• markusr78
    geschrieben 1220442958000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende Oktober zum ersten Mal nach Ägypten und haben uns für das Dana Beach entschieden. Mit im "Gepäck" ist unsere kleine Tochter (21 Monate). Gebucht haben wir ein Standardzimmer (angeblich mit Balkon) über PhoenixReisen.

Kann uns jemand ein paar Tipps oder Infos zu den Einrichtungen für kleine Kinder im Hotel geben?

Ich denke da so an...

- Zimmer (unser Wunsch an das Hotel ist ein Zustellbett)

- Kinderpool, Pool (beheizbar?)

- Hochstühle in den Restaurants?

- Kinderdisco?

- Spielplatz

- Strand (Badeschuhe?)

- ärztliche Versorgung (Durchfall)

- Transfer zum Hotel (wirklich nur 15 Min.?)

- etc.

Schon mal vorab vielen Dank.

• arobwv
    geschrieben 1220521556000

@ markusr78

Also zu deinen Fragen:

- Zimmer (unser Wunsch an das Hotel ist ein Zustellbett)

- zustellbett wirst du bekommen, kein Problem

- Kinderpool, Pool (beheizbar?)

- Ist auch vorhanden, an der Hauptgebäude(Lobby), wenn du aus der Gebäude raus kommst ist das auf der Linker Seite

- Hochstühle in den Restaurants?

- kein Problem, es gibt immer welche die Frei sind.

- Kinderdisco?

- Ja immer abends um 20.30Uhr (dauert immer ca.30 min.)

- Spielplatz

- Es gibt 2 Spielplätze, der Grosse an bei Amphitheater, und dann ein kleineren an den Strand

- Strand (Badeschuhe?)

- Badeschuhe nicht unbedingt, es sei den dass du an der Linke Seite bis nach vorne zu den Eigentlichen Strand gehst (unterwegs ist der weg mit Muscheln und Steinen die doch etwas mehr Stören) Vorsicht mit Kindern am Strand, das Wasser ist Flach und auf einmal wird das Tiefer. Du kannst deine Kleinene Tochter aber auf der Linker Seite des Strandes Spielen lassen da ist es richtig Flach (es sei dem es ist gerade Ebbe, dann ist da kein Wasser)

Siehe auch meine Hotelbewertung und Bilder, es ist schon Übermittelt aber noch in Prüfung

- ärztliche Versorgung (Durchfall)

- Im Hotel gibt es eine Klinik, eine Apotheke aber bei Durchfall lieber auf die andere Strassen Seite gehen da ist es günstiger (im der Apotheke im Hotel kosten die Tabletten gegen Durchfall ca. 15Euro und auf der andere Strassen Seite die gleichen ca. 5 Euro)

- Transfer zum Hotel (wirklich nur 15 Min.?)

- Bin selber mit Phoenix verreist die Transfer Zeit ist wirklich 15 min.(Als tipp für Ausflüge: Siehe meine Reise Empfehlungen / es ist besser keine Ausflüge über Reise Anbieter im Hotel oder Phoenix oder auch andere.

- etc.

Ansonsten kannst mir eine PN schreiben

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • markusr78
    geschrieben 1220855812000

Hallo arobwv,

vielen Dank für deine Antworten, wurden ja schon fast alle Fragen beantwortet. ;-)

Kann uns vielleicht noch jemand einen Tipp zwecks Zimmerlage geben?

Anscheinend ist die Anlage ja in Blocks aufgeteilt?!?! In welchem Block gibt es Standardzimmer und der Weg zum Strand ist nicht ganz so weit?

• arobwv
    geschrieben 1220862752000

Also die besten Standartzimmer wo der Weg zum Strand nicht so weit ist die sind in Block 2000, aber dann nur am besten ab Zimmer Nummer 2600.

In der Mitte des Blocks ist ein Durchgang wo man zum Ruhe Pool, Castello oder auch zum Strand kommt.

Keine Ahnung ob der Block 5000 auch Standartzimmer hat, ich glaub aber auch, dann ist das genau so wie 2000 Block(sicher bin ich mit 5000 Block nicht :frowning: )

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • hsg94
    geschrieben 1221076490000

Ein super Urlaub ist vorbei, sind gestern zurück gekommen.Bewertung und Bilder kommen noch . Wir hatten Zimmer 2902 FamZim liegt zentral. Wer es noch vor sich hat kann sich nur freuen. ;)

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Surfi88
    geschrieben 1221848687000

Hallo,

habe jetzt mal herausgefunden was es für Windsurfmaterial gibt:

Beginner board Hifly/ Nova,

Fannboards,Fanatig,F2,Tiga,Mastrad Techno,

Segel:Neilpride 4.1/4,2/4,5/5.4

Nova 1.5/2,5/3.0/3.2

North 3.7/4.7/5,0/5,3/5.8/5,9/6,4/8.1

Dana Beach wir kommen noch 14Tage... Gruss Roman

• hsg94
    geschrieben 1221942489000

@markusr78 sagte:

Hallo arobwv,

vielen Dank für deine Antworten, wurden ja schon fast alle Fragen beantwortet. ;-)

Kann uns vielleicht noch jemand einen Tipp zwecks Zimmerlage geben?

Anscheinend ist die Anlage ja in Blocks aufgeteilt?!?! In welchem Block gibt es Standardzimmer und der Weg zum Strand ist nicht ganz so weit?

Wir hatten das FamZim 2902 das liegt sehr zentral zum Strand, Restaurant Castello oder auch zum Ruhepool. Die De Lux Zimmer 3000 und 4000 Block sind direkt zum Strand und sind absolut der Hammer.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • sommertraum13
    geschrieben 1222222381000

hallo zusammen,

wir wollen auch im dana beach urlaub buchen, haben aber noch nie über internet gebucht. reisezeit soll mai oder juni 2009 sein, kann mir jemand sagen ob die internet-frühbucherpreise wirklich günstiger als die katalog- frühbucher sind ? :frowning:

bei welchen anbieter kann man die superior zimmer buchen ?

freu mich schon auf eure antworten :D

l.g. biene

• wojciech
    geschrieben 1222222940000

Hallo Sommertraum,

Wir haben uns hir im internet bez. HC über preise informiert.

Sind dann ist Reiseböro und dort haben wir genau denn gleichen Preis bekommen ! Finde dabei denn vorteil das du doch alles Persönlich machen kannst !

• Nadine1903
    geschrieben 1222516641000

hi sommertraum,

wir buchen schon seit jahren über hc und bis jetzt hat immer alles gut geklappt. zu den frühbucherpreisen kann ich leider nichts sagen, da wir immer last minute buchen aber hc sucht dir ja den besten preis raus und ich glaub schon, dass es dann auch wirklich der günstigste preis ist, es sei denn man bucht flug und hotel extra.

als wir damals gebucht haben, gab es eigentlich bei jedem reiseveranstalter auch superior zimmer. wenn du nicht grad in ner besonders beliebten reisezeit fährst und nen bissel was riskieren willst, würde ich dir vielleicht raten die 100 bis 200 euro extra fürs superior zu sparen, nen normales doppelzimmer zu buchen und dann vor ort versuchen umzubuchen. bei uns hat es leider nicht geklappt, da alles komplett ausgebucht war, aber bei vielen hauts doch in. was man da zahlt hängt immer von der laune des zimmerverteilers ab, aber so 25 euro pro pers. sind nen preis, der annehmbar ist :-)

viel spaß im dana

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!