Wir fliegen am 28.3 ab Hamburg-Frankfurt-Punta Cana
Jutta
Wir fliegen am 28.3 ab Hamburg-Frankfurt-Punta Cana
Jutta
Hi Leute!
Auch wir haben uns umfassend mit dem Thema Urlaubs-Prophylaxe auseinandergesetzt. Entschieden haben wir uns letztendlich für die Malariaprophylaxe (fliegen am 5.4. in die DomRep). HepatitisA-geimpft sind wir wegen unserer vielen Ägyptenreisen sowieso! Kann ich nur empfehlen! Gegen Typhus wollten wir uns eigendlich auch impfen lassen, davon hat uns unsere Hausärztin abgeraten. Gruß, Silvi!
Hallo Zusammen,
wir fahren am 29. März ins Iberostar Bavaro.
letztes Jahr waren wir ab Mitte April 3 Wochen und uns hat in dieser Zeit keine einzig Mücke gestochen, obwohl die Diskussionen unbedingt auf Impfungen bzw. Vorbeugung gegen Malaria gingen.
Wer natürlich ins Landesinnere will, der sollte sich da wohl schon besser vorbereiten.
Was uns jetzt interessieren würde: weiß jemand von Rückkehrern neue Infos über die Mücken?
Oder hat jemand Kontakt zu Leuten in Punta Cana um rauszufinden, was wirklich los ist.
Wir hatten vor Jahren schon mal vorbeugende Mittel genommen und ich kann mit nicht vorstellen, dass Malaria schlimmer gewesen wäre als die Nebenwirkungen....
Eine schöne Vorurlaubszeit an alle künftigen Dom Rep Urlauber
Toni
Hallo Toni,
wir fliegen am 28.3 05 ins Iberostar Bavaro.
Darf man fragen, woher Du kommst?
Jutta
Ja natürlich, wir kommen aus Bayern und Fliegen ab München. Am 29. März vormittags und werden am Nachmittag einen Drink im Pool einnehmen, wenn wir unser Zimmer haben...
Ihr habt vermutlich schon den ersten Sekt hinter Euch und auch ein sehr gutes Essen, wenn wir kommen...
Seid Ihr das erste mal dort?
Vorurlaubsgrüße
Toni
Hallo
Wir sind das erste Mal in der Dom. Rep.
Jutta
hallo
ich lese hier immer das man nur wenn man ins landesinnere oder in die nähe von haiti geht sich impfen lassen sollte.
gelten da auch die bereiche samana/Saona/Santa Dominingo? weil wir machen ja ausflüge und sind dann ausschliesslich in punta cana!
Samana, Saona, Santo Domingo ist geografisch alles an der Küste.
Da dieser Thread ja nun schon 10 Jahre alt ist und die letzten Beiträge aus 2005, nutzen wir jetzt den neueren Thread zum Thema.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!