• SteveBln
    geschrieben 1271254605000

Hallo Jaspar,

ich war letztes Jahr im ALWL und antworte dir mal eben (auch wenn es sicherlich aktuellere Eindrücke gibt).

zu 1.)

Das Hotel liegt insofern abgelegen, als dass es außerhalb von der eigentlichen Stadt Hurghada liegt. Allerdings hast du neben der Mall auch ausreichend Geschäfte im direkten Umfeld. Also in einer absoluten Einöde (wo bspw. nur das eigene Hotel ist und nichts weiter) liegst du definitiv nicht.

zu 2.)

Richtig ist, dass du den Strand vom Dana Beach mitbenutzen kannst. Zu Fuß bist du ca. 15 Minuten unterwegs (gemütlicher Gang). Aber es fährt ein regelmäßiger Shuttle-Bus, sodass du ganz bequem in ca. 5 Minuten am Strand bist. Ist alles total unkompliziert. Du musst einfach bei den Abfahrtzeiten (+/- 10 Minuten einkalkulieren) vor dem ALWL stehen und dann steigst du ein.

3.)

Meines Wissens nach gibt es auf keinem Zimmer einen Safe, meines und das von Leuten die ich dort kennenlernte hatte keinen. Du kannst dir für 2 € pro Tag (?) an der Rezeption einen Safe mieten. Ich persönlich hatte keinen, aber bin bei sowas eh immer ein "Bruder Leichtfuß".

Ich hoffe, dass meine Angaben nach einem Jahr noch stimmen und ich dir helfen konnte.

• Jaspar
    geschrieben 1271257142000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Okay, das hat mir schon mal weiter geholfen. Hatte schon Angst, dass man zum Strand ewig unterwegs ist (sieht zumindest auf der Karte so aus), aber wenn Shuttle-Busse fahren, ist ja alles ok.

Das mit dem Safe stört mich schon etwas, aber gut... dann gibt man halt sein Geld, Reiseunterlagen usw. an der Rezeption ab.

Vielen Dank für deine Antwort!!!

• Loddarline
    geschrieben 1271260185000

Hallo,

es ist doch richtig, dass das ALWL einen Fitnessraum hat, oder? Bisher habe ich aber noch nie Fotos gesehen bzw. das sich jemand mal zu dem geäussert hat wie dieser so eingerichtet ist.

Mich interessiert, ob es sich lohnt ein paar "Trainingsklamotten" einzupacken oder ich diese getrost Zuhause lassen kann.

Wäre schön, wenn mir jemand dazu was sagen kann.

Liebe Grüße Andrea

• sophieg
    geschrieben 1271273237000

Muesste leider auch nochmal ein altes Thema aufwärmen..

Kann mir jemand verraten, ob es mittlerweile vielleicht doch WLan im Hotel gibt? Oder mir einen halbwegs günstigen deutschen/ägyptischen Anbieter für Surf-Sticksmit Prepaid empfehlen? Komme leider im Urlaub nicht um meinen Schleppi drumherum.. nutze den Urlaub um eine Projektarbeit in Ruhe schreiben zu können. Wäre mehr als Dankbar für jeden Tipp/Ratschlag, da mir das www auch nicht wirklich weiterhilft, bzw. ich nicht die richtigen Schlagwörter zum suchen eingebe ;)

• cindy2408
    geschrieben 1271274395000

Hallo sophieq,

wir haben uns vor Ort einen Stick vom Etisalat für 99 ägyp. Pfund gekauft.

Es war sogar ein Guthaben für die ersten Tage bei.

Wir haben dann Prepaid-Karten zum Aufladen nachgekauft.

Hat super geklappt.

LG cindy2408

• McMurphy
    geschrieben 1271277223000

@Koenig240 sagte:

Meine Frage:

Wurde das chinesische Restaurant schon eröffnet?

Würde mich auch interessieren ! ;)

• Linulja
    geschrieben 1271277837000

Ich war schon einige male in Hurghada und wurde fast immer enttäuscht. Deshalb habe ich mich dieses mal komplett auf die Bewertungen und Weiterempfehlungen von Holidaycheck-Usern verlassen. Fliege jetzt im Juni nach Hurghada und habe mich für dieses Hotel entschieden, obwohl ein Hotel, das nicht direkt am Strand liegt für mich gar nicht in Frage kam.

Ich habe auch mal ein paar kurze Fragen, in der Hoffnung, dass sie sich nicht wiederholen und ich hier jemanden langweile ;)

1. Stimmt es, dass es am Strand dreckig und überfüllt ist und der Sand nicht fein, sondern eher körniger ist?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass es 3 Pools gibt und die Zimmer zu den Pools gehen?

3. Würde gerne ein Zimmer mit einem schönen Ausblick haben, aber es soll auch lebendig sein (also eher nicht am Ruhepool), könnt ihr mir etwas empfehlen?

4. Gibt es in der Nähe einen größeren Supermarkt wie in Sekalla oder nur diese kleine Läden?

5. Wie sieht es denn mit der abendlichen Animation aus? Kenne es bisher so, dass man draussen zu Abend isst und dabei sich "unterhalten" lässt.

6. Gibt es am Abend eine Kinderdisko oder ähnliches?

Vielen Dank für die Antworten und vielleicht sieht man sich im ALWL :D

• cindy2408
    geschrieben 1271277995000

Wir waren bis 08.04.2010 im Hotel, bis dahin wurde das chinesische Restaurant nicht eröffnet.

• Bubilein
    geschrieben 1271278643000

@Linulja sagte:

Gibt es in der Nähe einen größeren Supermarkt wie in Sekalla oder nur diese kleine Läden?

Nabend.

In der Senzo Mall gibt es einen großen Supermarkt. ;)

Grüssle

• Linulja
    geschrieben 1271278786000

@ Bubilein:

Ist das dieses Rieseneinkaufszentrum in der Nähe vom Flughafen oder ist das am Hotel??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!