• happy30
    geschrieben 1177084766000

Hallo zusammen

kann mir jemand erkären, weshalb auf der Internetseite http://travelblogger.ch meine Bilder (z.b. Jarabaco, Dom.-Rep, Sol Palmeras, Cuba, Varadero) erscheinen, obwohl ich diese Seite bis zum heutigen Tag gar nicht kannte? Es sind genau die gleichen Fotos welche ich hier ins HC stellte.

Bin schon gespannt auf die Antworten. Vieleicht kann sich das jemand von euch erklären.

LG

happy

happy30
  • olfatius
    geschrieben 1177086668000

Hallo,

das ist ganz einfach: Wir haben ein sogenanntes Partnerprogramm, das andere Seiten kostenlos bei sich einbinden können.

Das hat zwei Vorteile:

1.) Die Urlauberinfos haben so eine größere Reichweite und können mehr Urlaubern einen besseren Urlaub ermöglichen und vor bösen Reinfällen schützen.

2.) HolidayCheck bekommt über diese Seiten Hotelbewertungen, Urlaubsbilder und Reisetipps.

D.h. auf HolidayCheck gibt es Hotelbewertungen, Reisetipps und Urlaubsbilder, die Nutzer auf anderen Seiten abgegeben haben. So profitieren die Webseiten und die Nutzer voneinander.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • happy30
    geschrieben 1177171390000

Hallo olfatius

Vielen dank für dein Anwort. Ich war für einen Moment nur etwas überrascht. Eigentlich fing es mit einer Hotelbewertung an, bei der ich der Meinung war, dass ich diese hier im HC bereits gelesen habe. Dann ging ich auf die Suche.

Ich finde dies aber eine Gute sache, so erweitern sich auch die Infos, welche man erhalen kann.

Grüesse

Carmen

happy30
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • slowhexe
    geschrieben 1177954899000

Gehört da : inside-hotel.de

auch dazu?

Duch Zufall bin ich auf deren Seite gelandet und habe eines von meinen Fotos, die ich hier bei HC hochgeladen habe, wiedererkannt. 1000%ig! Die haben es nur verkleinert, so dass man das Datum nicht erkennen kann.

Trotzdem ärgert mich das und ich werde in Zukunft keine Fotos hier mehr einstellen :shock1:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • slowhexe
    geschrieben 1178011515000

Aber Rolfi :shock1:

das sehe ich anders. Okay, habe vielleicht etwas "überlesen", bin naiverweise davon ausgegangen, dass ich meine Fotos HC überlasse, für HC, sozusagen, von User zu User und dass es das ein oder andere Partnerprogramm gibt, wußte ich auch.

Aber wenn ich dann ein Foto von mir finde, wo ich es nicht erwartet hätte, werde ich demnächst kosequent sein.

D u gibst Deine Telefonnummer auch nicht J e d e m und denen Du sie gibst, wirst Du nicht sagen, dass sie sie wahllos weitergeben und überall verteilen dürfen!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • wally/x
    geschrieben 1178018895000

Hallo slowhexe,

ja du hast folgendes:

2. Rechteeinräumung

Mit der Veröffentlichung von Inhalten (wie z.B. Hotelbewertungen, Reisetipps, Bildern, Reisevideos, Forenbeiträge) garantiert der Nutzer, dass er der Inhaber sämtlicher Rechte, insbesondere der Urheberrechte, an diesen ist. Er überträgt der Holidaycheck AG unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, sachlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur Verwendung der Inhalte in jeder Form und in sämtlichen Medien (insbes. Print, Internet, Fernsehen, mobile Telekommunikationsplattformen). Dieses umfasst insbesondere das Vervielfältigungs-, Verbreitungs- und Übertragungsrecht sowie das Recht zur öffentlichen Wiedergabe, das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung, das Senderecht und das Recht der Wiedergabe durch Bild- und Tonträger. Insbesondere stimmt der Nutzer einer Übertragung dieser Nutzungsrechte seitens der Holidaycheck AG auf Dritte zu. Der ursprüngliche Verwendungszusammenhang - Hotelbewertung/Urlaubsbilder/Reisetipp/Reisevideo - bleibt dabei stets erhalten.

Falls der Nutzer selbst nicht Inhaber der Rechte an einem von Ihm eingegebenen Inhalt ist, garantiert er, dass er alle erforderlichen Rechtsübertragungen, Lizenzen, Gestattungen, Einwilligungen und dergleichen wirksam eingeholt hat. Für den Fall, dass der Nutzer gegen eine oder mehrere dieser Garantien verstößt, stellt er die HolidayCheck AG nach Ziffer VI von jeglicher Haftung gegenüber Dritten frei und hält diese in vollem Umfang schadlos.

Die HolidayCheck AG ist außerdem berechtigt, im Umfeld zu den öffentlich zugänglich gemachten Inhalten sowie unter ihrer Verwendung, Werbung zu schalten und/oder andere Promotionmaßnahmen durchzuführen. Der Nutzer erklärt sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Bilder und auch Texte zur besseren Übersicht in andere Rubriken verschoben und die Bilder komprimiert werden können. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass auch seine übrigen Inhalte durch die HolidayCheck AG bis zu einem gewissen Masse, unter gehöriger Wahrung des Urheberpersönlichkeitsrechts, editiert oder gelöscht oder in andere Sprachen übersetzt werden können.

Der Nutzer ist allein für von ihm zur Verfügung gestellte Inhalte (z.B. Berichte/Bilder/Videos) verantwortlich.

in den Nutzungsbedingungen überlesen.

Grüssle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Starliner
    geschrieben 1178436479000

Hallo zusammen,

hatte vor einigen Tagen Bilder hochgeladen von Barbados und dann,einen Tag später,von Hawaii -

letztere sind drauf,die Barbados-Fotos nicht-hab ich da was falsch gemacht ? :question:

Bin gleich aber für 2 Tage "on tour",schaue dann nochmal nach...

schönen Sonntag

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • AngieBaby
    geschrieben 1178450179000

Hey slowhexe,deine Telefonnr. ist Privatsache aber INTERNET ist nun mal ÖFFENTLICH!! Take it easy ;)Gruß

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!