn man danach fragt?und kann ich überall meine travellerchecks eintauschen?würd ja am flughafen tauschen aber wenn ich mich da ewig am bankschalter rumdrück regen sich wieder die auf, die schon im bus sitzen und endlich in ihr hotel wollen :( ähnliche befürchtungen hab ich, was das visum angeht

PUH, es tun sich echt immer mehr fragen auf hier :shock1:

• PeteMa3
    geschrieben 1216998559000

@Nadine1903

Hey Nadine,

wir waren im letzten Jahr fast zur gleichen Zeit im Dana Beach.

ad1)

Schnorcheln kannst Du ohne Flossen problemlos. Willst Du bei SKY einen Schnorchelausflug machen - den man uneingeschränkt empfehlen kann - bekommst Du Flossen von denen geliehen. Das ist auch ganz gut so, finde ich. Wir sind ordentlich viel geschwommen und z.T. auch mit Strömung. Da machen die Flossen das Ganze schon einfacher.

ad2)

Wofür willst Du Geld tauschen? Die Ägypter dort waren froh, wenn sie Euros bekamen. Ich hatte - für unseren Ausflug nach LUXOR auf Anraten des Reiseleiters - 20 Euro in Ägyptische Pfund getauscht. Nötig war das allerdings nicht. Überall werden Euros gerne akzeptiert. Du kannst das Geld an der Rezeption tauschen. Damals war auch ein - wenn auch unregelmäßig besetzter - Bankschalter im Hotel sowie ein EC-Automat.

"Gefährlich" wird es, wenn man auscheckt und dort noch einen geringen Betrag mit "großem Schein" bezahlt. Wir hatten einen Abend mal in der "Pizzeria" gegessen. Die Rechnung zahlt man dann beim Auschecken. Ich glaube ich musste etwas um die 12 Euro zahlen. Leider hatte ich nur noch 50er. Resultat: Ich bekam mein Wechselgeld komplett in Münzen wieder. War eine schwere Geldbörse! :D Ich rate daher dazu, auch für solche Fälle noch "kleine" Euroscheine zu behalten.

Ansonsten schönen Urlaub

Pete

• Shirina
    geschrieben 1217003966000

die Wartezeiten an den Bankschaltern sind sehr gering,wir sind immer eher an der Passkontrolle,als die die Ihr Visum beim RV kaufen ;)

LG Shirina
  • Tina043
    geschrieben 1217069278000

Hallo,

haben uns jetzt spontan für eine Nilkreuzfahrt mit anschl. Aufenthalt im Dana Beach entschieden und gebucht.

Da mein Favorit das Siva war ( haben leider keine Kombi mit dem Schiff und das Siva bekommen) hoffe ich nun, dass ich nicht enttäuscht bin.

Habe mir den ganzen Morgen die Beiträge durchgelesen und denke ich habe eine gute Wahl getroffen. Die meisten Fragen wurden mir schon beantwortet, leider das mit den Zimmern noch nicht so richtig.

Wir haben nur noch ein Standartzimmer bekommen, die Deluxzimmer waren alle ausgebucht ( Schauinsland ).

Vielleicht kann mir Jemand noch ein Tipp geben, welches Zimmer, Lage und Ausstattung, ganz gut war, Zimmer´nr. wäre nicht schlecht. Möchte gerne ein sonniges Zimmer, mit Abend-Spätnachmittagsonne ( Da wir Ende Nov. dort sind, geht die Sonne auch früher unter)

Habe auch gelsesen, dass man evl. vor Ort umbuchen kann. Da die Preise ja unterschiedlich sind, dachte ich, dass es vielleicht auch nicht so schlimm ist für 1 Woche in schlechtere Zimmer zu wohnen.

Allerdings sitzen wir gerne noch abends auf dem Balkon, also möchten wir nicht unbedingt ein Zimmer mit Blick ins Nirgendwo.

LG TIna

• Nadine1903
    geschrieben 1217069929000

@pete: des mit dem kleinen schein zum auschecken muss ich mir merken...mit 38 euro münzen ab auf den heimweg :laughing: sorry aber des is grad nen übelst witziges bild in in meinem kopf, wie du da mit den dicken hosentaschen ausm hotel spazierst :rofl:

danke auch für die übrigen tips :kuesse:

• wally/x
    geschrieben 1217074328000

Hallo Nadine,

du kannst deine T-Schecks (€ oder Dollar?) unbesorgt an einem der 4 Bankschalter im Flughafen in die Landeswährung eintauschen und mußt dann auch nicht, (wie pete,) damit rechnen als Rückgeld nur Euromünzen zu erhalten.

Beträge die beim Checkout anfallen, können in LE, Euro oder mit Kreditkarte bezahlt werden.

Bei mir waren es bis jetzt immer die Wäschereirechnungen, die so zwischen 350 bis 480 LE lagen.

Solltet ihr nach eurem Urlaub auch vom Ägyvirus befallen sein, dann nimm die restlichen LE mit nachhause, dann habt ihr schon Kleingeld für den nächsten Aufenthalt. Wenn nicht, dann gibts am Flughafen noch genug Möglichkeiten diese los zu werden.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nadine1903
    geschrieben 1217074487000

die sind in dollar, geht des auch problemlos?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!