• TaurusHH
    geschrieben 1217864897000

Hallo zusammen!

Ich fliege Ende November mit meinem Freund für 12 Tage ins Dana Beach Resort und habe einige Fragen:

• Laut Reiseveranstalter FTI gibt es im Hotel einen Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Mit welchen Geräten ist dieser ausgestattet? Sind die Geräte in einem einwandfreien Zustand, dass es sich lohnt, Sportzeug mit in den Urlaub zu nehmen?
    • Wie zuverlässig ist die Bereitstellung von Badetüchern für den Strand und Pool? Nach Möglichkeit würde ich gerne meine eigenen Strandtücher daheim lassen, um Platz und Gewicht im Koffer zu sparen.
    • Gibt es in dem Hotel einen Wäscheservice? Wenn ja, was kostet er? Ist er zu empfehlen oder sind hinterher alle Wäschestücke verblichen oder verfärbt?
    • Was hat es mit dem "Abendausflug zur Ton- und Lichtshow mit Galadinner" auf sich, der bei Buchung über FTI inklusive ist? Lohnenswert oder verkappte ******* des Reiseveranstalters?

Vielen Dank für die Beantwortung!

Viele Grüße aus Hamburg, Timo

• sentinel
    geschrieben 1217867739000

zu 2: kannst ruhig die Badetücher daheim lassen ;) es gibt dort genügnd.

zu 3: Es gibt einen ausgezeichneten Wäscheservice (recht billig, hab die Preise allerdings nicht mehr im Kopf)

zu 1 kann ich nur sagen, dass der kleine Fitnessraum im Block 2 zu finden ist - Laufband war letztes Jahr dabei, mehr weiss ich nicht mehr - Schwimmen ist je die gesündeste Sportart :D

zu 4 kann ich nichts sagen

LG und schönen Urlaub

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217868320000

Der Fitnessraum ist eher auf Urlaubszwecke bzw. Gelegenheitssportler abgestimmt. Bitte keinen europäischen Standard erwarten. Er ist ok, um sich z. B. bei Bedarf mal aufs Trimmrad zu setzen, auf dem Laufband herumzuhoppeln oder ein paar Hantelübungen zu machen, viele Sportsachen würde ich dafür allerdings nicht unbedingt mitschleppen. Leichte Indoorsportschuhe, kurze Hose, T-Shirt reichen aus. Handtuch bekommt man sicherlich an der Rezeption oder nimmt eins aus dem Zimmer mit. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

• TaurusHH
    geschrieben 1217874426000

Schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

Eine Sache habe ich noch:

Für mich ist es der erste All-inclusive-Urlaub... – Wie sieht es da mit der Verpflegung am Abflugstag aus?

Unser Rückflug geht erst um 18.15 Uhr ab Hurghada.

Sitzen wir nach der Zimmerräumung auf dem Trockenen oder können wir bis zum Flughafentransfer weiterhin das Verpflegungsangebot nutzen?

Bei Halbpensionsverpflegung ist es ja in der Regel so, dass das Frühstück am Abflugstag die letzte Mahlzeit ist. Selbst wenn der Flug erst am späten Abend zurück nach Deutschland geht.

Wer mir noch etwas zum "Abendausflug zur Ton- und Lichtshow mit Galadinner" sagen kann... Ich wäre sehr dankbar!

• Queenie
    geschrieben 1217886129000

Ich war letztes Jahr im März in diesem Hotel.

Eigentlich sollten wir vormittags abreisen aber dann wurde der Flug auf den Abend verschoben. Im Hotel war das kein Problem. Wir haben bis zuletzt alle AI-Angebote in Anspruch nehmen können.

Unsere Koffer haben wir nach dem Frühstück ganz normal abholen lassen, sie waren den ganzen Tag unter Aufsicht und wir haben sogar die Möglichkeit bekommen vor der Abreise nochmal zu duschen, was bei den Temperaturen gar nicht so verkehrt ist. ;)

• maike2583
    geschrieben 1217887841000

Wie sieht´s denn aus mit einem Lunchpaket, wenn man nen Ausflug macht nach Luxor ? Kriegt man im Hotel was oder ist man praktisch auf sich gestellt ?

Oder kann man sich am Tag vorher einige Flaschen Wasser nehmen ?

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • sentinel
    geschrieben 1217888295000

am Vorabend einfach an der Rezeption bescheid sagen und am nächsten Morgen ein Lunchpaket pro Person abholen - paar Früchte, zwei Brötchen, den Rest weiss ich nicht mehr. Wasser selber besorgen im Laden gleich am Haupthaus dran, da im Hotel nicht im Flaschen ausgeschenkt wird. Ist günstig, keine Angst. Oder man hat noch Wasser aus dem Kühlschrank (wird täglich aufgefüllt im Zimmer kostenlos) ;)

• hsg94
    geschrieben 1217889225000

Frage die Getränke aus der Mini Bar sind die Kostenfrei und was gibt es zum trinken nur Wasser oder auch Cola, Limo usw.oder muß das bezahlt werden.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • dieSAMS
    geschrieben 1217889240000

ja kein wasser irgendwo kaufen.

an jeder bar bekommt man flaschen wasser um sonst. einfach hingehen und zwei flaschen pro nase holen. ist kein problem. wir haben es sachon am vortag gemacht und die über nacht im kühlschrank gehabt. waren ganzen tag gut gekühlt im rücksack im bus.

lunchpaket bekommt man auch. einfach bescheid sagen. ach das wurde ja schon geschrieben *fg*

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • sentinel
    geschrieben 1217892093000

im Kühlschrank werden täglich alle möglichen Getränke aufgefüllt, miranda, cola, wasser, limo. man kann dem zimmerboy sagen was man lieber mag ;) gehört zum AI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!