• sickofit1
    geschrieben 1235816355000

also kommt es letztendlich doch aufs gleiche....na super.....

wie ist es dort??? muss man dort schnorcheln, das boot legt doch am strand an, oder? da kann man sich doch auch ganz normal nur auf dem strand aufhalten und baden? (weil meine freundin kein schnorcheln mag)lohnt es sich auch diesen ausflug dann zu den "giftun-inseln" im märz zu machen? oder ist das wasser trotz alledem noch zu kalt dafür???? :frowning:

danke gruss

• Fipz
    geschrieben 1235828153000

Ich hab in einer Hotelbewertung aus Februar 2009 und jetzt von einer Urlauberin life (auch Februar 2009) erfahren, dass es im Dana Beach Hotel in der Nacht nach Müll und vor allen Dingen brennendem Müll stinkt, so dass man die Fenster schließen muss. Ist dies ein Einzelfall einer brennenden Müllhalde oder kann auch jemand was anderes in dieser Hinsicht berichten?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • wally/x
    geschrieben 1235829856000

Bei diesen Schnorchelausflügen werden 2 bis 3 Riffe angefahren, denn an beiden Anlegestellen kann man nicht schnorcheln, wegen der Zubringerboote.

Ausserdem ist alles auf der Insel kostenpflichtig, vor allem wenn man in den Schatten will.

Da die aktuelle Wassertemperatur z.Zt. bei 23° liegt, werde ich wohl nächste Woche meinen Neopren-Shorty benutzen, denn bei einem 20 bis 30 minütigen Aufenthalt im Wasser ist das von Vorteil.

Zum Schwimmen am Hotelstrand brauche ich den nicht.

Ob sich der Ausflug für dich lohnt, kann ich dir nicht sagen.

Aber bis 2006 haben wir diesen Ausflug für 18€ im Hotel gebucht und haben uns nach einer halben bis dreiviertel Stunde Aufenthalt, (normal sind es glaub ich 2) immer gerne abholen lassen, im März 2008 waren es nur 20 min., dann wollten alle Passagiere nur weg, denn ab 2007 haben wir für 15€ die Schnorchelausflüge bei unserem bevorzugten Tauch-Center gebucht und waren nur dieses eine Mal an der Paradise Beach.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • sickofit1
    geschrieben 1235834848000

ich hab nur gedacht, weil ja viele schreiben es wird nur eine von diesen giftun inseln bzw. "paradise insel" wie viele sie auch nennen angefahren und es alles auch inklusive ist, d.h. essen und evtl. sogar schnorchelausrüstung?

mann muss dort aber nicht unbedingt dann schnorcheln, oder? mann kann sich dann halt kostenpflichtig (kósten ca.?) auf den strand auch legen???danke

gruss

• sickofit1
    geschrieben 1235834962000

@Fipz sagte:

Ich hab in einer Hotelbewertung aus Februar 2009 und jetzt von einer Urlauberin life (auch Februar 2009) erfahren, dass es im Dana Beach Hotel in der Nacht nach Müll und vor allen Dingen brennendem Müll stinkt, so dass man die Fenster schließen muss. Ist dies ein Einzelfall einer brennenden Müllhalde oder kann auch jemand was anderes in dieser Hinsicht berichten?

es kommt halt drauf an, welches zimmer du gebucht hast, denke ich....aus diesem februarbericht stand kein zimmer mit dabei...ich denke dass es eins war zur landseite...wenn du aber ein meerblickzimmer bzw. ein zimmer mit blick zur lagune etc. gebucht hast, denke ich nicht dass du davon etwas merkst..... :frowning:

gruss

• wally/x
    geschrieben 1235842043000

@sickofit1 sagte:

ich hab nur gedacht, weil ja viele schreiben es wird nur eine von diesen giftun inseln bzw. "paradise insel" wie viele sie auch nennen angefahren und es alles auch inklusive ist, d.h. essen und evtl. sogar schnorchelausrüstung?

mann muss dort aber nicht unbedingt dann schnorcheln, oder? mann kann sich dann halt kostenpflichtig (kósten ca.?) auf den strand auch legen???danke

gruss

Guck dir meinen Reisetipp von 2008 an, dort steht, was bei den Ausflügen AI ist.

Auf der Insel musst du dir Getränke oder Snacks kaufen, so ca. 4 bis 5€ für eins, damit du einen Schattenplatz bekommst.

Es gibt zwar einige Inselchen, aber soweit ich weiß, gibt es nur 2 die man auch betreten kann.

Die große Giftun-Insel mit den 2 Anlegestellen (Paradise und Mahmya), über die andere kann dir curiosus Auskunft geben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • playboygrabi
    geschrieben 1235846987000

Ist der Strand in zwei geteilt. Auf manchen Bildern sieht man , ich sag mal einen Kreis , wo vom Meer Wasser ist und da stehen die Liegen und weiter vorne dann ist das richtige Meer .. Komisch ..

Sprechen/Verstehen die Angestellten deutsch ?

Und kann man am Dana Beach nicht schnorcheln und etwas sehen , nicht einmal in der Nähe ? Fragen über Fragen :laughing: , hoffe es können mir ein paar helfen , denn das Dana steht für August in der engeren Auswahl :). Sind in dem Zeitraum viele deutsche dort ? ;)

Schöner Abend euch ALLEN ;)

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • Fipz
    geschrieben 1235847289000

@sickofit1 sagte:

[enn du aber ein meerblickzimmer bzw. ein zimmer mit blick zur lagune etc. gebucht hast, denke ich nicht dass du davon etwas merkst..... :frowning:

meine Bekannte hatte ein Zimmer mit Meerblick und trotzdem musste sie in der Nacht das Fenster zumachen (demnach wie der Wind kam) ,,,, :disappointed: :?

• Fipz
    geschrieben 1235847462000

@Fipz sagte:

meine Bekannte hatte ein Zimmer mit Meerblick und trotzdem musste sie in der Nacht das Fenster zumachen (demnach wie der Wind kam) ... :disappointed: :?

wollte von Stammgästen wissen, ob es normal ist, dass man bei ungünstigem Wind die brennende Müllhalde riecht ... :frowning: :?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235847751000

playboygrabi, blättere mal ein wenig zurück oder nutz die Suchfunktion und Du wirst entsprechende Hinweise zum schnorcheln beim Dana finden.

Das Dana liegt an einer künstlichen Bucht, von daher sind die Liegen eben im Süden bis weit nach vorne gezogen. ;)

Einige Angestellte sprechen deutsch, die meisten englisch und alle arabisch, Du solltest also keine Verständigungsprobleme haben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!